NEWS
IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol
-
@Glasfaser Du musst den Befehl auch vom Container aus losschicken.
So ein Container bremst schon mal einiges aus -
@Homoran
Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt ... er war im Container ausgeführt .EDIT : Ahh....Habe es gefunden und geändert
Sehe aber keine Veränderung ... die 24 Teilnehmer bleiben
@zahnheinrich
Hast du jetzt auch alle oder fehlen dir welche !? -
Bin noch nicht so weit....
Bitte nicht hetzen...Tippe gerade meine Geräte ein, sind ein paar Dutzend...
-
@zahnheinrich sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
Tippe gerade meine Geräte ein, sind ein paar Dutzend...
Werden die nicht mit Hostnamen gefunden?
-
Ähem...
ich dachte wegen
die aliasnamen sind obligatorisch- android, amazon-geräte werden bei fritzbox-dnsserver-nutzung mit dem eigennamen des gerätes angezeigt - ist ein fritzbox problem seit fritzos 7
-
Also bei mir sind alle Geräte da
, obwohl ich bekomme
12.2.2020, 23:53:15.028 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:00:15.109 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:09:15.064 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:10:18.973 [info ]: javascript.0 (1105) Stop script script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:10:18.986 [info ]: javascript.0 (1105) Start javascript script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:10:19.037 [info ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: registered 0 subscriptions and 1 schedule 13.2.2020, 00:10:34.039 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:11:15.064 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:11:54.652 [info ]: javascript.0 (1105) Stop script script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:11:54.667 [info ]: javascript.0 (1105) Start javascript script.js.common.Tabellen.IpDevices 13.2.2020, 00:11:54.697 [info ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: registered 0 subscriptions and 1 schedule 13.2.2020, 00:16:15.054 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data 13.2.2020, 00:17:15.137 [warn ]: javascript.0 (1105) script.js.common.Tabellen.IpDevices: no Data
Was ist da falsch?
-
@zahnheinrich oh wie peinlich - das tut mir leid - ich sollte wohl keine fremdwörter nutzen - die aliase sind freiwillig - nicht obligatorisch
-
@zahnheinrich die no data sache ist beim mir auch - ich weiß nicht, warum der nmap befehl manchmal keine daten bringt - vielleicht verhindert ein momentaner netzwerk-load die ausführung - der nmap arbeitet wohl auf einer tiefen ebene mit dem netzwerk-interface zusammen
ich würde auch ein schedule über eine minute empfehlen - alle 3 oder 5 minuten vielleicht 10 minuten - das script ist ja nicht für anwesenheit kontrolle gedacht - mehr als überblick, was habe ich den alles
-
@liv-in-sky
Uff das hat mich fast zwei stunden gekostet... -
@zahnheinrich
nochmals sorry dafürwelchen befehl im exec nutzt du jetzt eigentlich - mit oder ohne sudo
-
Fehlen bei dir immer noch Geräte?
Falls ja, einen Tip hätte ich noch:
Bei mir hab ich auch nicht alle Geräte sofort gesehen.
Das Anzeigefenster war voll.
Scrollen geht nicht.
Als ich mit der Maus das Fenster vergrößert habe, waren alle sichtbar. -
@zahnheinrich den scroll kannst du im html-widget eingeben
-
@liv-in-sky sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
@zahnheinrich den scroll kannst du im html-widget eingeben
Muss ich auch noch machen - hatte ich wieder rausgenommen und die Schriftart und Tabelle verkleinert.
Aber Firefox macht deutlich größere Zeilenabstände -
In dem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage:
Auf dem Tablet ist die mehrspaltige Anzeige der Liste perfekt zur Ansicht alles auf einen Blick.
Ich schaue mir aber die Listen auch oft zwischendurch im Qontrol an. Da ist die einspaltige Ansicht genial.
Da muss ich mich ja in den Einstellungen entscheiden oder gar ein zweites script laufen lassen.
Oder gibt's da eine elegante Lösung?Vielen Dank nochmals für Dein top Engagement!
-
@zahnheinrich poste doch mal das setting von iqontrol für die tabelle - wie du das iframe eingebunden hast
-
achso du meinst auf dem handy brauchst du die einfachtabelle - ja da hast du recht - da brauchst du ein zweites script dafür -aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen - zumindest nicht im ein minuten schedule - und die schedules sollten sich auch nicht überschneiden
-
@liv-in-sky
zwei widgets?? :DuckUndWech: -
@Homoran die tabelle wird ja für das file und für das widget auf einmal erstellt und muss ja die mehrfach-tabellen kalkulation durchlaufen
@zahnheinrich
außer man würde die mehrfachtabelle variable bei jedem zweiten durchlauf ändern und natürlich auch die ausgabe jedes zweitemal nur auf das file machen - dann würde jede minute einmal das file und beim nächstenmal das vis widget gefüttertwäre eine sonderanfertigung - aber ich denke mal, es wird eh nicht mehr viel am script geändert
-
@zahnheinrich ich weiß immer noch nicht, welcher befehl in der synology funktioniert - mit oder ohne sudo ?
-
Würde mich auch interessieren wie @zahnheinrich nmap auf der Synology installiert hat.
bei mir kommt immerroot@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# apt-get install nmap Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket nmap kann nicht gefunden werden.