NEWS
Material Design Widgets: Slider Widget
-
Slider Widget | Round Slider Widget
Sämtliche Fragen zu Einstellungen (VIS Editor, Bedienung, JSON strings, etc.) des Widgets hier stellen
Das ist sicher besser für die Übersichtlichkeit und Dokumentation.
-
-
@BobBruni sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
Hallo @Scrounger ,
ist bei den Slidern auch eine "nur lesend" - Option geplant?
Ist schon drin unter Allgemein
-
Sorry, ich meinte das Slider Round Widget...
-
@BobBruni sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
Sorry, ich meinte das Slider Round Widget...
Da geht das leider nicht, da die api das nicht unterstützt.
-
Hallo Scrounger, vielen Dank für die tollen Widgets.
Gibt es die Möglichkeit den Text über mehrere Widgets einzurücken, damit die Slider alle "bündig" sind.
Beispiel meiner Lampensteuerung:
-
Hallo, es lassen sich keine Farben ändern beim den Beschriftungen?
Knopfgröße auch keine Änderung. -
@Tirador sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
Hallo Scrounger, vielen Dank für die tollen Widgets.
Gibt es die Möglichkeit den Text über mehrere Widgets einzurücken, damit die Slider alle "bündig" sind.
Gib bei allen Widgets die gleiche größe / länge an:
@sigi234 sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
Knopfgröße auch keine Änderung.Geht beides:
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
@Scrounger
Knopfgröße auch keine Änderung.Geht beides:
Ja, hatte nur lesend angehakt gehabt.
-
Hallo, wie kann ich den Abstand Vertikal ,Farbe und die Textgröße von den Schritten Ändern?
-
-
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Widget für diesen Wunsch ist: ich würde gerne zum Werte einstellen eine Wahlmöglichkeit wie im Google-Kalender verwenden:
Wobei es mir nicht um den Kalender als Ziel geht, sondern um die Möglichkeit die Werte über so ein "rollendes Einstellrad" einzustellen.
Kann das noch intergriert werden? -
@Scrounger
Nabend
Gibt es beim slider der senkrecht steht die Möglichkeit das Regler-Label auf die andere Seite zu bekommen (von rechts nach links) -
@Scrounger
ich glaube ich habe noch einen Bug gefunden...die Schriftfarbe des Wertes lässt sich nicht farblich anpassen
nix wildes für mich, da ich auf einen BasicNumber String wechseln werde, da die Dezimalstellen nicht anpassbar sind.
Aber kannst ja mal schauen... Danke
widget export
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Slider-Round","data":{"oid":"vodafone-speedtest.0.Results.download_Mb","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","step":"1","startAngle":"135","arcLength":"270","handleZoom":"1.5","vibrateOnMobilDevices":"50","showValueLabel":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"300","sliderWidth":"18","valueLabelUnit":" Mb/s<br>Download","valueLabelMin":"offline","valueLabelMax":"online","rtl":false,"valueLabelVerticalPosition":"30","colorBeforeThumb":"#f57070","colorAfterThumb":"#fff"},"style":{"left":"430px","top":"180px","width":"219px","height":"200px","color":"#f57070","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","z-index":"2"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@dos1973 sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
die Schriftfarbe des Wertes lässt sich nicht farblich anpassen
Das geht wie folgt:
-
@Scrounger
Oh mann, Tomaten auf den Augen. Ich bin bestimmt 5x durch die Einstellung... Danke & sorry für den Fehlalarm. -
Moin @Scrounger
Kann man den Anzeigewert beim Slider manipulieren ? Der Slider geht von 0 bis 1 in 0.1 Schritten, angezeigt werden soll aber 0 bis 100%. Ich möchte den Wert also mit mit 100 multiplizieren.
Gibts da ein Trick ?
Gruß Daniel
-
@sk8er-boi sagte in Material Design Widgets: Slider Widget:
Kann man den Anzeigewert beim Slider manipulieren ? Der Slider geht von 0 bis 1 in 0.1 Schritten, angezeigt werden soll aber 0 bis 100%. Ich möchte den Wert also mit mit 100 multiplizieren.
Ne das geht nicht. Müsste ich extra einbauen -> issue auf github bitte erstellen.
Alternativ könntest du LinkedDevices verwenden und den Datenpunkt vernünftig umwandeln - Schleichwerbung
-
Hallo, ich setze gerade den Slider ein, um eine Laufzeit für meine Bewässerung festlegen zu können:
Wenn ich das Element in VIS anfasse und verschiebe wird auch fast immer der Regler mitverstellt. Die Änderung des Reglers im VIS Editor greift direkt auf den Datenpunkt zu und meine Bewässerung startet, obwohl ich das Element nur formatieren will.
Ich persönlich finde das Verhalten unschön. Könnt ihr das Verhalten bei euch reproduzieren?
Ich nutze Material Design Widgets 0.3.14
-
@Feuersturm kann ich auch bestätigen. wenn ich früh morgen an der vis arbeite muss ich immer Angst haben, dass irgendwo dsas Licht angeht... ebenso ist mir aufgefallen, dass auf meinem Touchmontir das Loslassen des Fingers nicht immer funktioniert, wodurch ich dann irgendwo im Bildschirm noch mal klichen muss um den wert zu bestätigen