NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@liv-in-sky Sorry - 1691
-
@klaus88 ist mir schleierhaft - habe das script von git bei mir nochmal reinkopiertu und gestartet - dann die tagänderung auf 9:10 gestellt - anstatt 0:00
eine minue später waren die now werte auf 0 und es begann wieder zu zählen
wenn es mit deinen änderungen geht - ist dann ok - die doppelte berechnung dieser minute um mitternacht erzeugt einen zu vernachlässigen wert
kannst du das auch mal testen
-
@liv-in-sky Erstmal ganz großes Danke für deine Hilfe! Ich habe jetzt alles nochmals gelöscht und alles von neu installiert und gestartet - muss noch testen!
Update: Hab den "Fehler" gefunden: Warum auch immer (d.h. ich hab's noch nicht gefunden!) wird mein Javascript - Adapter genau um 0 Uhr neu gestartet und daher konnte der Tagwechsel nicht durchgeführt werden. Habe jetzt diesen Wechsel von 0 Uhr auf 23:58 Uhr verlegt und seit dem funktioniert es. Danke vielmals für deine Hilfe!
-
Hallo könntest du den Gosund SP211 noch mit einbinden in die Tabelle?
-
du kannst das hier einfügen (roter pfeil), wenn dein script das enthält(grüner pfeil)
|| getState(id).val.includes("SP211")
-
Super, vielen Dank für deine Hilfe, hat auf Anhieb geklappt.
-
Hallöchen, ich finde leider meinen Thread nicht mehr bezüglich der Anfrage wie ich die Werte auf 2 Stellen nach dem Komma runden kann.
Bezieht sich auf die kWh von Heute, Monat und Vormonat. -
das ist im script nicht integriert
-
Hi,
gibt's sowas auch für Meross?
VG
-
Habe schon länger nicht mehr mit diesem Script gearbeitet
Aber soweit ich im ersten Post sehe. Ist meross integriertdu kannst im setting meross aktivieren
-
japp aber der virtualpower adapter geht ja aktuell nicht
-
ne - im neuen admin 5 nicht - der adapter läuft, kann aber nicht administriert werden
dann musst du dir eine neue instanz vom admin machen, einen neuen,unbenutzten port eintragen und auf gui 4 aktivieren - dort kann man noch damit arbeiten
-
-
jetzt hab ich das gemacht und komme mit dem neuen Port rein und der neuen admin Instanz aber jetzt geht der alte nicht mehr..
hab ja sonst nichts geändert
-
zeig mal das setting der neuen admin instanz
-
okay ist zwar komisch hab nix geändert aber jetzt gehts wieder , war wahrscheinlich kurzes cache problem
So der Virtual Power Adapter läuft auch..
jetzt muss ich nur noch schauen was ich da umrechne und wie?
Diese Theads sind dazu echt lang alle ... LOL
-
-
versuche erstmal den meross einzubinden - ich habe keine datenpunkte/devices zum testen - daher weiß ich nicht, ob das bei dir richtig funktioniert
dann kannst du immer noch mit virt pow testen
-
japp hatte ich das waren die Werte vom Meross .
Er hat die DP unter der entsprechenden Instanz vom Meross Stromstecker angelegt.
Wie ich es oben gepostet hatte.
Nur muss es ja jetzt Umrechen in EUR das hab ich auch in dem Thread gefunden, nur noch nicht den Post wie es geht
-
verstehe ich nicht
nutzt du virt power für die meross stromstecker ? - das ist nicht vorteilhaft-. in einer adapter struktur sollen nur datenpunkte liegen, die der adapter selbst angelegt hat
oder kapier ich es nicht - siehe chat