NEWS
IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol
-
achso du meinst auf dem handy brauchst du die einfachtabelle - ja da hast du recht - da brauchst du ein zweites script dafür -aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen - zumindest nicht im ein minuten schedule - und die schedules sollten sich auch nicht überschneiden
-
@liv-in-sky
zwei widgets?? :DuckUndWech: -
@Homoran die tabelle wird ja für das file und für das widget auf einmal erstellt und muss ja die mehrfach-tabellen kalkulation durchlaufen
@zahnheinrich
außer man würde die mehrfachtabelle variable bei jedem zweiten durchlauf ändern und natürlich auch die ausgabe jedes zweitemal nur auf das file machen - dann würde jede minute einmal das file und beim nächstenmal das vis widget gefüttertwäre eine sonderanfertigung - aber ich denke mal, es wird eh nicht mehr viel am script geändert
-
@zahnheinrich ich weiß immer noch nicht, welcher befehl in der synology funktioniert - mit oder ohne sudo ?
-
Würde mich auch interessieren wie @zahnheinrich nmap auf der Synology installiert hat.
bei mir kommt immerroot@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# apt-get install nmap Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E: Paket nmap kann nicht gefunden werden.
-
@Knallochse
Mit "cd " ins Hauptverzeichnis wechseln.
Ein "apt-get update" schadet nicht.
Dann "apt-get install nmap" -
@liv-in-sky
nur ohne sudo -
@zahnheinrich So hat es geklappt. Ich Danke dir vielmals
-
Ja das hab ich mir schon gedacht.
Das belastet das System aber über Gebühr.
Danke für die Info!
Als "Halbgebildeter" dachte, da gibt´s noch einen "insider" Weg von den Profis. -
@Knallochse
immer gerne -
@zahnheinrich hab das mit synology im ersten post verlinkt
-
@liv-in-sky
Ja prima,
bevor der eine oder andere user entnervt aufgibt... -
@liv-in-sky ich denke, das ist kein Syno Feature, sondern gilt für Docker allgemein
-
ist das jetzt im ersten post richtig ?
-
Evtl. wäre bei den Installationshinweisen der Linux Installation auch der Hinweis auf ein vor der Installation von nmap auszuführendes "apt-get update" sinnvoll.
Vorher bekam ich auch die Meldung: Paket nicht gefunden. -
-
@liv-in-sky sagte in IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol:
ist das jetzt im ersten post richtig ?
ich hatte doch nur "gedacht"
Daher denke ich jetzt auch, dass es ok ist
-
Ich danke allen, die dieses Projekt erarbeitet haben .
Ich konnte mit meinen bescheidenen Kenntnissen das ganze ohne große Probleme in meinem Synology Container installieren.
In meiner Vis ist es auch schon gelandet.Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist: der Laptop (Windows 10) in Zeile 3 wird nie als online angezeigt (einzige Windows Gerät). Ist aber die ganze Zeit mit der Fritzbox verbunden.
Alle anderen Geräte scheinen bei meinem kurzen Test erkannt zu werden.
Falls mir noch was auffällt, werde ich natürlich Rückmeldung geben.
Grüße
-
@Knallochse beim laptop wundert mich das - hast du eine firewall oder sowas installiert - oder irgendeinen anderen scanner , der einen ping verhindern kann ?
-
@liv-in-sky habe gerade im Iobroker Ping-Adapter gegengeprüft.
Da wird mir der Laptop als True angezeigt