NEWS
Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte
-
@Chaot direkt eine Tabelle zu bauen wäre natürlich wesentlich geiler.
leider fehlt mir dafür noch das nötige JavaScript Knowhow
-
@Kuddel Ich habe jetzt bis 29 gemacht ... und keine Lust mehr
TasmotasVISbis29 -
@Chaot ich kann das Foto leider nicht öffnen. Baue es doch direkt in deinen Post ein, dann muss man es nicht runterladen.
Einfach einen Screenshot machen und per STRG+V direkt in den Post einfügen
-
@Jan1 sagte in Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte:
Wie ich sehe hast Du auch die Tasmota 8.1.0. Wie sehen Deine Datenpunkte im Sonoff-Adapter aus? "Uptime" oder "UptimeSec".
-
@Meister-Mopper
Ich habe beide DPs -
@Meister-Mopper bei Version 8.1 habe ich sowohl Uptime als auch UptimeSec.
Bei der 6er Version habe ich nur Uptime -
@Kuddel Oh sorry. Das ist ein Textfile. Habe die TXT-Endung vergessen.TasmotasVISbis29.txt
-
@Kuddel Mit Tabellen in JS scheint sich der @liv-in-sky gut auszukennen. Vielleicht fragen wir ihn mal ob er eine Idee hat.
-
@Chaot ich wollte das eh noch angehen (tabelle erzeugen) - wobei mich besonders der status meiner power oder power1 oder power 2 zustände interessiert - auch die anderen werte der sonoffs wie z.b temperatur, lichtstärke, kwh wäre interessant (ich habe mehrere sensoren drangebaut)
ich habe ja ein template für eine tabelle mit 5 werten aber die scheint für sonoff nicht zu reichen - schau dir mal diese übersicht an https://forum.iobroker.net/post/357362
so ungefähr stelle ich mir das vor - unterteilt in sonoff power oder nach geräte typ -
@liv-in-sky das wäre auf jeden fall eine super lösung.
ich fange morgen mal an zu testen, werde es aber denke ich eh nicht hinbekommen
-
@liv-in-sky Dachte ich mir doch das da der Tabellenspezialist sitzt
Das andere Script ist auch sehr interessant. Speziell meine DECT Thermostate kämen mir da in den Sinn.
-
@Chaot meine cometdect sind schon integriert - wenn du im andern thread einen JSON export posten könntest , wo die thermostate drin sind (vom adapter) , kann ich das gerne integrieren - oder hast du auch die dect über fritzbox - dann müßte es eh funktionieren
-
@liv-in-sky Danke - Klappt direkt so, da über Fritzbox angebunden. Und ich brauche nur die.
-
@Kuddel Welche Adapter-Version hast Du installiert? Bei mir ist es 2.2.2 und es taucht der DP UptimeSec in den Objekten nicht auf.
-
-
@Kuddel Sehr eigenartig, hier meine Sonoff-Datenpunkte:
-
@Meister-Mopper stoppt doch mal die Instanz, lösche alle Datenpunkte und lass sie dann durch den Instanz-Neustart neu erstellen...
-
@Meister-Mopper
Haken gesetzt?
-
@Jan1 Perfekt, das war's. Jetzt habe ich auch den UptimeSec.
-
@Meister-Mopper
Die brauchst nicht alle und bekommst mit allen 3 Haken ne Menge DPs, also abschalten was nicht brauchst.