NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
-
@amg_666 hast du das script von github ?
-
@liv-in-sky Hallo, kannst Du mir sagen wieso mache Geräte doppelt angezeigt werden ? Das Script ist die letzte Version von GitHub.
-
@mymeyer Das Skript greift die Datenpunkte der Objekte (sonoff.0.xxxxx) ab. KAnn es sein, dass du da ein paar "Leichen" hast? Check mal die Objekte,
-
wie @amg_666 schreibt - da sind wahrscheinlich "zombies" in deinen objekten - wahrscheinlich vor oder nach chlorinator und vor oder nach drucksensor - das vor oder nach bezieht sich auf die objecte im object-tab, die direkt davor oder dahinter stehen (eher dahinter) - so wie es aussieht, werden dann u.a. die namen übernommen - also alle objekte (devices) unter sonoff.x löschen, die nicht wirklich existieren oder doppelt sind
-
@liv-in-sky : Ich hab nochmal ne (dumme) Frage: Wo im Skript kann ich den linken Abstand der Tabelle zum Rand einstellen? Ich hab da an diversen Parametern gedreht aber er hält immer einen Abstand.
So sieht das bei mir aus, ich hätte es aber gerne linksbündig in der View, im Vis Editor ist die Position links mit 0px gesetzt.
-
Auch ich hab ein Problem mit den doppelten Geräten. Im Sonoff.0. befinden sich keinerlei Geräteleichen.
-
@john5star hast du mehrere instanzen vom sonoff adapter ?
-
Vom Sonoff habe ich lediglich eine Instanz.
-
was ist der ordner ohne namen (ganz oben) und der ordner iobroker ganz unten ? in diesen ordnern müßte es einen unterordner info geben - kannst du die mal bitte als bild posten
-
@liv-in-sky Ich habe das Problem beheben können. Bei den doppelten Geräten waren Datenpunkte unter dem Info-Ordner doppelt vergeben. So gab es noch Module, Version, Hostname, IPAdress, RestartReason (alle ohne dem vorangestellten InfoX_. Diese habe ich einfach gelöscht.
-
@john5star ja genau - dann kommt es zu solchen doppeleinträgen
durch die info-inhalte wird definiert, wie ich die daten bearbeiten muss, da es mittlerweile verschiedene versionen gibt
-
@liv-in-sky
HI,
bin jetzt erst auf dein Script gestoßen und habe es in iqontrol in einem Popup als Datenpunkt HTML eingebunden. Beim Click auf die IP werde ich auch auf die Konsole weitergeleitet aber leider funktionieren so die Knöpfe an der linken Seite nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die Tabelle einbinden muss, damit es funktioniert.
-
ich nehme an, auch die sortierung der spalten wird nicht funktionieren
das liegt am jquery, welches nicht in iqontrol übersetzt wird
du kannst evtl über die datenpunkte steuern
z.b. spalte8-dp ist refresh der seite (wert toggeln)
spalte0-dp ist auf namen sortieren
alle sieht man hier:ist eher umständlich - aber anders geht es nicht
-
das problem dabei - die alte version war für iqontrol besser (kann aber die ganzen dp-varianten, die der sonoff adapter erzeugen kann nicht umsetzen) - aber die neue version kann das, ist dafür zu "kompiliziert" für iqontrol bzw ist es mir nicht gelungen, dass richtig umzuprogrammieren
-
@liv-in-sky
Welche "alte" Version müsste ich da verwenden, und auf was müsste ich da verzichten?
Lauft das dann über die Webseite im Vis.0 Verzeichnis? -
Die alte Version läuft nicht mehr mit dem neuen Adapter, weil sich die dp geändert haben
Im ersten Post müsste noch eine Version sein -
wie erwähnt - du kannst dir nur eine fernsteuerung in iqontrol bauen - damit könntest du sortieren und refreshen - dann erst das popup mit der tabelle öffnen
die fernsteuerung muss halt die dp des scriptes steuern
hoffe, ich habe es erkennbar erklären können
-
Ich wollte das Skript gerade mal einrichten, jedoch bekomme ich beim starten die folgende Fehlermeldung. Läuft das Skript noch unter JS 7.1.1?
08:17:30.318 error javascript.0 (15572) script.js.Aktiv.Tasmota_HTML: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'length') 08:17:30.323 error javascript.0 (15572) at Object.<anonymous> (script.js.Aktiv.Tasmota_HTML:926:54)
-
kann ich nicht sagen - habe das update nicht gemacht
aber überprüfe mal deine sonoff geräte im object-tab auf unvollständige devices - sonoff-device-zombies
es werden nicht alle dp auf exist geprüft - daher könnte es zu problemen kommen