NEWS
IKEA Shortcut-Button wird 7,99 € kosten
-
-
@a200
Ich meine meine "normalen" Tradfri Taster hatten nur 4€ gekostet und sind wesentlich flexibler im Einsatz. -
Funken die auch über Zigbee? Vermutlich oder?
-
@Ash2k sagte in IKEA Shortcut-Button wird 7,99 € kosten:
Zigbee? Vermutlich oder?
Ja tun sie. Und man kann sie auch schon für 6€ kaufen
Sind aber nicht bei den supported devices und deswegen noch nicht über den zigbee Adapter zu steuern... -
Die Dinger sind häßlich und will man das Haus wirklich mit 100 verschiedenen Tastern von unterschiedlichen Herstellern schmücken?
Und Szenen kann ich von überall mit Sprache aufrufen oder mit dem Smartphone oder der Uhr...
-
@cash nee muss man nicht, aber vielleicht könnte man einfach mal nur nicht von sich ausgehen und sich vorstellen, das einige vielleicht doch Verwendung dafür haben?!? Mir fallen da viele Beispiele ein, auch welche die ich selbst nicht nutzen würde aber aus meiner Sicht sinnvoll sind...Knopf drücken ruft über die Fritzbox den Notruf an ist so ein Beispiel. Aber Hauptsache erstmal madig machen..just my2cents
-
@FredF hallo.
Dh wenn man ein conbee 2 Stick hätte, würde das reichen? Ich hab keinen, Versuche nur zu verstehen ️
-
@FredF sagte in IKEA Shortcut-Button wird 7,99 € kosten:
Und man kann sie auch schon für 6€ kaufen
Aber nicht überall
Derzeit bereits in einigen Einrichtungshaus erhältlich. Bitte nutze die Verfügbarkeitsabfrage, um zu prüfen, ob dieser Artikel in deinem Einrichtungshaus vorrätig ist. Ab 2. Februar 2020 ist er auch online bestellbar.
@cash sagte in IKEA Shortcut-Button wird 7,99 € kosten:
Und Szenen kann ich von überall mit Sprache aufrufen oder mit dem Smartphone oder der Uhr...
Wenn man denn ständig durchs Haus brüllen oder für jede Aktion das Hndy rauskramen will - gut!
Für den der ganz oldschool eine günstigen Taster braucht oder mehrere ist das sicher sinnvoll
-
sagtmal kommt das ding jetzt oder haben die es aufgegeben
-
Gerade im Feed Reader drüber gestolpert:
https://stadt-bremerhaven.de/ikea-shortcut-button-online-fuer-6-euro-verfuegbar/
https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-shortcut-button-weiss-40356381/
Mal schauen ob die schon mit Conbee II / deconz funktionieren
-
@darkiop
Das hat ja gedauert...
habe mir auch mal welche bestellt und versuche sie dann im Zigbee Adapter zu nutzen -
Also mit der 1.4.3 beta von git funktioniert der Button.
Es gibt auch einen Datenpunkt für langes Drücken und einen fürs loslassen.
-
@fredf wie hat du den Ikea Button mit dem Zigbee adapter gepaart bekommen?
Habe alles versucht klappt leider nicht. -
@julianh Welche Meldungen gibt es im Log beim pairen?
Edit: Geduld haben... Ich habe noch einen heute angelernt... das hat eine Stunde gedauert bis Erfolg gemeldet wurde...
-
@fredf habe es letztendlich auch geschaft.
danke -
Hat es jemand geschafft den Shortcut-Button mit einem Conbee-Stick zu verbinden?
-
@nils-gehlich In der Phoscon App Beta ist der kann der Shortcut-Button angelernt werden, taucht unter Menü > Schalter Beta auf und kann auch im Schaltereditor mit Funktionen belegt werden. Anlernen klappt auch bereits in der normalen Phoscon App. Der Schalter ist in jedem Fall über die Rest-API und somit über ioBroker (deCONZ Adapter) nutzbar.
Hier im Screenshot sieht man den Schaltereditor der Phosocn App Beta:
-
Habe meine Frage nach Hardware verschoben:
https://forum.iobroker.net/topic/46846/ikea-shortcut-button-verbindet-sich-direkt-mit-den-lampen