NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@liv-in-sky Hallo! Erstmal Danke für deine rasche Rückmeldung.
Mein Ergebnis:- Leider waren auch die Werte in der Tabelle falsch
- Habe - wie von dir vorgeschlagen - den Ordner gelöscht und das Script neu gestartet
- Werde morgen sehen, ob es dann passt und dir Bescheid geben!
DANKE!
Klaus -
@liv-in-sky Hallo, habs getestet, aber irgendwie übernimmt er bei mir den Tageswechsel nicht. Leider auch heute wieder den Gesamtwert, statt den heutigen.
Ich habe jetzt etwas umgeändert :
schedule("0 0 * * *", function () { log ("Neuer Tag"); tagErinnern = true; if (formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "TT").toString() == "01") { monatErinnern = true; } else { monatErinnern = false; } writeHTML(); });
ich habe am Ende dieser "Schedule - Funktion" nur den Start der Hauptfunktion writeHTML() eingefügt und es getestet - jetzt dürfte es funktionieren! (habe auch einen Log Eintrag hinzugefügt für mich, als Test ob es durchläuft!)
lg
Klaus -
@klaus88 wenn es funktioniert ist gut aber Sinn ergibt das nicht
writehtml wird jede Minute ausgeführt, x ein weiteres ausführen erzeugt eine falsche BerechnungWelche Version steht in der ersten Zeile
-
lief das schon mal oder ist das eine erstinstallation ?
-
@liv-in-sky
//@liv-in-sky Januar 2021 Ver. 22.01.-10:00
es ist eine Erstinstallation -
@klaus88 wieviele zeilen hat das script ?
-
@liv-in-sky :
Ich habe es am Wochenende in Betrieb gesetzt und direkt den Link des ersten Posts von dir genommen und dieses File verwendet:
https://github.com/liv-in-sky/iobroker-energy-script -
@klaus88 es gibt einen grund warum ich das frage - wieviel zeilen hat das script - 1691 oder viel mehr ?
-
@liv-in-sky Sorry - 1691
-
@klaus88 ist mir schleierhaft - habe das script von git bei mir nochmal reinkopiertu und gestartet - dann die tagänderung auf 9:10 gestellt - anstatt 0:00
eine minue später waren die now werte auf 0 und es begann wieder zu zählen
wenn es mit deinen änderungen geht - ist dann ok - die doppelte berechnung dieser minute um mitternacht erzeugt einen zu vernachlässigen wert
kannst du das auch mal testen
-
@liv-in-sky Erstmal ganz großes Danke für deine Hilfe! Ich habe jetzt alles nochmals gelöscht und alles von neu installiert und gestartet - muss noch testen!
Update: Hab den "Fehler" gefunden: Warum auch immer (d.h. ich hab's noch nicht gefunden!) wird mein Javascript - Adapter genau um 0 Uhr neu gestartet und daher konnte der Tagwechsel nicht durchgeführt werden. Habe jetzt diesen Wechsel von 0 Uhr auf 23:58 Uhr verlegt und seit dem funktioniert es. Danke vielmals für deine Hilfe!
-
Hallo könntest du den Gosund SP211 noch mit einbinden in die Tabelle?
-
du kannst das hier einfügen (roter pfeil), wenn dein script das enthält(grüner pfeil)
|| getState(id).val.includes("SP211")
-
Super, vielen Dank für deine Hilfe, hat auf Anhieb geklappt.
-
Hallöchen, ich finde leider meinen Thread nicht mehr bezüglich der Anfrage wie ich die Werte auf 2 Stellen nach dem Komma runden kann.
Bezieht sich auf die kWh von Heute, Monat und Vormonat. -
das ist im script nicht integriert
-
Hi,
gibt's sowas auch für Meross?
VG
-
Habe schon länger nicht mehr mit diesem Script gearbeitet
Aber soweit ich im ersten Post sehe. Ist meross integriertdu kannst im setting meross aktivieren
-
japp aber der virtualpower adapter geht ja aktuell nicht
-
ne - im neuen admin 5 nicht - der adapter läuft, kann aber nicht administriert werden
dann musst du dir eine neue instanz vom admin machen, einen neuen,unbenutzten port eintragen und auf gui 4 aktivieren - dort kann man noch damit arbeiten