NEWS
VIS von Sigi234
-
@Negalein Nee, hab nichts geändert auch keine leerzeichen Also wars doch der Teufel^^ Trotzdem Danke
-
View Entsorgung:
Adapter TrashSchedule benötigt.
Edit 200220: Widget angepasst
-
@sigi234 hallo,
hier mal meine einstellungen
wie gesagt der Trash liest die daten nicht richtig aus.
Danke im Voraus
LG Stefan -
@salmi
Gilt für Termine hast du nicht eingetragen -
@sigi234 Danke es läuft jetzt.
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
View Spritpreise:
Hallo Sigi
Ist wirklich tolle Arbeit
Kannst Du vielleicht auch Skript zur Verfügung stellen -
@kukoratsch sagte in VIS von Sigi234:
Hallo Sigi
Ist wirklich tolle Arbeit
Kannst Du vielleicht auch Skript zur Verfügung stellen -
@Stephan-Schleich sagte in VIS von Sigi234:
Ich hätte noch Interesse an deiner Fritzbox Call View, und deiner Navigationsleiste Links am Rand welche ich hin und wieder auf paar anderen Screenshots sehe
Fritzbox Call View:
Zu viele persönliche Daten drinnen.Wär's den möglich nur nen Teil zu exportieren?
Ich versuch's gerade zusammen zu bauen, aber das Calllog im json gibt er mir sau viele Werte mit aus die ich gar nicht alle brauch und html schaff ich nicht einzubinden, immer leer, obwohl was drin stünde -
Ich hätte noch Interesse an deiner Fritzbox Call View, und deiner Navigationsleiste Links am Rand welche ich hin und wieder auf paar anderen Screenshots sehe
Fritzbox Call View:
Zu viele persönliche Daten drinnen.Wär's den möglich nur nen Teil zu exportieren?
Ich versuch's gerade zusammen zu bauen, aber das Calllog im json gibt er mir sau viele Werte mit aus die ich gar nicht alle brauch und html schaff ich nicht einzubinden, immer leer, obwohl was drin stünde -
@sigi234 Danke Sigi, nun steht's auch schon drinnen
-
Wärs möglich deine multiroom view zu bekommen?
-
@Salzer-Michael sagte in VIS von Sigi234:
Wärs möglich deine multiroom view zu bekommen?
-
@sigi234 Hallo Sigi,
Nutzt du bei der Wetterwarnung auch den Adapter Radar2.0 wenn ja wie hast du das in der VIEW hinbekommen das der Text so angezeigt wird bei mir sieht das so ausUnwetterwarnung der Stufe Orange vor Sturm mit mehr als 75 km/h, gültig von Montag, 03.02. 01:00 Uhr bis Mittwoch, 05.02. 01:00 Uhr.: alert_warn_orangeUnwetterwarnung der Stufe Orange vor Starkregen mit mehr als 30 l/m2 im Zeitraum von 24 Stunden, gültig von Montag, 03.02. 01:00 Uhr bis Dienstag, 04.02. 16:00 Uhr.: alert_warn_orangeUnwetterwarnung der Stufe Orange vor Sturm mit mehr als 75 km/h, gültig von Montag, 03.02. 13:00 Uhr bis Mittwoch, 05.02. 13:00 Uhr.: alert_warn_orange``````
Danke
-
@salmi sagte in VIS von Sigi234:
Nutzt du bei der Wetterwarnung auch den Adapter Radar2.0
Nein, aber die oid ist entscheidend und das Widget
[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"javascript.0.UWZ.UWZAT00810.warning.0.HTMLLong","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"warning.0.uwzLevel long 0","comment":"UWZ","filterkey":"Warnung 0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"1px","top":"1px","width":"636px","height":"137px","z-index":"5","color":"#000000","text-align":"center","font-size":"small","background":"","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]
-
@sigi234 könntest du mir das script und widget bitte bereitstellen ?
-
@salmi sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 könntest du mir das script und widget bitte bereitstellen ?
Widget ist unten ja schon.
Skript:
var debuglevel = 1; var debugchannel = 'debug'; function dwmlog( message, level, channel) { if (typeof channel === 'undefined') { channel = debugchannel; } if ( typeof level === 'undefined') { level = debuglevel; } if ( debuglevel >= level ) { log (message, channel ); } } var AdapterId = "javascript."+instance; var ChannelId = "UWZ"; var forceInitStates = false; var numOfWarnings = 7; var url='http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=getWarning&language=de&areaID=XXXAREAXXX'; /********************* Hier die Warnzellen-Id's eintragen *****************************/ var warncellid = ['UWZATxxxxx']; /**************************************************************************************/ var UWZTypesArray=["n/a","unbekannt","Sturm/Orkan","Schneefall","Starkregen","Extremfrost","Waldbrandgefahr","Gewitter","Glätte","Hitze","Glatteisregen","Bodenfrost"]; function createStates(n){ var AreaChannelID = null; for (var j=0; j<warncellid.length; j++) { AreaChannelId=ChannelId+"."+warncellid[j]; for (var i=0; i<n; i++) { createState(AreaChannelId+".warning."+i+".ShortText","",forceInitStates,{type: 'string'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".LongText","",forceInitStates,{type: 'string'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".object","",forceInitStates,{type: 'string'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".begin","",forceInitStates,{type: 'string'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".end","",forceInitStates,{type: 'string'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".severity",0,forceInitStates,{type: 'number'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".type",0,forceInitStates,{min:0, max:11, type: 'number',states:UWZTypesArray}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".uwzLevel",0,forceInitStates,{min:0, max:5, type: 'number'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".uwzColor",0,forceInitStates,{type:'number'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".HTMLShort","",forceInitStates,{type: 'string'}); createState(AreaChannelId+".warning."+i+".HTMLLong","",forceInitStates,{type: 'string'}); } } } function getUWZLevel (warnName){ var result = -1; // -1 is an error! var alert = warnName.split("_"); var colors = ["green","darkgreen","yellow","orange","red","violet"]; if (alert[0]=="notice") { result = 1; } else if (alert[1] == "forewarn") { result = 2; } else { result = colors.indexOf(alert[2]); } return result; } function getUWZUrgency (warnName){ var result = 0; var alert = warnName.split("_"); if (alert[1] == "forewarn") { result = 1; } else { result = 2; // immediate; } return result; } function getLevelColor(uwzLevel) { var uwzColor = [ 0x00ff00, // 0 - Grün 0x009b00, // 1 - Dunkelgrün 0xffff00, // 2 - Gelb Wetterwarnungen (Stufe 1) 0xffb400, // 3 - Orange Warnungen vor markantem Wetter (Stufe 2) 0xff0000, // 4 - Rot Unwetterwarnungen (Stufe 3) 0xff00ff, // 5 - Violett Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4) ]; if (uwzLevel>=0 && uwzLevel<=5) return uwzColor[uwzLevel]; else return 0; } function createHTMLShort(w){ var html = '<div style="background: #'+w.uwzColor.toString(16)+'" border:"10px">'; var theData = JSON.parse(w.object); html += '<h3>'; if (w.uwzUrgency==1) html+="Vorwarnung vor "; else html+="Warnung vor "; html += UWZTypesArray[w.type]; html +="</h3>"; html += "<p>Zeitraum von "+formatDate(new Date(theData.dtgStart*1000),"WW, DD. OO YYYY hh:mm")+" Uhr bis "+formatDate(new Date(theData.dtgEnd*1000),"WW, DD. OO YYYY hh:mm")+" Uhr </p>"; html += '<p>'+w.ShortText+'</p>'; html += "</div>"; return html; } function createHTMLLong(w){ var html = '<div style="background: #'+w.uwzColor.toString(16)+'" border:"10px">'; var theData = JSON.parse(w.object); html += '<h3>'; if (w.uwzUrgency==1) html+="Vorwarnung vor "; else html+="Warnung vor "; html += UWZTypesArray[w.type]; html +="</h3>"; html += "<p>Zeitraum von "+formatDate(new Date(theData.dtgStart*1000),"WW, DD. OO YYYY hh:mm")+" Uhr bis "+formatDate(new Date(theData.dtgEnd*1000),"WW, DD. OO YYYY hh:mm")+" Uhr </p>"; html += '<p>'+w.LongText+'</p>'; html += "</div>"; return html; } function processResultEntry(w) { this.object = JSON.stringify(w); this.begin=formatDate(new Date(w.dtgStart*1000),"DD.MM.YYYY hh:mm"); this.end=formatDate(new Date(w.dtgEnd*1000),"DD.MM.YYYY hh:mm"); // dwmlog (formatDate(this.begin,"DD.MM.YYYY hh:mm"),4); // dwmlog (formatDate(this.end,"DD.MM.YYYY hh:mm"),4); this.LongText = w.payload.translationsLongText.DE; this.ShortText = w.payload.translationsShortText.DE; this.severity = w.severity; this.type = w.type; this.uwzLevel = getUWZLevel(w.payload.levelName); this.uwzUrgency = getUWZUrgency(w.payload.levelName); this.uwzColor = getLevelColor(this.uwzLevel); var x = this; this.HTMLShort = createHTMLShort(x); this.HTMLLong = createHTMLLong(x); } function processData(Area,data) { if (!data) { return; } var AreaChannelId=ChannelId+"."+Area; var thedata = JSON.parse(data); var warnings= []; if (thedata.results.length>0) { for (i=0; i<thedata.results.length; i++) { warnings.push(new processResultEntry(thedata.results[i])); } } warnings.sort(function(a,b){ var asort = a.severity; var bsort = b.severity; return bsort-asort; }); dwmlog(JSON.stringify(warnings)); for (i=0; i<numOfWarnings; i++) { if (i<warnings.length) { setState(AreaChannelId+".warning."+i+".LongText",warnings[i].LongText); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".ShortText",warnings[i].ShortText); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".object",warnings[i].object); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".begin",warnings[i].begin); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".end",warnings[i].end); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".severity",warnings[i].severity); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".type",warnings[i].type); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".uwzLevel",warnings[i].uwzLevel); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".uwzColor",warnings[i].uwzColor); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".HTMLShort",warnings[i].HTMLShort); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".HTMLLong",warnings[i].HTMLLong); } else { setState(AreaChannelId+".warning."+i+".LongText",""); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".ShortText",""); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".object","{}"); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".begin",""); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".end",""); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".severity",0); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".type",0); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".uwzLevel",0); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".uwzColor",0); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".HTMLShort",""); setState(AreaChannelId+".warning."+i+".HTMLLong",""); } } } function getAreaFromURI(uri) { var searchstr = "&areaID="; var n = uri.search(searchstr); var result = uri.slice(n+searchstr.length,uri.length); return result; } createStates(numOfWarnings); // processData(jsond2); var request = require('request'); schedule ("* * * * *", function(){ for (var i=0; i<warncellid.length; i++) { request({ uri: url.replace("XXXAREAXXX",warncellid[i]), method: "GET", timeout: 10000, followRedirect: true, maxRedirects: 10 }, function(error, response, body) { // dwmlog("UWZ Error" + error,2); // dwmlog("UWZ Response: " + JSON.stringify(response),4); dwmlog("AREA: "+getAreaFromURI(response.request.uri.href),4); dwmlog("UWZ Body: " + body,4); if (response.statusCode == 200) { processData(getAreaFromURI(response.request.uri.href),body); } }); } });
WARNRNCELL ID an deine anpassen!
-
@sigi234 Hallo sigi234, wie komme ich an meine WarnCellId? Hast du einen Link parat?
-
@MartyBr sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Hallo sigi234, wie komme ich an meine WarnCellId? Hast du einen Link parat?
-
@sigi234
Kannst du mir verraten wie du die Anruferlisten via css formatiert hast, denn so wirklich will mir das nicht gelingen?
Dank dir schomal -
@Peoples sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
Kannst du mir verraten wie du die Anruferlisten via css formatiert hast, denn so wirklich will mir das nicht gelingen?
Dank dir schomalIn CSS reinkopieren und bei CSS Klasse : tablelog
/************************ * Log-Table ************************/ .tablelog .log-warn { color: orange; font-weight: bold; } .tablelog .log-error { color: red; font-weight: bold;} .tablelog-inner { background-color: transparent; } .tablelog.vis-widget { background-color: transparent !important; } .tablelog-th1 { /* nur linke Spalte */ width: 40px; text-align: left; color: white; font-size: 15px; padding: 2px; } /* Tabellen-Zeilen odd/even */ .tablelog-tr:nth-child(odd) { font-size: 15px; color: white; background-color: #707070; } .tablelog-tr:nth-child(even) { font-size: 15px; color: white; background-color: #606060; }