NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
Ich habe die Datenpunkte jetzt gelöscht und neu angelegt,
jetzt alle auf False!Ich Starte mal alles neu!
Moment bitte!
Irgendwas ist hier ganz komisch.
-
So da bin ich wieder,
habe mal von allem ein paar Fotos gemacht, ist aber nichts faul !Der eine Verein spielt heute vielleicht fällt dir ja noch was auf?
-
hier ist script besser zu sehen:
Dort spielen die gerade
-
du suchst in der bundesliga 1 nach Mühlberg?
es wäre gut wenn wir ein konsistentes beispiel innerhalb einer liga nehmen könnten -
@oliverio
ja habe es gerade bemerkt! Durch das ganze Kopieren habe ich es nicht umgeändert! Mist!!!! -
Bleibt aber trotzdem auf False.
-
ob der datenpunkt gesetzt wird oder nicht hängt auch von der anzahl der stunden ab.
wenn du es größer machst, dann findet das skript das spiel
muss halt ein wenig rechnen -
hier funktioniert es.
gib mal nur
mühlberg
als suchbegriff ein -
nein bleibt sturr auf false.
Auch der BVB mit 27 Stunden falsch.
Mir gehen die Ideen aus.
-
kann ich bei der Einrichtung was falsch gemacht haben?? Vorhin ging es ja einmal auf True und dann nicht wieder zurück!
Jetzt bleibt der Wert auf False und verändert sich nicht. -
so dann nochmal komplett ersetzen
ich habe ein paar logausgaben hinzugefügt.
da müsste dann unten so etwas angezeigt werden
datenpunktname für signal noch anpassenlet dp_allmatches = "openligadb.0.KOLWTBJ.2024.allmatches"; let dp_currgameday = "openligadb.0.KOLWTBJ.2024.currgameday"; let dp_signal="0_userdata.0.testFolder.bool"; let suchbegriff = "mühlberg" async function main(){ let allmatches = await getStateAsync(dp_allmatches); let currgameday = await getStateAsync(dp_currgameday); let fav = filterFavGames(JSON.parse(allmatches.val),"",1,currgameday.val,suchbegriff,false,""); console.log("ungefiltert"); console.log(fav); fav = fav.filter(el=>checkDateInRange(el.matchDateTime,24)); console.log("gefiltert"); console.log(fav); console.log("statuswert"); console.log(!!fav.length); setState(dp_signal,!!fav.length); } main(); function filterFavGames(allmatches, gameday, gamedaycount, currgameday, filter, shortname, abbreviation) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = gameday || currgameday || ""; gameday = parseInt(gameday) || ""; gamedaycount = parseInt(gamedaycount) || 9999; currgameday = parseInt(currgameday); abbreviation = abbreviation || ""; shortname = shortname || false; filter = filter || ""; return allmatches.reduce(function (result, item) { let found; item.abbreviation = abbreviation; if (gameday > 0 && item.group.groupOrderID >= gameday && item.group.groupOrderID < gameday + gamedaycount) found = item; if (gameday < 0 && item.group.groupOrderID >= currgameday + gameday && item.group.groupOrderID < currgameday + gameday + gamedaycount) found = item; item.filter = filter; item.shortname = shortname; if (found && (checkHighlite(item.team1.teamName, filter) || checkHighlite(item.team2.teamName, filter))) result.push(item); return result; }, []); } function checkHighlite(value, highlights, sep) { sep = typeof sep !== "undefined" ? sep : ";"; const highlight = highlights.split(sep); return highlight.reduce(function (acc, cur) { if (cur == "") return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase()) >= 0; }, false); } function checkDateInRange(date,hours) { let futureDate=new Date(date).getTime(); return futureDate < Date.now()+hours*60*60*1000 ; }
-
@oliverio
Es funktioniert! Einwandfrei.
Ich habe alles noch einmal neu angelegt und eingerichtet.
Jetzt läuft es nach Deinem Update.Super!! Jetzt kann ich weitermachen.
Gaaaanz lieben Dank für Deine Geduld und Wissen!!!
Grüße Michael
-
Du hattest ja mal diese Script geschrieben:
// hier konfigurieren start let gameday= getState("openligadb.0.bl1.2023.currgameday").val; let allmatches = JSON.parse(getState("openligadb.0.bl1.2023.allmatches").val); let highlight="vfb;bayern"; //suchstrings für die lieblingsvereine, dessen ergebnisse herausgesucht werden sollen. mehrere mit ; getrennt let dp="0_userdata.0.test.test1"; // name des datenpunkts in dem der ergebnistext landen soll let separator=" | "; // zeichen, die die einzelnen ergebnisse voneinander trennen // hier konfigurieren ende console.log("matches:"+allmatches.length); console.log("gameday:"+gameday); console.log("highlight:"+highlight); let results = filterFavGames(allmatches,gameday,highlight,true); console.log("result:"+results.join(separator)); setState(dp,results.join(separator)); function filterFavGames(allmatches,gameday,highlight,short=false) { if (!Array.isArray(allmatches)) return []; gameday = parseInt(gameday); let results = allmatches.reduce(function(result,item){ var found; item.short=short; if (gameday == item.group.groupOrderID) found=item; if (found && (checkFavorites(item.team1.teamName,highlight) || checkFavorites(item.team2.teamName,highlight)) ) result.push(prepareResultString(item)); return result; },[]); return results; } function getResult(results) { if (results.length==0) return {}; results = results.reduce(function(acc,cur){ if (cur.resultTypeID>(acc.resultTypeID||0)) acc = cur; return acc; },{}); return results; } function checkFavorites(value,favorites,sep) { sep = typeof sep !== 'undefined' ? sep : ";"; var favorite = favorites.split(sep); return favorite.reduce(function(acc,cur){ if (cur=='') return acc; return acc || value.toLowerCase().indexOf(cur.toLowerCase())>=0; },false); } function prepareResultString(item){ var team1name = item.short ? item.team1.shortName : item.team1.teamName; var team2name = item.short ? item.team2.shortName : item.team2.teamName; var result = getResult(item.matchResults); var team1result = result.hasOwnProperty('pointsTeam1') ? result.pointsTeam1 : '-'; var team2result = result.hasOwnProperty('pointsTeam2') ? result.pointsTeam2 : '-'; return team1name + " "+team1result + " : " + team2result + " "+team2name; }
Wäre es möglich das Script so abzuändern, das es nur das Vereinswappen anzeigt anstatt den Vereinsnamen?
Und zweite Frage: Was ist den daraus geworden das als Laufschrift anzeigen zulassen, z.B, in VIS-2?
Edit: würde natürlich auch mit dem Favorite Club Widget gehen, wenn man da die Bezeichnung abwählen könnte, so das nur die Wappen da stehen.
Edit2: Warum werden bei den Spielen der 2. Buli die Ergebnisse erst nach Spielende aktualisiert, bei der 1. Buli aber bei jedem Tor?
( Ich hab das Verhalten am WE festgestellt, weil ich die meisten Tore sowie Torschützen selber bei openliga eingetragen hab) -
-
Neue Version 1.5.0
- Hinzufügen eines CSS-Beispiels für das PivotTable-Widget
- Hinzufügen des Befehls
sendTo
getMatchData um per javascript die spieldaten abzurufen und auf einen zeitbereich einzugrenzen. Details dazu siehe readme - Entfernen veralteter Widgets
- Hinzufügen der Widget-Option „nur Logo“, um den Teamnamen zu unterdrücken
-
@oliverio said in Test Adapter OpenLigaDB:
Hinzufügen der Widget-Option „nur Logo“, um den Teamnamen zu unterdrücken
Perfekt, Danke für die super schnelle Umsetzung !
-
Hi,
könnte ich noch mal ein Beispiel bekommen wie diese Funktion richtig angelegt wird{a:oid;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('oid_allmatches','clubsuche1,clubsuche2')?'ja':'nein'}
ich hab das so abgeändert aber bekomme immer nur eine 0 angezeigt:
{a:oid;vis.binds["openligadb.0.bl1.2024"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2024.allmatches','frankfurt,dortmund')?'ja':'nein'}
Da komme ich nicht ganz mit:
oid ein beliebiger Datenpunkt, der nur aufgrund der Notation des Bindings ausgewählt werden muss. Dieser Datenpunkt darf kein JSON zurückgeben.Die habe ich wie in der Anleitung beschrieben in einem html Widget
-
@oliverio
Leider funktioniert es doch nicht so wie gewünscht, der Wert beider Vereine bleibt immer auf True stehen, egal wie ich die Zeit ändere. Nur wenn ich den Namen der Vereine falsch schreibe dann geht der Wert auf false.Deswegen vielleicht auf dem Weg wie es in der Doku beschrieben ist.
Nur so als Idee.
-
@oliverio sagte in Test Adapter OpenLigaDB:
Neue Version 1.5.0
- Hinzufügen eines CSS-Beispiels für das PivotTable-Widget
- Hinzufügen des Befehls
sendTo
getMatchData um per javascript die spieldaten abzurufen und auf einen zeitbereich einzugrenzen. Details dazu siehe readme - Entfernen veralteter Widgets
- Hinzufügen der Widget-Option „nur Logo“, um den Teamnamen zu unterdrücken
Ich habe auf die 1.5.0 upgedatet und versucht mit deinem readme klarzukommen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Auch das könnte ja schon die Lösung bringen.
Oder? -
@einstein2002 sagte in Test Adapter OpenLigaDB:
{a:oid;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('oid_allmatches','clubsuche1,clubsuche2')?'ja':'nein'}
tja, was soll ich sagen.
die funktion ist irgendwie rausgeflogen. warum weiß ich nicht.
muss sie erst wieder hinzufügen.
werde dann auch die doku verbessern