NEWS
Test Adapter tr-064 v3.0.x
-
grade versucht. geht auch nicht.
-
@C-3po dann sehr Strange weil in der 3.0.1 ging das bei mir und anderen ...
-
@v522533
ist bei mir das Gleiche.
Die Anwesenheit funktioniert bei mir (zwei iPhones) auch nicht. -
@apollon77
Kann ich bestätigen, bei 3.0.1 läuft das wieder. -
-
@apollon77 Nutze auch die Version 3.0.1 und der State active wechselt von false nach true und auch wieder zurück.
-
@Feuersturm Das heisst bei 3.1..x geht es nicht aber bei 3.0.x?
-
... und wenn das so ist bitte legt GitHubIssues an und schreibt klar rein das es an der 3.1 liegt und in 3.0 ging und beschreibt das Problem so genau wie möglich
-
@apollon77 Das konnte ich noch nicht ausprobieren. Vielleicht schaffe ich es heute Nacht, ansonsten vermutlich morgen Abend.
-
@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:
... und wenn das so ist bitte legt GitHubIssues an und schreibt klar rein das es an der 3.1 liegt und in 3.0 ging und beschreibt das Problem so genau wie möglich
Das kann ich bestätigen. Habe die 3.1.1 als erstes installiert und keine Änderung des State activ erfolgt. Mit 3.0.1 geht es.
Mir ist aufgefallen das bei 3.1.1 unter devices kein statetr-064-community.0.devices.jsonDeviceList
angelegt wurde. Der kam erst mit 3.0.1
Github issue ist angelegt.
-
Bluefox hat soeben die ECHTE 3.1.1 auf npm gepackt (also genau ca. 20:36). Wer also eine 3.1.1 VORHER von GitHub installiert hat dann bitte nochmals vom GitHub drüber installieren!
In der Version sollten alle States die vorher nicht mehr auf false gingen (ringing und ggf auch device states) wieder korrekt schalten. Ebenso ist ein fix im Callmonitor drin. Bitte prüft nochmals alles was in der 3.1.0 oder früheren 3.1.1 nicht ging ...
-
@FredF Bitte nochmal retesten!
-
@ Alle
ich war so "blond" und habe einfach nur upgedatet. Bei 3.0.0 konnte ich die Geräteliste nicht einlesen. Habe dann die 3.1.0 installiert und alles scheint zu laufen...Es sieht also so aus, als muss man nicht den community-Adapter löschen, sondern kann einfach den neuen "drüber" installieren... oder übersehe ich was? ... Wo muss ich noch mal hinschauen?
Sorry... ich bin erst seit einer Woche ioBroker User.
Danke
Lem -
@lemonbiter das sind zwei getrennte Adapter. Da wird nichts überschrieben. Was nutzt du also nun?
-
@apollon77 Ich habe jetzt meine Version 3.0.1 auf 3.1.1 aktualisiert.
Ich kann mein Gäste-Wlan ein und ausschalten und es wird mir im State tr-064.0.devices.Galaxy-S9.active auch korrekt der Status angezeigt, ob ich mit dem W-Lan verbunden bin.Folgende States sehe ich:
Auffällig ist, dass ich nur beim S9 die markierten States lastInactive und lastInactive-ts sehe und nicht auch beim S7Ich habe dann gerade nochmal mein Backup mit der Version 3.0.1 eingespielt, um zu schauen ob bei mir vergleichbare State "tr-064-community.0.devices.jsonDeviceList" vorhanden ist. Dies ist aber nicht so.
Könnt ihr sagen, welche States in der Version 3.1.1 vorhanden sein sollen?
-
Danke für den Hinweis... Ich hatte tatsächlich noch den Community aktiv... Mea Culpa. Habe den nun gelöscht und den neuen Hinzugefügt.
Der läuft anstandslos... Habe aber eh noch keine VIS Visualisierung oder Datenpunkte mitgeschrieben.Danke Dir...
Eine Frage noch: Wenn ich alle Anrufe mitloggen will, schreibe ich dann anstelle der Default Werte 10 gar nichts rein oder muss ich den Wert auf xxxxxxx erhöhen?
Danke Dir und sorry für das Missverständnis
Lem
-
@Feuersturm sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:
lastInactive und lastInactive-ts
Das Problem mit den beiden States lastInactive und lastInactive-ts hat sich erledigt. Die States werden wohl erstmalig angelegt, wenn sie verwendet werden. Nachdem ich das S7 aus dem W-Lan genommen habe waren dann auch sofort diese beiden States da. Somit alles i.O. aus meine Sicht mit der 3.1.1 was ich bisher testen konnte.
-
Hallo,
soeben die 3.1.1 installiert, die geht bei mir kurz auf grün und dann wieder rot. Repo steht auf latest, noch einmal komplett gelöscht, scheint jetzt zu laufen. Hatte zuerst den Link vom ersten Post genommen, das ging bei mir schief. -
@Feuersturm korrekt. States werden erst angelegt wenn sie erstmalig relevant sind.
-
@opossum da wäre log interessant gewesen. Aber wenn’s jetzt tut ist ja super