NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@skokarl wie oben geschrieben spielt in der bl2 heute pauli und kiel
Mist, sorry, überlesen.
Teste ich gleich. -
Kiel spielt heute
Dortmund nicht
Oliver, Du bist der geilste ..... !!!
Damit ist zumindest schonmal die Bundesliga gesichert.
Kann man in dem Binding auch noch zusätzlich z.B. auch CL durchsuchen lassen ?
Ich weiß, jetzt werde ich unverschämt ..... -
@skokarl
schön das es bei dir auch funktioniert.
man kann das auch verknüpfen durch einen Oder-Operator ||
könnte so aussehen. mit weiteren || kann man das beliebig fortsetzen{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','leipzig')||vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl2.2019.allmatches','stuttgart')?'red':'green'}
-
@OliverIO
frage mich gerade woher Du das alles kannst ? -
@skokarl hobby seit mehr als 40 Jahren
-
@OliverIO Danke klappt
-
Neue Version 0.10.0
Diesmal gibt es ein neues Widget, das das bisherige Tabellen-Widget ersetzt.
In diesem neuen Tabellen Widget kann man einstellen in welchem Modus man die Tabelle angezeigt bekommen möchte.
Zur Auswahl stehen
Total=wie bisher die normale Rangtabelle
Home=die Tabelle nur mit den Heimspielen
Away= die Tabelle nur mit den Auswärtsspiele
der Vorschlag kam von @TerminaIch habe das alte Widget gegen ein neues ersetzt, da das neue Widget nicht dem den Datenpunkt der Tabelle nimmt, sondern nun alles aus den vorhandenen Spieldaten allmatches berechnet.
daher werde ich irgendwann mal den Datenpunkt Tabelle nicht mehr mit Daten versorgen.Das alte widget zum Spieltag (gameday) gibt ab heute einen Hinweis aus, das man umstellen soll.
-
@OliverIO
Super krass, dass Du versuchst das umzusetzen!Wäre es dann möglich sich im View später per Knopfdruck die unterschiedlichen Tabellen anzuzeigen? Hat bestimmt wieder etwas mit den Bindings zu tun, oder?
-
@Termina
mach das doch einfach über mehrere Widgets
die du umschaltest -
@Termina ja, lege einen Datenpunk an. Trage den Datenpunkt im Feld Modus ein und dann knöpfe auf der oberfläche, die den Datenpunkt auf den jeweiligen Wert setzt
-
@OliverIO
Entschuldigt, dass ich da so sehr eure Unterstützung benötige...
Also, den Datenpunkt Bundesliga_Tabelle habe ich als Zeichenfolge angelegt. Und wie ist das nun gemeint mit "trage ihn im Feld Modus ein"? Ich stehe auf dem Schlauch... -
@Termina ok hier mal eine Art der Möglichkeit
1.Schritt einen Datenpunkt anlegen und dort mal den wert "total" eintragen
2.drei widgets table v2 anlegen. (am besten erst einmal nebeneinander) und alle identisch konfigurieren
3. bei allen in den widgeteinstellungen in der gruppe sichtbarkeit bei datenpunkt deinen erstellten Datenpunk eintragen
4. im feld Wert für die Bedingung dann bei jedem der 3 widgets jeweils nur einen der werte eintragen total,home,away
5. dann ein neues widget anlegen: Radiobuttons ValueList (ist in der Standardinstallation von vis schon enthalten
6. in Gruppe Allgemein deinen angelegten ObjectID auswählen
7.Bei Werte das folgende eintragen: total;home;away (dies muss mit dem was du unter sichtbarkeit bei den widgets eingetragen hast zusammenpassen
8 Bei Texte das folgende eintragen: Gesamt;Heim;AuswärtsDann in den vis runtime gehen und ausprobieren
9 zum schluss noch die widgets exakt übereinander legen, so das es wie eines aussieht -
@OliverIO
Noch einmal ganz lieben Dank! Funktioniert super! -
Hallo
Ich möchte gerne das Widget Games of Fav per Script als Laufschrift tickern lassen
Wie kann man das anstellen?
Michael -
@michihorn sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Hallo
Ich möchte gerne das Widget Games of Fav per Script als Laufschrift tickern lassen
Wie kann man das anstellen?
MichaelGelöscht.
-
@sigi234 so geht das nicht
- wird marquee schon so lange nicht mehr in allen browsern unterstützt
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/marquee - kann er keine tags in mein html einfügen. ausser jquery-code.
- gibt es schönere techniken.
Das #w00009 ist die id eures widgets, entsprechend tauschen und im Reiter CSS einfügen
#w00009 .oldb-tt { max-width: 100vw; /* iOS braucht das */ overflow: hidden; } #w00009 .oldb-tt tbody { display: inline-block; padding-left: 100%; animation: marquee 10s linear infinite; } /* Make it move */ @keyframes marquee { 0% { transform: translateX(0); } 100% { transform: translateX(-100%); } }
Hier ein Link zum rumexperimentieren https://jsfiddle.net/m9scqn1t/
Edit: TR gegen TBODY ausgetauscht, dann bleiben auch die Spalten untereinander. - wird marquee schon so lange nicht mehr in allen browsern unterstützt
-
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
#w00009 .oldb-tt { max-width: 100vw; /* iOS braucht das */ overflow: hidden; } #w00009 .oldb-tt tr { display: inline-block; padding-left: 100%; animation: marquee 10s linear infinite; } /* Make it move */ @keyframes marquee { 0% { transform: translateX(0); } 100% { transform: translateX(-100%); } }
Respekt und Anerkennung...klappt Super jetzt brauch noch einen Tip wie ich das Widget Sichtbar bzw, unsichtbar machen kann wenn kein Dortmund Spiel aktuell läuft.
-
@michihorn
probier das mal bei css - Allgemein - display reinzustellen.
Das nutzt die bereits umfangreich diskutierte javascript Funktion
Wenn Dortmund nicht spielt, dann wird bei display none erzeugt und damit das widget unsichtbar gemacht
Die Datenpunkte nochmal prüfen ob das so bei dir passt{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'':'none'}
-
@OliverIO Bei Display kann ich nichts eintragen ist ausgegraut
-
@michihorn
ok stimmt,dann mach eine eigene css-klasse so ungefähr
.versteckt { display:none; }
und trage das bei Gruppe generell - css Klasse ein
{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'':'versteckt'}