NEWS
VIS von Sigi234
-
@sigi234 Zeitverstellung hat mal geholfen. Zur Zeit wird das richtige Sternzeichen angezeigt.
-
Servus,
wie hast Du es geschafft, dass Du mit deiner Lg-Vis auf Netflix umschalten kannst?
Ich sitze schon wieder Stunden daran...Mfg
Tom
-
@sigi234
Ich wollte mir deinen Meteolarm kopieren, aber bei mir werden einige Datenpunkte nicht angezeigt, welche du bei dir in der Visu drin hast. Was fehlt mir noch?
Du hast z.B. diesen Punkt drin: meteoalarm.0.today.levelTextICh habe nur dies Punkte:
-
@stefu87_ch
Sind Werte da? -
@sigi234 Ja hat Werte ausgelesen:
-
Screenshot von der Vis mal bitte.
Wie ist der Cron eingestellt? -
@sigi234
Auf der Vis wird es so angezeigt: -
Das ist die Alte Version, die geht nicht mehr weil andere Datenpunkte.
Weiter unten im Beitrag gibt es eine Neue im Inventwo Design, brauchst die Inventwo Adapter dazu.Warte, sehe gerade sind nicht Online.
Online, den 4. musst du noch anpassen
-
@sigi234 Welche Visu muss ich jetzt verwenden? Hab den Überblick verloren bei den vielen
-
@stefu87_ch sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Welche Visu muss ich jetzt verwenden? Hab den Überblick verloren bei den vielen
Die letzte VIEW Meteoalarm
-
@sigi234 Was versteckst du hinter der View: Wetterwarnung_Meteoalarm
-
@stefu87_ch sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Was versteckst du hinter der View: Wetterwarnung_Meteoalarm
War eine alte Version
-
Kann mir jemand sagen, warum beim umschalten der Netradio Sender über das Dropdown Menu die Sender nicht wechseln?
Meine Objekt ID passt doch oder nicht!? musiccast.0.RX-A860_094D5353.netusb.presetrecallnumberUnd welchen Befehl muss ich verwenden, wenn ich bei meinem Yamaha Receiver beispielsweise von dem Sound-Mode "Straight" auf 7Ch Stereo wechseln möchte etc.?
@sigi234 -
@sushibomba sagte in VIS von Sigi234:
Kann mir jemand sagen, warum beim umschalten der Netradio Sender über das Dropdown Menu die Sender nicht wechseln?
Meine Objekt ID passt doch oder nicht!? musiccast.0.RX-A860_094D5353.netusb.presetrecallnumberWenn du in den Objekten eine Nummer eingibst, wechselt er da?
Und welchen Befehl muss ich verwenden, wenn ich bei meinem Yamaha Receiver beispielsweise von dem Sound-Mode "Straight" auf 7Ch Stereo wechseln möchte etc.?
@sigi234Wie ist der DP?
Hast du den Yamaha Adapter installiert?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.yamaha
-
Und welchen Befehl muss ich verwenden, wenn ich bei meinem Yamaha Receiver beispielsweise von dem Sound-Mode "Straight" auf 7Ch Stereo wechseln möchte
Widget:
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"yamaha.0.surround","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputType":"text","inputLayout":"outlined","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":true,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"19","listPosition":"auto","showSelectedIcon":"prepend-inner","showValue":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"Hall in Munich","label0":"Hall in Munich","value1":"Hall in Vienna","label1":"Hall in Vienna","value2":"Chamber","label2":"Chamber","value3":"Cellar Club","label3":"Cellar Club","value4":"The Roxy Theatre","label4":"The Roxy Theatre","value5":"The Bottom Line","label5":"The Bottom Line","listIcon0":"music-circle","listIcon1":"music-circle","listIcon2":"music-circle","listIcon3":"music-circle","listIcon4":"music-circle","listIcon5":"music-circle","inputLabelText":"","inputLayoutBackgroundColor":"transparent","inputTextColor":"#ffffff","inputLayoutBorderColor":"","listItemBackgroundColor":"#474747","inputLayoutBackgroundColorHover":"transparent","inputLayoutBackgroundColorSelected":"","inputLabelColor":"","inputLabelFontFamily":"","inputLabelFontSize":"12","listItemBackgroundHoverColor":"#fb12fd","listItemBackgroundSelectedColor":"#474747","listItemRippleEffectColor":"#fb12fd","listItemFont":"RobotoCondensed-Light","listItemFontColor":"#f7f7f7","inputTranslateX":"","inputTranslateY":"","listItemValueFont":"RobotoCondensed-Light","listItemValueFontColor":"#cac9c9","listItemValueFontHoverColor":"#fb12fd","listItemSubFontSize":"0","listItemValueFontSelectedColor":"#04dc25","inputLayoutBorderColorHover":"","listIconSize":"20","listItemFontSize":"12","listIconColor":"#1ea6fa","listIconSelectedColor":"#fb12fd","listIconHoverColor":"#fb12fd","listItemValueFontSize":"13","name":"Surround","value6":"7","label6":"Antenne Bayern","value7":"Sports","label7":"Sports","value8":"Action Game","label8":"Action Game","value9":"Roleplaying Game","label9":"Roleplaying Game","value10":"Music Video","label10":"Music Video","value11":"Standard","label11":"Standard","value12":"Spectacle","label12":"Spectacle","value13":"Sci-Fi","label13":"Sci-Fi","value14":"Adventure","label14":"Adventure","value15":"Drama","label15":"Drama","value16":"Mono Movie","label16":"Mono Movie","value17":"Surround Decoder","label17":"Surround Decoder","value18":"2ch Stereo","label18":"2ch Stereo","value19":"5ch Stereo","label19":"5ch Stereo","value20":"21","label20":"Radio Fly","value21":"22","label21":"1A 90er Hits","value22":"23","label22":"Antenne Tirol","value23":"24","label23":"FM1 Hot","value24":"25","label24":"Rock Antenne","value25":"26","label25":"80er Hits","value26":"27","label26":"Welle1 Salzburg","value27":"28","label27":"Radio Alpenfunk","value28":"29","label28":"Radio Volksmusik","listIcon6":"music-circle","listIcon7":"music-circle","listIcon8":"music-circle","listIcon9":"music-circle","listIcon10":"music-circle","listIcon11":"music-circle","listIcon12":"music-circle","listIcon13":"music-circle","listIcon14":"music-circle","listIcon15":"music-circle","listIcon16":"music-circle","listIcon18":"music-circle","listIcon17":"music-circle","listIcon19":"music-circle","listIcon20":"music-circle","listIcon21":"music-circle","listIcon22":"music-circle","listIcon23":"music-circle","listIcon24":"music-circle","listIcon25":"music-circle","listIcon26":"music-circle","listIcon27":"music-circle","listIcon28":"music-circle","listPositionOffset":false,"listItemFontSelectedColor":"#10fe33","inputTextFontFamily":"RobotoCondensed-Light","inputTextFontSize":"15","class":"","vibrateOnMobilDevices":"50","inputAlignment":"left","inputLayoutBorderColorSelected":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.border_selected;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.border_selected; mode === \"true\" ? dark : light}","inputLabelColorSelected":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.label_selected;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.label_selected; mode === \"true\" ? dark : light}","inputAppendixColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.appendix;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.appendix; mode === \"true\" ? dark : light}","inputAppendixFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.appendix}","inputAppendixFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.appendix}","inputMessageFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.message}","inputMessageFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message}","inputMessageColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.message;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.message; mode === \"true\" ? dark : light}","inputCounterColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.counter;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.counter; mode === \"true\" ? dark : light}","inputCounterFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter}","inputCounterFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.counter}","collapseIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.icon_collapse;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.icon_collapse; mode === \"true\" ? dark : light}","listItemSubFont":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.subText}","listItemSubFontColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.menu.subText;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.menu.subText; mode === \"true\" ? dark : light}","clearIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.input.icon_clear"},"style":{"left":"1041px","top":"458px","width":"206px","height":"43px","z-index":"4","overflow-y":""},"widgetSet":"materialdesign"}]
An deine DP anpassen!
-
Also den Adapter habe ich natürlich installiert.
Den Datenpunkt habe ich doch schon rein geschrieben oben in meinem Post.Und ne Nummer in den Objekten habe ich noch nicht eingegeben um zu schauen ob er dann wechselt.
Die 1 steht auch in rot da.EDIT: Gerade getestet... Er springt zwar in der VIS auf den Internetradio-Sender aber auf dem Yamaha selbst passiert nichts.
-
Leider funktioniert das nicht.
Habe deine Buttons zur Auswahl von AVI1, AV2 etc. genommen und habe dann die URL angepasst.Funktioniert aber irgendwie nicht. Scheinbar bin ich zu blöd.
http://IP-Adresse/YamahaExtendedControl/v1/main/setSurround?surround=2ch Stereo
Wollte genau das gleiche mit den Modis wie "Straight" "Enhancer" und "Puredirect" machen aber das hat auch nicht geklappt.
Was mache ich falsch? Wollte einfach das per Button an und ausschalten. -
Wollte einfach das per Button an und ausschalten.
Hast Du mal probiert von Hand direkt im Datenpunkt (objects) einen Wert zu setzen ?
Reagiert das Gerät darauf? -
Also wenn ich den yamaha.0.Realtime.MAIN.STRAIGHT beim Wert "On" reinschreibe von Hand dann schaltet er es auch an.
Schreibe ich dann wieder "Off" rein schaltet er es auch wieder aus genauso wie es sein soll nur wie bekomme ich dafür einen ganz normalen Button zum ein und ausschalten.
Habe mir schon so viele YouTube Videos angeschaut aber irgendwie finde ich nur Sachen mit Blockly oder Javascripten etc. -
beim Wert "On" reinschreibe von Hand dann schaltet er es auch an
Na dann muss da im Widget noch was faul sein. Kann das leider nicht nachstellen da ich dieses Gerät nicht besitze.
Ich probier mich trotzdem auch mal dran - kann bissle dauern.