NEWS
Unifi Protect Adapter
-
Momentan hängt zum testen eine G4 Dome am System, es soll noch eine weitere folgen ebenso eine G3 Flex.
Habe die Option "Bewegung abrufen" auch schon mal ein und wieder ausgeschaltet. Änder aber nichts.
Als Warnung erscheint im Log folgendes:unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:22.659 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee0387000445.realTimeEvents.motion.raw" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:18.650 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee0387000445.realTimeEvents.smartDetect.raw" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:18.648 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee0387000445.realTimeEvents.smartDetect.detectTypes" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 08:31:18.644 warn /proxy/protect/api/events/62c7eb56026dee0387002277/thumbnail
-
@ralalla
Und das Script läuft auch gemäß Doku?
https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect/blob/master/README.md
Das war Müll, sorry.
Geht es nun darum, dass das jpg nicht aktualisiert wird? -
@lessthanmore
Hatte bisher nur den Adapter installiert.
Dachte der lädt immer das letzte Bild in den angegebenen unifi-protect Ordner?Das Script wird benötigt oder ist das nur für den Versand der Bilder?
-
@ralalla Sorry, hatte meinen Beitrag überarbeitet.
Das Script wird ja nur benötigt, wenn man das Bild über Telegram oder so versenden möchte.Welche Ordner sollen denn angelegt werden?
Welche Ordner hast du in den Reitern "Kamera" und "Bewegung" markiert? -
Bei den Ordnern Kamera und Bewegung habe ich noch nichts geändert, also alles auf Default.
Ich dachte die Instanz legt einen Ordner an in dem das Bild der letzten Bewegung abgelegt wird?
Als Warnung kommt immer wieder das hier:
2022-07-08 09:03:10.563 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee03870xxxxx.realTimeEvents.smartDetect.raw" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 09:03:10.563 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee03870xxxxx.realTimeEvents.smartDetect.detectTypes" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 09:03:10.558 warn /proxy/protect/api/events/62c7f2ce020bee03870xxxxx/thumbnail unifi-protect.0 2022-07-08 09:03:10.535 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee03870xxxxxx.realTimeEvents.motion.raw" is missing the required property "common.type"
Wenn ich die Option "Bewegung abrufen" einschalte kommt im Protokoll noch folgendes:
State "unifi-protect.0.motions.62c7f373018bee0387xxxxxxxx.type" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
Hallo Zusammen,
ich versuche aktuell meine Unifi G4 Bullet in vis zu bekommen.
Jedoch bekomme ich es leider einfach nicht hin. Was muss ich tun, damit ich Livebilder sehen kann?
Die Kameras wurden erkannt und werden auch bei den Objekten angezeigt.Wäre euch super dankbar, wenn mir dazu jemand helfen könnte
Gruß
Bredde -
Hallo Zusammen,
keiner der mir helfen kann?Gruß
-
@bredde Die Unifi Kameras können leider kein onvif.
In den Kameras selbst kannst du allerdings die rtsp Streams aktivieren. Den Adapter braucht es dafür jedenfalls nicht, der bietet da kaum was an.
Ob die in der Vis laufen weiß ich allerdings nicht.
Ich habe sie über ffmpeg, yahka und Homekit eingebunden. -
Toller Adapter, super Arbeit. Vielen Dank!
Besteht die Möglichkeit noch die Flutlichter oder auch die Motion Sensoren mit abzubilden?
-
@bredde
ich mache das über "basic image" - der adapter wäre dafür nicht nötig.
Source: http://IP_deiner_Kamera/snap.jpeg
Update: 1000ms
fertig.Ich habe diesen Weg bewußt gewählt, da ich den rtsp stream nicht per ffmpg konvertieren wollte und mir je Sekunde ein Bild reicht.
-
@ralalla sagte in Unifi Protect Adapter:
Bei den Ordnern Kamera und Bewegung habe ich noch nichts geändert, also alles auf Default.
Ich dachte die Instanz legt einen Ordner an in dem das Bild der letzten Bewegung abgelegt wird?
Als Warnung kommt immer wieder das hier:
2022-07-08 09:03:10.563 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee03870xxxxx.realTimeEvents.smartDetect.raw" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 09:03:10.563 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee03870xxxxx.realTimeEvents.smartDetect.detectTypes" is missing the required property "common.type" unifi-protect.0 2022-07-08 09:03:10.558 warn /proxy/protect/api/events/62c7f2ce020bee03870xxxxx/thumbnail unifi-protect.0 2022-07-08 09:03:10.535 warn Object of state "unifi-protect.0.cameras.62c7de8702c8ee03870xxxxxx.realTimeEvents.motion.raw" is missing the required property "common.type"
Wenn ich die Option "Bewegung abrufen" einschalte kommt im Protokoll noch folgendes:
State "unifi-protect.0.motions.62c7f373018bee0387xxxxxxxx.type" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Hi, konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche vom unteren Block.
-
Ich bin auch seit neuestem ein großer Fan von Unifi-Protect...
Das mit dem Adapter verstehe ich aber auch noch nicht komplett..
Wenn ich angebe, dass die Bewegungen als Foto heruntergelader werden sollen , steht im jeweiligen Datenpunkt der Pfad zur vis.0.unifi.....jpg
Den Ordner gibt es aber gar nicht unterhalb von vis.0 ??
Muss man den vorher anlegen, reichen die Berechtigungen nicht oder wie sieht das bei den anderen aus ?
-
@mameier1234
War bei mir auch so - kein Ordner vorhanden in dem Pfad. Ich habe ihn dann manuell erstellt, was aber vermutlich nicht notwendig war, denn seit der nächsten "lastMotion" Erkennung wurde der Ordner korrekt gefüllt.. -
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Unifi Doorbell G4 Pro.
Ich würde diese allerdings gerne in Loxone einbinden, so dass ich über Loxone die Tür öffnen kann etc.
Wenn ich es richtig verstehe kann ich über diesen Adapter in Echtzeit ermitteln, wenn jemand die Klingel betätigt.
Hat denn jemand hier über diesen Adapter die Doorbell in Loxone integriert? Funktioniert das zuverlässig? -
Ich probiere gerade den Adapter aus und habe folgende Grundsatzfragen:
1.) Verstehe ich es richtig, dass man eine Instanz des Adapters installiert pro Kamera?
2.) Kann ich ein Bild der letzten Erkennung bekommen?
3.) Kann ich ein Video der letzten Erkennung bekommen? So was wie: -
Der Adapter scheint wohl tot zu sein? Oder wird hier noch was weiterentwickelt? @Xenon
-
@peterbaumert said in Unifi Protect Adapter:
Hi Zusammen,
bin gerade dabei meinen ersten Adapter zu schreiben. Also von vornherein schon einmal sorry wie das alles aussieht
Die erste funktionierende Version findet ihr unter https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect
Es werden alle Kameras und deren Infos geladen, momentan nur read-only.
Wenn ihr noch Anregungen habt oder sonst was, nur zu. Auch Hilfe es alles schöner zu machen ist gerne WillkommenPete
Schade, dass es bei diesem Adapter wohl nicht weitergegangen ist? Oder wie ist der Status?
-
@uwe72 said in Unifi Protect Adapter:
Ich probiere gerade den Adapter aus und habe folgende Grundsatzfragen:
1.) Verstehe ich es richtig, dass man eine Instanz des Adapters installiert pro Kamera?
2.) Kann ich ein Bild der letzten Erkennung bekommen?
3.) Kann ich ein Video der letzten Erkennung bekommen? So was wie:zu 1.) Es muss nur eine Instanz installiert werden - in den ioBroker Objekten unter dem Adapter sind dann alle Kameras aufgeführt.
zu 2.) Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ich einerseits von jeder Kamera ein Bild der letzten Erkennung darstelle und außerdem mit einem Button für alle Kameras ein aktuelles Screenshot erstellen kann. Auf meiner SmartHome Startseite sehe ich zudem immer noch das Bild der Kamera, wo zuletzt eine Erkennung stattgefunden hat.
zu 3.) Nein - Videostreams sind nicht mit dem Adapter möglich (soweit ich das verstanden habe). -
@xdelta
hm ... gleiches Problem hier.
Der Ordner will aber nicht gefüllt werden ... -
@bachph Hi, ich habe die Version v0.0.13 installiert. Bin als Admin bzw. owner angemeldet und die Werte nach dem Klingeln an der Doorbell ändern sich nicht. Möchte genau wie du das Klingelevent abgreifen damit ich dann über Amazon Echo ausgeben kann das geklinkgelt wurde. Bei mir ändern sich die Werte aber nicht. die Objekt bleiben auf (null) stehen. Hast du einen Tipp für mich ?