NEWS
js-controller 2.2 jetzt im Latest
-
@dslraser da ist auch ein Link zu einem GitHub issue. TBD (to be done) heißt: issue für den dev ist offen und er ist dran eine neue version zu machen. Ich kenne sie aber noch nicht weil es sie noch nicht gibt. Also : abwarten
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:
Also : abwarten
Danke für die Info.
wenn man Admin 3.7.7 mit einem js-controller < 2.2 nutzt!
also dann hier auch noch abwarten ?
-
Habe wieder beim Upgrade eine Fehlermeldung:
Ist aber sauber installiert. -
@dslraser mit nem 2.2.7er Controller ist wieder alles gut mit iqontrol. Geht nur um ältere Controller bei dem problem
-
@CKMartens die üblichen compile Warnungen von Unix-dgram beibringen nodejs Versionen. Kann man nix machen.
-
@apollon77
Ob das jetzt mit dem Controler zu tun hat oder mit Admin kann ich nicht so genau eingrenzen.
Aber bei mir ist im Vis Editor der horizontale Scrollbalken weg.
Normalerweise benötige ich den nie, aber da ich heute ein größeres Projekt importiert habe ist mir das so aufgefallen.
Fehler taucht bei Chrome und FF auf, liegt also vermutlich nicht am Browser. -
@Chaot kann beides weder com Controller noch von Admin Kommen. Bitte Vis issue anlegen mit Screenshot.
-
@apollon77
ich habe Blödsinn gemacht, wie bekomme ich das wieder weg.This adapter cannot be installed directly from github. You must install it from npm. Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory.
was da steht habe ich schon gemacht. iobroker läuft auch, aber wenn ich mich anmelden will, dann kommt nur diese Meldung und die Oberfläche wird nicht geöffnet.
-
@Chaot ist bei mir schon ein halbes Jahr so, aber wie bei dir ... auch erst aufgefallen bei nem grösseren Projekt
-
@dslraser wann kommt wo diese Meldung?
-
@apollon77
wenn ich iobroker im Browser aufrufen will -
@apollon77
wie war nochmal der Befehl (Console) eine neue zusätzliche admin intanz anzulegen ? -
@dslraser also Admin? Mal per npm nahh CH installiert?
-
@apollon77
ja Admin, habe ich, aber die Meldung bleibt -
@dslraser
Das sollte es wieder zum laufen bekommen.cd /opt/iobroker/
iobroker stop
npm install iobroker.admin@3.7.7
iobroker start -
@Yetiberg sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:
npm install ioBroker.admin@3.7.7
leider nicht
root@iobroker:/opt/iobroker# npm install ioBroker.admin@3.7.7 npm ERR! code E404 npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/ioBroker.admin - Not found npm ERR! 404 npm ERR! 404 'ioBroker.admin@3.7.7' is not in the npm registry. npm ERR! 404 Your package name is not valid, because npm ERR! 404 1. name can no longer contain capital letters npm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from a npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-01-06T20_38_23_252Z-debug.log root@iobroker:/opt/iobroker#
-
@dslraser
Der Befehl war von mir falsch geschrieben:
Nimm den
npm install iobroker.admin@3.7.7 -
B (auch gerade gesehen)
-
Danke "es" lebt wieder