NEWS
Bundesliga Meisterschaft HTML Tabelle
-
du musst das hier
in das verwandeln, dann ist das schedule weg
wenn du dann das ganze script in blockly als funktion einfügst und aufrufst, läuft es einmal
wie du dann triggerst ist dir überlassen (evtl auf den datenpunkt mit den json bei änderung
so sollte funktionieren
-
@liv-in-sky
Kurze Rückmeldung und Danke
Ich bin eben mal dazu gekommen es in iQontrol ein zu bauen.iQontrol Button
Ansicht auf dem Handy in quer passt (mit scrollen)
Ansicht auf dem Handy in hochkant passt noch nicht ganz in der Breite, damit spiele ich noch etwas rum (mit scrollen)
-
@liv-in-sky
Gladbach braucht zu viel Platz (der laaange Name ) -
@dslraser in den Daten gibt es einen shortname
-
@OliverIO sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:
@dslraser in den Daten gibt es einen shortname
Gleich ein html in Deinem Adapter bereit zu stellen ist sicher auch ganz schön Aufwand ?
Ich habe es wegen iQontrol (VIS nutze ich nicht) für mich so mit der Hilfe von @liv-in-sky gelöst, da er ohnehin gerade einige Tabellen bereit stellt.
An dieser Stelle mal danke für Deinen Adapter @OliverIO -
@dslraser sollen wir das ganze auf den shortname umrüsten ?
-
hier ShortName eintragen
-
@liv-in-sky
ich schau später mal...(muss nochmal kurz weg) -
@dslraser ne eigentlich nicht. Wenn das grundgerüst steht geht es Flux. Der ganze Adapter war in nicht mal 2 Wochen nebenher fertig inklusive 3 konfigurierbaren Widgets
-
ne eigentlich nicht. Wenn das grundgerüst steht geht es Flux.
Ähm, dann bau ein, ich teste gern.
-
@dslraser kannst alles bei mir auf github nachschauen
-
@OliverIO
Jetzt kann ich Dir nicht folgen ...?
Ich meinte, wenn es für Dich keine große Sache ist ein html in einem DP über Deinen Adapter zur Verfügung zu stellen, würde ich mich freuen wenn Du es einbaust.
Ich habe keine Ahnung von Adapter Erstellung. Ich kann es zwar auf Github lesen und verstehe auch einiges davon, aber mehr auch nicht. -
@dslraser html würde ich immer erst im Browser erzeugen. Aber der Code ist ja der selbe bei Iobroker.
Überall javascriptSchau in meinen Code, da wird das html zusammengebaut.
-
Schau in meinen Code, da wird das html zusammengebaut.
Ja, sehe ich, aber für ein Widget für VIS.
-
@dslraser wenn du ein wenig javascript und html lesen kannst.
bin ich mir sicher, das du einen teil des codes fast unverändert übernehmen kannst.
du musst nur dafür sorgen, das die Einstellmöglichkeiten für das widget da sind (du hast das in deinem skript durch feste vorgaben im skript gemacht und das das html dann an den browser übermittelt wird und dort angezeigt wird. d.h. den einen jquery befehl am ende der muss weg.das bedeutet bspw für die fußballtabelle in datei
https://github.com/oweitman/ioBroker.openligadb/blob/master/widgets/openligadb/js/openligadb.js
zeile 264: hier musst du die json-daten in die variable bekommen, da weiß ich nicht wie du das machst
zeile 265 bis 267: das sind die konfigurationsdaten für das widget die man über vis eingeben kann. hier kannst du ebenfalls sinnvolle vorgaben machen und fest in deinem skript vorgeben, jemand anders kann das dann ja anpassen268-359 kann unverändert übernommen werden
364-369 die funktion kann auch unverändert übernommen werden361: in text ist dann der html-code, der entweder in eine html seite eingebaut wird oder an den browser übertragen wird, so das es dann dort eingebaut wird.
wie das bei iqontrol funktioniert weiß ich nicht.vorteil von vis ist halt, das man sich nicht um die aktualisierung kümmern muss, weil vis einfach immer dann wenn es notwendig ist die createwidget funktion aufruft und alle daten übergibt, die notwendig sind.
-
@dslraser said in FussballMeisterschat HTML Tabelle:
@liv-in-sky
Kurze Rückmeldung und Danke
Ich bin eben mal dazu gekommen es in iQontrol ein zu bauen.iQontrol Button
Ansicht auf dem Handy in quer passt (mit scrollen)
Ansicht auf dem Handy in hochkant passt noch nicht ganz in der Breite, damit spiele ich noch etwas rum (mit scrollen)
Kannst du mal bitte etwas genauer beschreiben wie du das gemacht hast?
Ich habe den Adapter heruntergeladen und auch die Daten für die Datenban 1 und 2 Bundesliga eingetragen. Wenn ich aber unter iQontrol eine neues Gerät hinzufügen will, was muss ich da nehmen? Mit Wert habe ich es versucht aber da kann man nichts mit anfangen. Ich stehe da komplett auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand helfen????? -
@biker1602 sagte in FussballMeisterschat HTML Tabelle:
Kannst du mal bitte etwas genauer beschreiben wie du das gemacht hast?
Ich habe den Adapter heruntergeladen und auch die Daten für die Datenban 1 und 2 Bundesliga eingetragen. Wenn ich aber unter iQontrol eine neues Gerät hinzufügen will, was muss ich da nehmen? Mit Wert habe ich es versucht aber da kann man nichts mit anfangen. Ich stehe da komplett auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand helfen?????Aktuell habe ich es nicht mehr installiert. (Und auch das Script gelöscht). Aber im ersten Beitrag im Spoiler ist ja das Script. Dort im Script ist eigentlich auch alles beschrieben.
Das html File in den iQontrol Ordner schreiben zu lassen ist eigentlich nicht mehr nötig.
Es würde ein eigener Datenpunkt, wo dann die html Tabelle drinn ist, reichen. Den Rest kann iQontrol schon.
Vielleicht kann Dir @liv-in-sky helfen, da es ja auch seine Tabelle/Script ist. -
@dslraser
ich habe das script nur einmal zum testen/programmieren aktiviert - den adapter habe ich nicht installierthatte aber gedacht, dass dies nun alles im adapter ist und das script niemand mehr nutzt
@biker1602
hast du den adapter installiert unbd sind die daten davon da ? hast du mein script installiert und werden dort die datenverarbeitet und in einem datenpunkt gespeichert ?
oder hast du nur ein problem mit den einstellungen von iqontrol ? -
@liv-in-sky
wie gesagt, in iQontrol kann man jetzt auch einen Datenpunkt für html auswählen (also nicht mehr Konstante sondern Datenpunkt), dann braucht man das File nicht mehr in den iQontrol Ordner schreiben lassen.Beispiel
-
aber braucht man mein script überhaupt noch oder wird das alles vom adapter geliefert