NEWS
Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol
-
@sigi234
siehe an alles da
Gas ? filterArray=? -
ich wollte nur kurz nachfragen
hat noch jmd interesse daran weiterzumachen? muss noch etwas integriert werden?
wer möchte sourcanalytics miteingebunden haben und da etwas testen - ich habe den adapter gerade zum erstenmal installiert - check noch nicht, was da alles geht - da ich im moment nur sonoff pows habe, die alles liefern, was ich brauche, wäre es gut , die sourceanalytics sache mit tuya oder homematic geräten zu testen - geräte ohne kwh anzeige
wer die schalter-zustände aktuell möchte - man könnte auch wie bei der sonoff tabelle auf die schalter triggern und die tabelle updaten
-
@vauvau07 sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
siehe an alles da
Gas ? filterArray=?was soll mir das gas? filterArray? sagen ?
-
ich finde das Thema sehr interessant, ich habe einige zwave Steckdosen zu Hause, von Permundo und noch einer Firma, die laufen über den homee Adapter, die Datenpunkte kann ich dir aber erst heute Abend mitteilen.
Mit sourcanalytics muss ich mich erst beschäftigen, klingt aber spannend, vor allem würdest du dir die ganze Rechnerei in deinem Script sparen.
-
@Oli das eigene rechnen hätte den vorteil, dass ich im falle eines server stillstand( also ausgeschalten) noch weiter werte generieren könnte - wenn ein server wegen hardwarewechsel oder ähnlichen nicht läuft - gibt es keine aufzeichnungen in history oder sourceanalytics - aber es wäre schon ein großer aufwand
schick die daten, wenn du zeit hast - dann gehen wir sie durch zwave kenn ich auch nicht - aber ich muss ja nur die datenstruktur kennen - vielleicht kannst du mir auch ein json vom zwave.0 zukommen lassen
-
@liv-in-sky Hallo
ich habe grosses Interesse; deine letzte Tabelle läuft bei mir schon sehr stabil und die Grundsatzdiskussion, dass ja alles schon da ist und alles viel besser geht, habe ich mangels Wissen dann verlassen.
Also; ich bin gerne dabei - auch, wenn ich keine Koryphäe binDanke
-
@HeinrichB du bist auf jeden fall willkommen - vergessen wir die diskussion darüber - versuche doch bei gelegenheit einen wert , der nur power, ampere und volt hat in sourcanalytics einzubinden - ich denke mal wir brauchen nur den power also Watt wert
ich versuche, diesen watt wert, der in sourceanalytics wohl zu kwh werden soll, einzubinden und die variablen im script dafür zu integrieren
-
Würde und wollte ich eben gerne machen, aber leider reagiert mein Speicherbutton bei dem sourceanalytix nicht. Ich kann es nur für eine meiner tuya auf dem Testsystem machen. Sonst habe ich keine, die nur A,V und W bringen. Sorry
-
@liv-in-sky sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
wer möchte sourcanalytics miteingebunden haben und da etwas testen
den habe ich laufen, erfasse damit Strom, Gas und Wasser.
desweiteren gäbe es auch noch ioBroker.statistics nur mal so am Rande erwähntbeim testen kann ich dir gerne wieder behilflich sein.
-
das wäre cool - ich melde mich, wenn ich etwas weiter bin - muss nochmal homematic überarbeiten - da kleines missgeschick im script
@HeinrichB tuya test wäre gut
-
@liv-in-sky allerdings erfasse ich aktuell nur meinen Gesamtstrom in kwh, keine einzelnen Geräte.
-
Hallo
hier zwei Screens. Störe Dich bitte nicht an den negativen Verbrauchszahlen. Die waren urplötzlich da und ich habe dazu KEINE Erklärung, aber ich habe den sourceanalytix über einen test hinaus nie genutzt. Habe jetzt nur mal testweise ihn auf einer anderen tuya-box angelegt.
Ich will nochmals wiederholen und damit einer Nebendiskussion entgehen. Die negativen Verbrauchszahlen habe ich gesehen, das ist NICHT richtig, ist mir auch erstmal nicht weiter wichtig, warum es so ist; ich habe es nur für den Test und die beiden Screens aktiviert !
-
@HeinrichB kann man evtl in dem instanz setting etwas resetten ?
-
@HeinrichB deine negativen Werte kommen daher, weil du deine Werte nicht korrekt eingetragen hast
-
@crunchip Naja ich wusste es, dass es nicht ohne Hinweis auf mein Unvermögen auskommt. Ich habe doch gesagt, ich habe es gesehen, und es mir erstmal nicht wichtig. Lassen wir es; ich bin aus dem Projekt aus.
Danke @liv-in-sky für deine bisherige Arbeit! Du hast hier bessere Unterstützung
-
@HeinrichB sagte in Strom Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
ist mir auch erstmal nicht weiter wichtig, warum es so ist
bedeutet für mich, das du nicht weißt warum es so ist und wollte dich nur darauf hinweisen, woher der Fehler kommt.
alles gut, wollte ja nur helfen. -
@liv-in-sky
Hallo,
in meinem Beitrag von gestern Abend wollte ich nur mitteilen,
daß noch andere Energiesensoren von Homematic eingebunden wurden.
Jedoch auch Sensoren die nichts mit Strom zu tun haben.
Daher meine Frage ähnlich wie bei der Lowbat-abfrage einen Filter setzen „filterArray“. -
@vauvau07 homematic geräte die keinen ENERGY_COUNTER wert haben sollten eigentlich nicht aufgenommen werden - das wird gefiltert
hast du geräte, die drin sind - dann wäre es gut, einen JSON download deines hm-rpc ordners zu bekommen und den gerätenamen zu nennen
-
@vauvau07 habe bild nochmal angesehen - daher Gas - deine datenpunkte als json wären echt gut
-
@liv-in-sky
datenpunkte vom Gassensor
hm-rpc.0.MEQ0705328.json