Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter tr-064 v3.0.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter tr-064 v3.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

Bei mir läuft er gar nicht mehr.

Hatte den Community nie installiert sondern noch ne Uralt Version von SOEF.

Jetzt Update gemacht und seitdem das:

2020-01-25 13:57:00.987  - info: host.pi-iobroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
      2020-01-25 13:57:31.008  - info: host.pi-iobroker instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 10465
      2020-01-25 13:57:32.401  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383
      2020-01-25 13:57:32.402  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     fns.adapter = fns.adapter(options);
      2020-01-25 13:57:32.403  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:                       ^
      2020-01-25 13:57:32.403  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function
      2020-01-25 13:57:32.404  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383:23)
      2020-01-25 13:57:32.404  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:16:20)
      2020-01-25 13:57:32.404  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
      2020-01-25 13:57:32.405  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
      2020-01-25 13:57:32.405  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
      2020-01-25 13:57:32.405  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
      2020-01-25 13:57:32.406  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
      2020-01-25 13:57:32.406  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)
      2020-01-25 13:57:32.406  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
      2020-01-25 13:57:32.407  - error: host.pi-iobroker Caught by controller[0]:     at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3)
      2020-01-25 13:57:32.407  - error: host.pi-iobroker instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
      2020-01-25 13:57:32.407  - info: host.pi-iobroker Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled

JS 2.2.7
      Node 10.18.0
      NPM 6.13.4

Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z
        zahnheinrich @wendy2702 last edited by

@wendy2702
        Lösche den Adapter komplett, nicht nur die Instanz.
        Dann Adapter neu installieren.
        So gings bei mir, hatte das selbe Problem.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • C
          C-3po @sigi234 last edited by C-3po

@sigi234

hab es Stück für Stück gemacht, trotzdem Danke.

Aber nun ein anderes Problem. Keines der Device geht wieder auf false zurück.

Echt super jetzt.

Der tip mit dem deinstallieren hat auch nichts gebracht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            C-3po @zahnheinrich last edited by C-3po

@zahnheinrich

klappt nicht.

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @C-3po last edited by

@C-3po Versuch mal bitte die 3.0.1 (downgrade sollte per Admin gehen). Geht da alles wieder?

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                C-3po @apollon77 last edited by

@apollon77

grade versucht. geht auch nicht.

• apollon77
                  apollon77 @C-3po last edited by

@C-3po dann sehr Strange weil in der 3.0.1 ging das bei mir und anderen ...

J C Feuersturm 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stenmic @v522533 last edited by stenmic

@v522533
                    ist bei mir das Gleiche.
                    Die Anwesenheit funktioniert bei mir (zwei iPhones) auch nicht.

• J
                      Jan1 @apollon77 last edited by

@apollon77
                      Kann ich bestätigen, bei 3.0.1 läuft das wieder.

• C
                        C-3po @apollon77 last edited by C-3po

@apollon77

doch, jetzt reagiert er wieder..

hatte nicht lange genug gewartet.

• Feuersturm
                          Feuersturm @apollon77 last edited by

@apollon77 Nutze auch die Version 3.0.1 und der State active wechselt von false nach true und auch wieder zurück.

• apollon77
                            apollon77 @Feuersturm last edited by

@Feuersturm Das heisst bei 3.1..x geht es nicht aber bei 3.0.x?

Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

... und wenn das so ist bitte legt GitHubIssues an und schreibt klar rein das es an der 3.1 liegt und in 3.0 ging und beschreibt das Problem so genau wie möglich

FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Feuersturm

@apollon77 Das konnte ich noch nicht ausprobieren. Vielleicht schaffe ich es heute Nacht, ansonsten vermutlich morgen Abend.

• FredF
                                  FredF Most Active Forum Testing @apollon77 last edited by FredF

@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:

... und wenn das so ist bitte legt GitHubIssues an und schreibt klar rein das es an der 3.1 liegt und in 3.0 ging und beschreibt das Problem so genau wie möglich

Das kann ich bestätigen. Habe die 3.1.1 als erstes installiert und keine Änderung des State activ erfolgt. Mit 3.0.1 geht es.
                                  Mir ist aufgefallen das bei 3.1.1 unter devices kein state

tr-064-community.0.devices.jsonDeviceList

angelegt wurde. Der kam erst mit 3.0.1

Github issue ist angelegt.

• apollon77
                                    apollon77 last edited by

Bluefox hat soeben die ECHTE 3.1.1 auf npm gepackt (also genau ca. 20:36). Wer also eine 3.1.1 VORHER von GitHub installiert hat dann bitte nochmals vom GitHub drüber installieren!

In der Version sollten alle States die vorher nicht mehr auf false gingen (ringing und ggf auch device states) wieder korrekt schalten. Ebenso ist ein fix im Callmonitor drin. Bitte prüft nochmals alles was in der 3.1.0 oder früheren 3.1.1 nicht ging ...

Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @FredF last edited by

@FredF Bitte nochmal retesten!

FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • lemonbiter
                                        lemonbiter last edited by lemonbiter

@ Alle
                                        ich war so "blond" und habe einfach nur upgedatet. Bei 3.0.0 konnte ich die Geräteliste nicht einlesen. Habe dann die 3.1.0 installiert und alles scheint zu laufen...

Es sieht also so aus, als muss man nicht den community-Adapter löschen, sondern kann einfach den neuen "drüber" installieren... oder übersehe ich was? ... Wo muss ich noch mal hinschauen?

Sorry... ich bin erst seit einer Woche ioBroker User.

Danke
                                        Lem

• apollon77
                                          apollon77 @lemonbiter last edited by

@lemonbiter das sind zwei getrennte Adapter. Da wird nichts überschrieben. Was nutzt du also nun?

lemonbiter 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Feuersturm

@apollon77 Ich habe jetzt meine Version 3.0.1 auf 3.1.1 aktualisiert.
                                            Ich kann mein Gäste-Wlan ein und ausschalten und es wird mir im State tr-064.0.devices.Galaxy-S9.active auch korrekt der Status angezeigt, ob ich mit dem W-Lan verbunden bin.

Folgende States sehe ich:
                                            fd8840d4-61e1-4fff-a237-c8a1a4391780-grafik.png
                                            Auffällig ist, dass ich nur beim S9 die markierten States lastInactive und lastInactive-ts sehe und nicht auch beim S7

Ich habe dann gerade nochmal mein Backup mit der Version 3.0.1 eingespielt, um zu schauen ob bei mir vergleichbare State "tr-064-community.0.devices.jsonDeviceList" vorhanden ist. Dies ist aber nicht so.

Könnt ihr sagen, welche States in der Version 3.1.1 vorhanden sein sollen?

Feuersturm apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

892

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            tr-064
                                            46
                                            158
                                            15851
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo