NEWS
Alexa Radiosender eingeschalten bei Bewegung im Raum
-
Wert Block unter trigger steht objekt ID dran kannst du nach einfügen dann per dropdown umstellen auf wert
den falls block einfügen und dann auf das zahnrad klicken einen sonst block dazumachen.
-
Ok Sonst habe ich gefunden Danke
diesen BLock leider nicht.
Wo kann man sich das Wissen aneignen ... gibts ne WIKI oder Handbücher ... oder nur learning by doing ? und andere Leute löcher in Bauch fragen ??
-
@Semie1 Also die Ansage ist ja wiklich großes Kino! Allein dafür sollte ich mir wohlnen Präsenzmelder zulegen
-
klar das ist der normale "und" Block mit rechtsklick auf externe eingänge umgeschaltet
Es gibt alles, aber learning by doing ist dann immer noch angesagt. Hier gibts im Forum ja auch tausend beispiele für alles...
-
@Flopsi Youtube und ioBroker Forum. Durchwühlen & forschen, dann wirds was.
Hinweis zum Blockly: Unter Logik -
@oberfragger genau der block war es was ich nicht wusste das man dann noch auf interne und externe Eingänge stellen kann. Ist aber jetzt abgespeichert
-
So sieht es bei mir jetzt aus leider immer noch das Problem das bei jeder Bewegung alexa immer neu startet.
Ich möcht aber das sie nur einmal startet und wenn keine bewegung mehr erkannt wird dann aus geht.
-
@Flopsi
erhöhe mal das timeout auf die zeit die dein Bewegungsmelder brauch um den state zu ändern. wie schnell sendet der denn keine bewegung erkannt?und du musst device stop mit wahr steuern im timer!
wenn das nicht hilft dann beim einschalten mit abfragen ob alexa schon dudelt
alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXXXXBG.Player.currentState
-
Wie kann ich diese Abfrage einbauen ob alexa schon dudelt habe leider keine Idee, kannst du mir ein Blocky beispiel machen als Screen.
-
@Flopsi sagte in Alexa Radiosender eingeschalten bei Bewegung im Raum:
Wie kann ich diese Abfrage einbauen ob alexa schon dudelt habe leider keine Idee, kannst du mir ein Blocky beispiel machen als Screen.
einfach noch nen falls block um phrase to play with tunein dort dann denn state von deinem Echo raussuchen.
-
So scheint es aktuell zu gehen....
-
also bei mir geht es nicht so
-
Was geht den nicht ??
Ich habe speak mit raus genommen.
Und bei mir steht der Datenpunkt Phase to play with TuneIn für Alexa drin.....
Das Blockly macht jetzt genau das was es soll.... -
Hallo,
ich habe das gerade auch mal getestet und so geht’s bei mirGruß Michael
-
Was bedeutet s79642 ?
Wie bekommt man es hin das Alexa erst spricht und dann den Radiosender abspielt, z.B Herzlich Willkommen .... muss man da mit Verzögerrungen arbeiten ? Leider sagt alexa vorher nix sonder startet nur den Radiosender.
-
@Flopsi
Beispiel NDR2" von der TuneIn Seite -
Wozu hast du diese Zeile angelegt ?
-
@Flopsi
Wenn schon ein Sender läuft steht da was drin, sollte also nicht noch mal neu Starten -
Ok Habe das bei mir so gelöst:
-
@Flopsi Mal eine grundsätzliche Frage. Wie erkennst du die Bewegung? Per Alexa Kamera oder zusätzlicher Bewegungssensor?