NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
ich hab mal 2 Fragen zum Skript:
Meine Devices habe ich ganz frisch umgestellt auf tasmota 11.0.0 und dabei auch einige Devices umbenannt. Das Skript bringt mir folgendes:
Den ersten Eintrag in der Tabelle (sonoff-2661) gibt es nicht in meinem iobroker. Das ist eigentlich das Device in Zeile 4 (POW02), sieht man auch an der gleichen IP Adresse.
Ich habe mal den Baum mit den Datenpunkten im sonoff Adapter komplett gelöscht und den Adapter neu gestartet trotzdem zeigt das Skript immer noch die 1. Zeile an (mit alter Tasmota Version).
Woran könnte das liegen?Und dann noch eine Frage zum Skript selbst: In Zeile 233 steht
var myData="xxxxx";
Was bewirkt die, muss ich da irgendwas anpassen?
-
@amg_666 starte mal die javascript instanz neu, überprüfe aber alle alle instanzen des sonoff adapters, ob da nicht doch was steht
-
@liv-in-sky
Irgendwas ist da noch krumm. Ich habe nochmal alle sonoff-DP gecheckt und nichts gefunden. javascript neu gestartet, keine Besserung. Die Tabelle, die das Skript baut, komplett gelöscht und skrript neu gestartet, keine Besserung.
Der "falsche" Eintrag ist immer noch da und neu ist der Effekt, dass ein weiteres Device 2mal angezeigt wird (im screenshot POW02-2661 (0), einmal ist die Uptime 15:10 (korrekt) und einmal ist die Uptime "Sonoff Pow R2"...
Ich hab am Skript nichts verändert, aber irgendwas scheint sich auf meinem System zu verschlucken.
iob auf nuc, beta repository, node.js v14.19.0, iob 4.0.15
Getestet habe ich mit Firefox und mit Chrome, Cache jeweils mehrfach gelöscht. -
@amg_666 schau mal in den chat
-
den fehler kenne ich nur, wenn mit den datenpunkten etwas nicht stimmt - wir könne gerne zusammen mal drüber schauen
evtl gibt es zweimal den selben hostnamen - ode sowas
-
@liv-in-sky Hat sich erledigt. Dein Skript ist super wie von dir vermutet waren es die Datenpunkte.
Ich hatte alle Devices auf tasmota 11.0.0 upgedatet (alte Version war 9.1.x) und in einigen Devices waren daraufhin mehrere Datenpunkte doppelt:
tasmota 11.0.0 kennt Info1..., Info2... und Info3...
da waren aber noch die alten DP zusätzlich drin und damit unterschiedliche Infos, z.B. Tasmota Version einmal 11.0.0 und einmal 9.1.0Ziemlich schräg: auf einigen Devices hatte ich die alten DP gelöscht, die wurden dann aber wieder eingetragen. Ich hab dann Tasmota 11.0.0 nochmal geflasht, jetzt läufts.
-
@liv-in-sky : Einen hab ich noch.
Ich wollte bei mir die Farben für die Darstellung von powerButtonColorONBkground, powerButtonColorOFFBkground, PowerButtonColorONSchrift und PowerButtonColorOFFSchrift anpassen.
Danach konnte ich die aktiven IP Adressen nicht mehr lesen, weil du für die IP Adressen auch die Schriftfarben von PowerButton genommen hast.
Richtig wäre hier 2 zusätzliche Schriftfarben für IP Adresse einzufügen und die dann bei der Ausgabe der IP Adresse zu vergeben.
Ich kann dir gerne das angepasste Skript senden, geht aber nicht über das Forum, da meckert er immer, dass ich mehr als 10.000 Zeichen eingegeben habe... -
-
@amg_666 hast du das script von github ?
-
@liv-in-sky Hallo, kannst Du mir sagen wieso mache Geräte doppelt angezeigt werden ? Das Script ist die letzte Version von GitHub.
-
@mymeyer Das Skript greift die Datenpunkte der Objekte (sonoff.0.xxxxx) ab. KAnn es sein, dass du da ein paar "Leichen" hast? Check mal die Objekte,
-
wie @amg_666 schreibt - da sind wahrscheinlich "zombies" in deinen objekten - wahrscheinlich vor oder nach chlorinator und vor oder nach drucksensor - das vor oder nach bezieht sich auf die objecte im object-tab, die direkt davor oder dahinter stehen (eher dahinter) - so wie es aussieht, werden dann u.a. die namen übernommen - also alle objekte (devices) unter sonoff.x löschen, die nicht wirklich existieren oder doppelt sind
-
@liv-in-sky : Ich hab nochmal ne (dumme) Frage: Wo im Skript kann ich den linken Abstand der Tabelle zum Rand einstellen? Ich hab da an diversen Parametern gedreht aber er hält immer einen Abstand.
So sieht das bei mir aus, ich hätte es aber gerne linksbündig in der View, im Vis Editor ist die Position links mit 0px gesetzt.
-
Auch ich hab ein Problem mit den doppelten Geräten. Im Sonoff.0. befinden sich keinerlei Geräteleichen.
-
@john5star hast du mehrere instanzen vom sonoff adapter ?
-
Vom Sonoff habe ich lediglich eine Instanz.
-
was ist der ordner ohne namen (ganz oben) und der ordner iobroker ganz unten ? in diesen ordnern müßte es einen unterordner info geben - kannst du die mal bitte als bild posten
-
@liv-in-sky Ich habe das Problem beheben können. Bei den doppelten Geräten waren Datenpunkte unter dem Info-Ordner doppelt vergeben. So gab es noch Module, Version, Hostname, IPAdress, RestartReason (alle ohne dem vorangestellten InfoX_. Diese habe ich einfach gelöscht.
-
@john5star ja genau - dann kommt es zu solchen doppeleinträgen
durch die info-inhalte wird definiert, wie ich die daten bearbeiten muss, da es mittlerweile verschiedene versionen gibt
-
@liv-in-sky
HI,
bin jetzt erst auf dein Script gestoßen und habe es in iqontrol in einem Popup als Datenpunkt HTML eingebunden. Beim Click auf die IP werde ich auch auf die Konsole weitergeleitet aber leider funktionieren so die Knöpfe an der linken Seite nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die Tabelle einbinden muss, damit es funktioniert.