NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@HeinrichB
hier der sonoff pow - nur sourceanaly. - hat ja nix mit virtualPower. zu tun
die sourcea einstellung - auf power
erzeugt in sourceanly.
-
@sigi234 passt oder? schalte mal das gesamt ein, ob das auch funktioniert
-
Erledigt, leider ein Minus bei Gesamt.
-
@liv-in-sky Sei mir nicht böse, aber ich komme da nicht mehr weiter. Ich bin einfach am anklicken und aktivieren ohne Verstand und erzeuge DP, wo ich nicht mehr weiss, wo sie herkommen und ob durch die Kreuzverbindungen alles am Ende noch stimmt. Ich gehe auf die "alte" von oben, die mir sehr gut gefallen hat und machte, was ich brauchte. Sobald ich nicht mehr weiss, was ich tue, habe ich ein ungutes Gefühl
Habs mit dem POW "Fernsehbereich" noch gemacht, wie du sagtest, und das Ergebnis siehst du unten
Als Hinweis: Schau dir mal noch die Virtual an. Da addiert er möglicherweise nicht richtig
-
@sigi234 bitte zeigen
das bedeutet, das bei einem deiner geräte tuya, homematic oder hs der wurm drin ist - beziehungsweise im script - vielleicht problem zwischen string und number datenpunkten - da muss ich prüfen
-
@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
@sigi234 bitte zeigen
das bedeutet, das bei einem deiner geräte tuya, homematic oder hs der wurm drin ist - beziehungsweise im script - vielleicht problem zwischen string und number datenpunkten - da muss ich prüfen
-
@HeinrichB der addiert schon richtig - gesamt virtualPower soll ja nicht zweimal addiert werden - es ist ja die summe der geräte darüber
-
@sigi234 kenn ich - dann macht das script alles richtig - das ist eine einstellungssache von sourceAnaly - kommt ein negativer wert, dann subtrahiert das script - ich weiß leider zu wenig über sourceAn. - die lösung liegt dort
-
@sigi234 irgendwo in sourceA muss man das auf null setzten können - damit er richtig anfängt
-
@liv-in-sky ich habe nur eine Gerät sein, damit kann doch die Summe nicht größe als das eine sein oder?
-
@HeinrichB du meinst in kwh now - ich habe nur auf den preis gekuckt - ich schau nochmal
-
@liv-in-sky sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
@sigi234 irgendwo in sourceA muss man das auf null setzten können - damit er richtig anfängt
Hat sicher was damit zu tun:
Please enter start values in kWh or m3 !
Hatte vorher bei allen den Startwert eingetragen, dann nur beim Startwert.Jetzt habe ich mehrere Minus.
EDIT :
Minus Werte sind jetzt weg, glaube es musst erst über Mitternacht laufen.
-
@sigi234
ist es möglich folgendes Gerät einzubinden
zigbee.0.00158d0003893df5.json -
@liv-in-sky hier eine kleine Randbemerkung. Meines Wissens nach sind bei den hs100 nicht Monatsdaten gemeint sondern jeweils die zurückliegenden 30 Tage.
-
@HeinrichB das wäre wichtig genau zu wissen - dann muss auch da sourcAn. rein - kann das noch jmd bestätign ?
-
So, ich habe nun mal das ganze auf mein Testsystem aufgespielt und hier mein Screen. So schlecht schaut er nicht aus
Dass die Daten für die Woche gerade erst hochlaufen, liegt ja daran, dass die SourceA ja erst aktiviert wurde. Gibt es einen Grund, warum Du die Gesamtverbräuche herausgenommen hast? Gerade die Sonoff liefern diese ja mundgerecht Und die anderen könnte man dann über den SourceA nehmen, der das ja alles fein mitloggt
-
@HeinrichB sonoff liefert den verbrauch vom ersten einschalten - du kannst also nicht sagen, was dieser wert bedeutet auf ein monat oder ein jahr - du weißt nur, wann es eingeschalten worden ist (zum ersten mal) und wieviel kwh du seit dem verbraucht hast
das ist der grund
habe aber leider eine negative nachricht - das ganze funktioniert so nicht - es können momentan nur Wh in sourceA eingegeben werden - die haben aber nicht alle geräte - zwischen Wh und W ist dann doch ein großer unterschied
die berechneten zahlen sind sozusagen teilweise unsinn !!! der ganze adapter überzeugt mich nicht wirklich für dieses project
-
@liv-in-sky Kein Problem Dann nehm ich die alte Tabelle wieder, die für mich ordentlich funktioniert und lasse auch erstmal SourceA mitloggen. Vielleicht kann man die Daten andermal nochmals gebrauchen und die erste Tabelle gefiel und gefällt mir auch sehr gut. Danke für deine Arbeit an der Tabelle - leider hat mein Klimadaten-Aufschlag keinen interessiert Habe zu wenig follower hier
-
@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
habe aber leider eine negative nachricht - das ganze funktioniert so nicht - es können momentan nur Wh in sourceA eingegeben werden - die haben aber nicht alle geräte - zwischen Wh und W ist dann doch ein großer unterschied
Da wäre der virtualPowermeter ja unser Ansatz gewesen. Aber ich stimme dir zu: Es wird ungemein viel quergebogen
-
@HeinrichB zum klima kommen wir noch - im moment muss ich überdenken, was ich mit diesem script mache - vielleicht mit homoran zusammen im feuer verbrennen und drumrum tanzen
virtual ist auch nur für feste wattzahlen - das wird auch bleiben, wenn es weiterginge - aber bei vielen geräten nicht zu gebrauchen