NEWS
[Gelöst] Telegram "getMessage" wird eingestellt
-
Ist das schon bekannt und was bedeutet das für uns (die die Telegram nutzen) ?
-
@mend
ich meine das ist in der aktuellen Telegram Version schon geändert....
Welche Version hast Du installiert ? -
Soweit ich das sehe die aktuellste ?
Kann man diese Warnmeldung dann irgendwie ausschalten ? -
@mend sagte in Telegram "getMessage" wird eingestellt ?!?:
und was bedeutet das für uns
Das steht im Zusammenhang mit dem JS Controller, so weit ich das richtig verstanden habe.
-
@mend sagte in Telegram "getMessage" wird eingestellt ?!?:
Soweit ich das sehe die aktuellste ?
Du könntest mal aus latest installieren, läuft bei mir ohne Probleme.
1.4.7 -
ah okey verstehe ich hänge paar Versionen nach. Habs grad gesehen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man aus latest intalliert ?
Bin mit npm noch nicht so vertraut ...EDIT: AHHHH okey danke deinem Screen weiss ich nun was gemeint ist. Gut dann teste ich mal die 1.4.7
-
@mend
ich habe einen Beitrag über Deinem noch ein Bild eingefügt.
Klick mal auf den Schraubenschlüssel und dann stell mal den Verwahrungsort auf latest, dann sollte es Dir bei den Updates angeboten werden. Kannst ja danach den Verwahrungsort wieder zurück stellen.latest=beta (also nicht alles auf Teufel komm raus installieren)
-
@dslraser
Jop wie oben im Edit geschrieben dank dem Screen hab ich dann verstanden was du meintest
Vielen dank -
@mend
Bleib am besten auf latest, da erstens stabil und viele Dinge schon angepasst, die auf default noch fehlen und deshalb Probleme machen.
Eigentlich sollte ja default die stabilere Variante sein, da aber derzeit so viel Neues dazu gekommen ist und dadurch auch Versions Abhänigkeiten entstanden sind, ist latest stabiler als default -
@Jan1
Kann ich leider grad nicht zustimmen.
Bin bei Telegram auf latest gegangen nun bekomme ich meine Meldungen nicht mehr über MotionEye Webhook -
@mend
Ich habe Telegram bei mir schon lange laufen und bin auf latest, läuft wie es soll. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, stimmt bei Dir was nicht.
Ich würde latest nicht empfehlen, wenn ich auch nur ein Adapter hätte, der damit nicht laufen würde. -
@Jan1 hehehe alles klar Jan habe mir deine Worte nun zu Herzen genommen und du hattest recht.
Ich hatte auch bei MotionEye ne Einstellung geändert d.h die hat dann nicht mehr ausgelöst.Nun läuft es auch bei der neuen Telegram Version
-
@mend
Dann passt ja alles -
Kannst du mir kurz noch bei den Einstellungen helfen ?
Ich habe irgendwie ein Problem die goldene Mitte zu finden. Entweder löst dann bei allem aus sogar im stehen oder eben dann garnicht.Ich hab dir auch den roten Kasten drauf gezeichnet wo ich immer die Meldung/Bewegung angeblich haben soll.
Was macht das Light Switch Detection ?
Wie genau funktioniert Minimum Motion Frames ?witch ?
-
@mend
Gute Frage, aber den Adapter habe ich nicht und bin da überfragt. Wobei ich auch ne CAM habe und die überwache, allerdings nicht im IOBroker.
Was ist das für ein Konfiguration, ist da im Adapter? -
Das ist MotionEye. Damit kann ich alle Cams verwalten und das wichtigste meinen rtsp stream in http stream konverten damit ich es auf Vis einbinden kann
-
@mend
Das ist ein IOBroker Adapter? -
nein nein
Das läuft über einen Web Hook und SImple API und damit kann ich einen selbst erzeugten Datenpunkt ansteuern als trigger und mit Blocky damit dann arbeiten.
-
@mend
Ok, hatte mich schon gewundert, wobei ich da gerade in einem andern Thread was dazu gelesen hatte und das interessant klingt.
Ich glaube da werd ich wohl morgen mal basteln, wobei das bei mir nichts mit VIS zu tun hat und ich das eh nicht verwende. Wiederspricht meiner Vorstellung von Smarthome, ist aber Ansichtssache. Ich brauch nur ein DP der gesetzt wird wenn der Alarm auslöst... -
@Jan1 sagte in Telegram "getMessage" wird eingestellt ?!?:
@mend
wobei das bei mir nichts mit VIS zu tun hat und ich das eh nicht verwende. Wiederspricht meiner Vorstellung von Smarthome,
Darf ich dich fragen inwieweit dir das Wiederspricht und warum ? Deine Meinung interessiert mich.
Ich kann über Fernseher auf den Stream der Cam zugreifen.
Wenn das Tab im Flur fest aufgebaut ist kann man über die VIS sehen wer vor der Tür steht zum Beispiel auch wenn man keine smarte Klingel hat.
Ich kann über Handy auch unterwegs mittels VPN auf die VIS zugreifen und auf die Cam zugreifen.
usw usw uswMann kann damit viel machen dennoch interessiert es mich deine Meinung