NEWS
Anzeigeproblem Node Red Tab
-
Ich Danke Dir für die schnelle Hilfe. :+1: :+1: :+1:
Es war eine sehr nette und freundliche Unterhaltung für einen :man-shrugging:
Anfänger. :hugging_face:
Von dem was ich hier im Forum so gelesen habe, wenn einer eine Frage hat, kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden. :joy:Bitte bleibe weiter so freundlich.
DANKE
@smarteule Immer gerne :)
...und ein Forum ist zum helfen da. Wenn man alles wüsste müsste man auch nicht fragen. Jeder hat schließlich mal irgendwo "unwissend" angefangen. -

Okay,
liegt an der Einstellung im Admin, da habe ich "https" - eingestellt.
Mit "http" geht es.Kann man etwas einstellen um "https" weiter zu nutzen?
EDIT: ohhhh, habe ich gerade gefunden.
Hallo Leute,
ich greife mal dieses Thema auch auf - habe exakt das gleiche Problem, leider noch nicht gelöst.
Habe IOBroker auf dem Pi 3 laufen. Node-Red als adapter installiert und das skuriele daran, es wurde mir in dem Tab angezeigt, wie es soll. Dann habe ich in dem Admin-Adapter die Authentifiezierung und HTTPS aktiviert und den standard "admin"-benutzer umbenannt und ein neues Passwort vergeben. Seitdem wird mir auch nichts mehr in dem Node-RED Tab angezeigt.
Ich habe jetzt die Authentifizierung und die Verschlüsselung in dem Admin-Adapter wieder rausgenommen.
(Hört auf [IPV4] 0.0.0.0 Port 8081) - also Standard.

Sogar den Benutzer wieder in "admin" zurück umbenannt - trotzdem wird mir im Tab nichts angezeigt.

Der Log liefert auch keine aufschlussreiche Erklärung:

Alle Adapter und Instanzen laufen und sind richtig konfiguriert.
Hat jemand ausser Eule das schon mal gehabt und kennt Abhilfe?
Danke im Voraus.
-
Hallo Leute,
ich greife mal dieses Thema auch auf - habe exakt das gleiche Problem, leider noch nicht gelöst.
Habe IOBroker auf dem Pi 3 laufen. Node-Red als adapter installiert und das skuriele daran, es wurde mir in dem Tab angezeigt, wie es soll. Dann habe ich in dem Admin-Adapter die Authentifiezierung und HTTPS aktiviert und den standard "admin"-benutzer umbenannt und ein neues Passwort vergeben. Seitdem wird mir auch nichts mehr in dem Node-RED Tab angezeigt.
Ich habe jetzt die Authentifizierung und die Verschlüsselung in dem Admin-Adapter wieder rausgenommen.
(Hört auf [IPV4] 0.0.0.0 Port 8081) - also Standard.

Sogar den Benutzer wieder in "admin" zurück umbenannt - trotzdem wird mir im Tab nichts angezeigt.

Der Log liefert auch keine aufschlussreiche Erklärung:

Alle Adapter und Instanzen laufen und sind richtig konfiguriert.
Hat jemand ausser Eule das schon mal gehabt und kennt Abhilfe?
Danke im Voraus.
@Gloover Hast du mal rebootet? Es kann sein, dass der WebServer noch die HTTPS-Zertifikate im Cache hat.
-
@Gloover Hast du mal rebootet? Es kann sein, dass der WebServer noch die HTTPS-Zertifikate im Cache hat.
Ja, habe ich mehrfach; sowohl die Instanz als auch den IOBroker. Habe es auch mit dem Neustarten des Raspberry versucht. Habe auch den Node-Red adapter mitsamt aller paletten deinstalliert und neu aufgespielt - leider ohne Erfolg :anguished:
-
@smarteule Nutzt du FireFox? Dann könntest du mal F12 drücken und auf die Konsole wechseln, dann noch mal die Seite laden. Da müsste eigentlich stehen wo es klemmt/was er nicht kann.
@Gloover Sehr merkwürdig. Ich zitiere mich mal selbst...
@SBorg sagte in Anzeigeproblem Node Red Tab:
Nutzt du FireFox? Dann könntest du mal F12 drücken und auf die Konsole wechseln, dann noch mal die Seite laden. Da müsste eigentlich stehen wo es klemmt/was er nicht kann.
Versuche das mal.
-
Das Debugen im Browser hat leider auch keinen Aufschluss geliefert. Ich habe jetzt einen Neuen Benutzer angelegt, ihn der Admin Gruppe zugeordnet - aber auch das hat nichts gebracht. Erst als ich den "Fixer" habe drüber laufen lassen, hat es funktioniert - kommischerweise nur bei dem "neuen" Benutzer. Bei dem Standard-Admin-Benutzer funktinoniert es nach wie vor nicht!
Sehr seltsam.