NEWS
Test Adapter Calendar v1.2.x
-
@sigi234 der Name spielt keine große Rolle. Der ist für dich (Anwender) dar. Intern wird mit IDs gearbeitet. Damit kannst du aber im Log und eben im Adapter deine Kalender auseinander halten, falls du mehrere hast.
Da fällt mir ein, dass man einen Datenpunkt unterhalb des Kalenders mit dem Namen anlegen könnte bzw. anstatt der Email den Namen im Kalender DP als Name zu hinterlegen.
@sigi234 sagte in Test Adapter Calendar v0.1.x:
Listenansicht, Tages, Wochen, Jahresübersicht. Suche nach Terminen, Feiertage?
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das für das Widget meinst, oder auch DPs mit solchen Einträgen?
Bzgl. Feiertagen wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, die Kalender einer Farbe bzw. einem Zweck zuzuordnen. Dieser wird dann auch im Widget erkennbar sein.
Zudem gibt es in eigentlich jedem Google Konto auch schon den Kalender Feiertage, den man dann mit einbinden kann.
Wie sollte die Suche aussehen? Widget, DP, sendTo()? Nach was soll die Suche suchen können?
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v0.1.x:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das für das Widget meinst, oder auch DPs mit solchen Einträgen?
Ja, Beides?
Wie sollte die Suche aussehen? Widget, DP, sendTo()? Nach was soll die Suche suchen können?
Alles? Stichwörter, Datum,Tag
Damit kannst du aber im Log und eben im Adapter deine Kalender auseinander halten, falls du mehrere hast.
Ja, aber Termine werden nicht Alle angezeigt?
-
Was meinst du damit genau? Fehlen bei dir Termine? Sind die vielleicht in einem anderen Kalender in deinem Konto? Oder meinst du im Widget?
-
Was meinst du damit genau? Fehlen bei dir Termine? Sind die vielleicht in einem anderen Kalender in deinem Konto? Oder meinst du im Widget?
Also Müll, Feiertage , und Geburtstage werden nicht angezeigt.
-
@sigi234 da hast du recht. Jeder Kalender hat eine eigene ID. Derzeit wird nur der Kalender mit der ID deiner Emailadresse ausgelesen. Somit fehlen die anderen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alle Kalender auslesen lassen soll, oder ob man diese dann über die Konfig aktivieren soll. Das werde ich aber noch hinzufügen.
-
oder ob man diese dann über die Konfig aktivieren soll.
Das wäre Optimal, denn mal will vielleicht nicht alles auslesen lassen.
-
0.2.0 (2020-01-08)
- Unterstützung mehrerer Kalender für ein Konto
- Kalenderfarbe wird jetzt unterstützt
- Neue Kalenderstates color, name und account
- Der Kalendername wird als Statename festgelegt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anmeldeinformationen nicht richtig kontrolliert wurden
- Der Name und die Farbe des Google-Kalenders werden übernommen
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Calendar v0.2.x:
Also Müll, Feiertage , und Geburtstage werden nicht angezeigt.
Können jetzt eingebunden werde. Dazu solltest du den Kalender am besten einmal neue einbinden, dann werden die restlichen auch gleich angelegt. Als Name wird dann auch der Kalendername von Google übernommen. Du kannst die einzelnen dann in der Konfig aktivieren.
Das automatische aktualisieren der Liste wenn der Hauptkalender schon existiert habe ich leider noch nicht mit drin.
-
@J-A-R-V-I-S sagte in Test Adapter Calendar v0.2.x:
Dazu solltest du den Kalender am besten einmal neue einbinden, dann werden die restlichen auch gleich angelegt
In den Objekten löschen und neu starten?
calendar.0 2020-01-08 23:56:08.584 info (8396) Updated calendar "Abfall Neuhofen" host.Medion(Test) 2020-01-08 23:56:08.203 warn Objects 127.0.0.1:54459 Error from InMemDB: Error: ERROR Not exists
2020-01-08 23:55:00.059 - warn: calendar.0 (17176) No permission granted for calendar "Sigixxxxxx". Please visit http://localhost:8096/google/login/1 2020-01-08 23:55:00.059 - warn: calendar.0 (17176) No permission granted for calendar "Geburtstage". Please visit http://localhost:8096/google/login/2 2020-01-08 23:55:00.060 - warn: calendar.0 (17176) No permission granted for calendar "Feiertage in Österreich". Please visit http://localhost:8096/google/login/3
Es müssen alle 3 bestätigt werden , System ist sehr instabil.
-
@sigi234 einmal den Kalender in der Konfig löschen, speichern und dann in der Konfig neu anlegen.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Calendar v0.2.x:
System ist sehr instabil
Wie wirkt sich das aus? Hängt ioBroker?
-
-
@sigi234 okay, das sollte natürlich nicht so sein. Hast du denn den Kalender versucht neu einzubinden und geschaut ob es danach besser ist?
-
@sigi234 okay, das sollte natürlich nicht so sein. Hast du denn den Kalender versucht neu einzubinden und geschaut ob es danach besser ist?
Ja, hängt schon wieder.
-
@sigi234 werden denn die Kalender/Events geladen, oder auch das schon nicht?
Steht etwas im debug Mode?
Werde ich mir dann morgen anschauen.
-
@sigi234 werden denn die Kalender geladen, oder auch das schon nicht?
Ja, sehr langsam und teilweise doppelt in der Konfig
-
@sigi234 okay, schaue ich mir morgen an. Auf was für einem System läuft dein ioBroker?
-
@sigi234 okay, schaue ich mir morgen an. Auf was für einem System läuft dein ioBroker?
Windows 10
-
@sigi234 könntest du einmal den Adapter auf Debug umstellen und schauen, ob irgendwann die Ausgabe aufhört? Dann auch gerne die Debug Nachrichten hier einstellen.
Bitte auf sensible Daten im Log achten.
-
@sigi234 könntest du einmal den Adapter auf Debug umstellen und schauen, ob irgendwann die Ausgabe aufhört? Dann auch gerne die Debug Nachrichten hier einstellen.
Bitte auf sensible Daten im Log achten.