Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Screenshot (1386).png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @Homoran last edited by

@Homoran dann habe ich den Sinn der Tabelle für mich gänzlich anders gedeutet. Mir geht es wieder um eine Vergleichsrechnung noch ein live Monitoring

Ich will nur wissen was wann wo am Tag und in Summe verbraucht wurde.

Wenn du dein Ziel anders formulierst, dann hast du Recht.

Mir reicht für Tabelle und ich bin dem Entwickler zu tiefem dank verpflichtet

Danke @liv-in-sky

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by Homoran

@HeinrichB sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:

Ich will nur wissen was wann wo am Tag und in Summe verbraucht wurde.

Dann bin ich voll bei dir!

Wobei es auch in diesem Thread schon mehrfach gesagt wurde, dass es für die Summenbildung ja u.a. den source Analytics Adapter gibt

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @Homoran last edited by

@Homoran das stimmt und alle die Daten für wir in der Tabelle haben, liegen eh überall. Es ist nur eine andere dynamische Darstellung

Sei mir nicht böse aber diese Diskussion läuft gerade aus den Ruder. Über den Sinn und Unsinn soll jeder für sich unterscheiden. Und jeder kann auch selbst such überlegen, was er wie für sich nutzt.

Ich werde für Tabelle sicher nutzen!

? Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @Guest last edited by

Ich danke @liv-in-sky für für Erstellung und werde die Tabelle nutzen!
              Jedoch Klinke ich mich jetzt aus dem topic aus

Danke

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

Jedoch Klinke ich mich jetzt aus dem topic aus

Warum?

? vauvau07 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

Sei mir nicht böse

Bin ich nicht 😉

aber diese Diskussion läuft gerade aus den Ruder.

sehe ich anders.
                  Wie wäre es denn wenn man alle EnergiemessGeräte" über source-Analytics einbinden würde und @liv-in-sky bindet nur noch deren Datenpunkte in diese wunderschöne Tabelle ein.

Dann müsste das Rad (hier: die Berechnung der kumulierten Werte) nicht neu erfunden werden

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • ?
                    A Former User @sigi234 last edited by

@sigi234 weil ich nichts mehr substanzielles beitragen kann. 👍

• vauvau07
                      vauvau07 @sigi234 last edited by vauvau07

@sigi234
                      Strom4.PNG
                      siehe an alles da
                      Gas ? filterArray=?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky
                        liv-in-sky last edited by

ich wollte nur kurz nachfragen

hat noch jmd interesse daran weiterzumachen? muss noch etwas integriert werden?

wer möchte sourcanalytics miteingebunden haben und da etwas testen - ich habe den adapter gerade zum erstenmal installiert - check noch nicht, was da alles geht - da ich im moment nur sonoff pows habe, die alles liefern, was ich brauche, wäre es gut , die sourceanalytics sache mit tuya oder homematic geräten zu testen - geräte ohne kwh anzeige

wer die schalter-zustände aktuell möchte - man könnte auch wie bei der sonoff tabelle auf die schalter triggern und die tabelle updaten

? crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @vauvau07 last edited by liv-in-sky

@vauvau07 sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:

siehe an alles da
                          Gas ? filterArray=?

was soll mir das gas? filterArray? sagen ?

O vauvau07 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            Oli @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

ich finde das Thema sehr interessant, ich habe einige zwave Steckdosen zu Hause, von Permundo und noch einer Firma, die laufen über den homee Adapter, die Datenpunkte kann ich dir aber erst heute Abend mitteilen.

Mit sourcanalytics muss ich mich erst beschäftigen, klingt aber spannend, vor allem würdest du dir die ganze Rechnerei in deinem Script sparen.

• liv-in-sky
                              liv-in-sky @Oli last edited by

@Oli das eigene rechnen hätte den vorteil, dass ich im falle eines server stillstand( also ausgeschalten) noch weiter werte generieren könnte - wenn ein server wegen hardwarewechsel oder ähnlichen nicht läuft - gibt es keine aufzeichnungen in history oder sourceanalytics - aber es wäre schon ein großer aufwand

schick die daten, wenn du zeit hast - dann gehen wir sie durch zwave kenn ich auch nicht - aber ich muss ja nur die datenstruktur kennen - vielleicht kannst du mir auch ein json vom zwave.0 zukommen lassen

• ?
                                A Former User @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Hallo

ich habe grosses Interesse; deine letzte Tabelle läuft bei mir schon sehr stabil und die Grundsatzdiskussion, dass ja alles schon da ist und alles viel besser geht, habe ich mangels Wissen dann verlassen.
                                Also; ich bin gerne dabei - auch, wenn ich keine Koryphäe bin

Danke 🙂

• liv-in-sky
                                  liv-in-sky @Guest last edited by liv-in-sky

@HeinrichB du bist auf jeden fall willkommen - vergessen wir die diskussion darüber - versuche doch bei gelegenheit einen wert , der nur power, ampere und volt hat in sourcanalytics einzubinden - ich denke mal wir brauchen nur den power also Watt wert

ich versuche, diesen watt wert, der in sourceanalytics wohl zu kwh werden soll, einzubinden und die variablen im script dafür zu integrieren

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ?
                                    A Former User @liv-in-sky last edited by A Former User

@liv-in-sky

Würde und wollte ich eben gerne machen, aber leider reagiert mein Speicherbutton bei dem sourceanalytix nicht. Ich kann es nur für eine meiner tuya auf dem Testsystem machen. Sonst habe ich keine, die nur A,V und W bringen. Sorry

• crunchip
                                      crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:

wer möchte sourcanalytics miteingebunden haben und da etwas testen

den habe ich laufen, erfasse damit Strom, Gas und Wasser.
                                      desweiteren gäbe es auch noch ioBroker.statistics nur mal so am Rande erwähnt

beim testen kann ich dir gerne wieder behilflich sein.

• liv-in-sky
                                        liv-in-sky @crunchip last edited by

@crunchip

das wäre cool - ich melde mich, wenn ich etwas weiter bin - muss nochmal homematic überarbeiten - da kleines missgeschick im script 🙂

@HeinrichB tuya test wäre gut

crunchip ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky allerdings erfasse ich aktuell nur meinen Gesamtstrom in kwh, keine einzelnen Geräte.

• ?
                                            A Former User @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Hallo

hier zwei Screens. Störe Dich bitte nicht an den negativen Verbrauchszahlen. Die waren urplötzlich da und ich habe dazu KEINE Erklärung, aber ich habe den sourceanalytix über einen test hinaus nie genutzt. Habe jetzt nur mal testweise ihn auf einer anderen tuya-box angelegt.

Bildschirmfoto 2020-01-20 um 12.22.25.png Bildschirmfoto 2020-01-20 um 12.21.44.png

Ich will nochmals wiederholen und damit einer Nebendiskussion entgehen. Die negativen Verbrauchszahlen habe ich gesehen, das ist NICHT richtig, ist mir auch erstmal nicht weiter wichtig, warum es so ist; ich habe es nur für den Test und die beiden Screens aktiviert !

liv-in-sky crunchip 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

765

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            13
                                            289
                                            25175
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo