Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. BackItUp - Fehler in Datenpunkt History

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

SOLVED BackItUp - Fehler in Datenpunkt History

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • horos73
      horos73 last edited by

Hab jetzt - dank Dir 👍 - nochmal geschaut, ob bei mir die Iobroker-Backups laufen: ja, so, wie eingestellt. Ich habe für das ioB-Backup auch keine Fehlermeldung erhalten. Beide ~Success - Objekte stehen aber auf false.
      Ergänzung: gerade auch nochmal per Hand ein iobroker-Backup laufen lassen: keine Telegram-Fehlermeldung, aber Objekt immer noch auf false..
      Sehr seltsam.
      Laufen bei Dir die manuell angestoßenen Backups wenigstens durch?
      Im "kleinen" Log, das beim Anstoßen angezeigt wird, sehe ich auch nichts, was mich aufhorchen lässt.. (bin aber auch kein Experte).
      Ich hatte letzte Woche den Adapter auch so eingestellt, dass er morgens 8.30h neu startet. Im Log steht ein Error mit Code 156 (das automat. Backup ist auf 2.30h programmiert). Der Adapter startet aber offenbar doch ordentlich - er ist jedenfalls auf Grün..

Lass uns in Kontakt bleiben!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • horos73
        horos73 @simatec last edited by

@simatec

[DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"06:00","debugging":true,"everyXDays":"3","nameSuffix":"BackitUp_Backup","deleteBackupAfter":0,
        "ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal",
        "dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU","user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},"dir":"/opt/iobroker",
        "redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,
        "ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU","user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},
        "cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":null,"mount":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup",
        "wakeOnLAN":false,"macAd":"XYZ","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/volume1/ioBrokerBackups",
        "dirMinimal":"volume1/USERNAME/ioBrokerBackups","user":"USERNAME","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,
        "accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,
        "debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"/var/lib/redis/dump.rdb"},
        "historyDB":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,
        "bkpType":"Minimal","dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU","user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS",
        "type":"storage","source":null,"mount":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"XYZ",
        "wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/volume1/ioBrokerBackups","dirMinimal":"volume1/USERNAME/ioBrokerBackups",
        "user":"USERNAME","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,
        "bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****",
        "ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"media/usb/history"},"zigbee":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage",
        "source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU",
        "user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":null,"mount":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,
        "fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"XYZ","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,
        "bkpType":"Minimal","dir":"/volume1/ioBrokerBackups","dirMinimal":"volume1/USERNAME/ioBrokerBackups","user":"USERNAME","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage",
        "source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},
        "googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir",
        "dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"/opt/iobroker/iobroker-data"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"15. Januar 2020 um 12:23 Uhr"},
        "telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"telegram.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":"MeinName",
        "onlyError":true,"telegramWaiting":0,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"email.0","NoticeType":"longEmailNotice",
        "emailReceiver":"Email@Adresse.ABC","emailSender":"Email@Adresse.ABC","onlyError":false,"emailWaiting":0,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram",
        "type":"message","instance":"pushover.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":true,"pushoverWaiting":0,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}

Ich hoffe, ich habe alle sensiblen Daten erwischt 😉

Danke, simatec, dass Du den Thread verfolgst und Dich meldest!!! 👍

simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Coffeelover @simatec last edited by

@simatec Derzeit steht bei mir:

[ERROR] [iobroker] - (node:22070) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.

• simatec
            simatec Developer Most Active @horos73 last edited by

@horos73
            Nein ich meine das Objekt "line" im Ordner "Output"
            backitup.JPG

horos73 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • horos73

@simatec Hab Dir vorhin das kopiert, was hinten bei "Wert" steht.
              Hier der Screenshot:
              Backitup Outpu line.png

• C
                Coffeelover last edited by

@simatec Meinen Eintrag siehst du oben. Aber bei mir läuft das Backup auch nicht durch. Folgendes steht im Log:

backitup.0	2020-01-15 13:10:42.547	info	(2577) [iobroker] backup was activated at 02:10 every 1 day(s)
                backitup.0	2020-01-15 13:10:42.490	info	(2577) starting. Version 1.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v10.17.0
                backitup.0	2020-01-15 13:10:35.686	info	(2230) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                backitup.0	2020-01-15 13:10:35.685	info	(2230) terminating
                backitup.0	2020-01-15 13:10:35.183	info	(2230) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

• simatec
                  simatec Developer Most Active @Coffeelover last edited by

@Coffeelover sagte in BackItUp - Fehler in Datenpunkt History:

@simatec Meinen Eintrag siehst du oben. Aber bei mir läuft das Backup auch nicht durch. Folgendes steht im Log:

backitup.0	2020-01-15 13:10:42.547	info	(2577) [iobroker] backup was activated at 02:10 every 1 day(s)
                  backitup.0	2020-01-15 13:10:42.490	info	(2577) starting. Version 1.3.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v10.17.0
                  backitup.0	2020-01-15 13:10:35.686	info	(2230) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  backitup.0	2020-01-15 13:10:35.685	info	(2230) terminating
                  backitup.0	2020-01-15 13:10:35.183	info	(2230) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

Ich sehe keinen Eintrag des Objektes "line" von dir.
                  Der Log sagt nix aus. Stelle die Instanz mal auf debug (siehe meiner Signatur)

• horos73
                    horos73 @simatec last edited by horos73

@simatec Bei mir sieht das Log (debug) aktuell so aus:

backitup.0	2020-01-15 12:23:45.008	debug	[iobroker] exec: done
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:45.007	debug	[iobroker/history] backitup.0.history.html
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.999	debug	[iobroker/telegram] done
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.999	debug	[iobroker/telegram] [iobroker] used Telegram-Instance: telegram.0
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.995	debug	[iobroker/clean] done
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.993	debug	[iobroker/ftp] done
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.812	debug	[iobroker/ftp] Send iobroker_2020_01_15-12_23_38_BackitUp_Backup_backupiobroker.tar.gz
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.812	debug	[iobroker/ftp] FTP connected.
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.464	debug	[iobroker/iobroker] done
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:44.449	debug	[iobroker/iobroker] Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2020_01_15-12_23_38_BackitUp_Backup_backupiobroker.tar.gz
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:35.745	debug	sendTo "getTelegramUser" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0: {"12345678":"MeinName"}
                    backitup.0	2020-01-15 12:23:03.713	debug	system.adapter.admin.0: logging true

Sieht - für mich - ja OK aus..

• simatec

@horos73 sagte in BackItUp - Fehler in Datenpunkt History:

@simatec Hab Dir vorhin das kopiert, was hinten bei "Wert" steht.
                      Hier der Screenshot:
                      Backitup Outpu line.png

Da wird das Backup nicht sauber beendet.
                      Das ist ein Eintrag der history.
                      Kannst du mal den Inhalt des Objektes posten.

• horos73

@simatec der Output war der, den ich Dir vorhin gepostet habe (drunter schrieb ich "hoffe ich habe alle sensiblen .. erwischt". Oder meinst Du: Objekt bearbeiten/RAW ?:

{
                          "common": {
                            "name": "Used for debug outputs",
                            "role": "state",
                            "type": "string",
                            "def": "",
                            "read": true,
                            "write": false
                          },
                          "native": {},
                          "acl": {
                            "object": 1636,
                            "owner": "system.user.admin",
                            "ownerGroup": "system.group.administrator",
                            "state": 1636
                          },
                          "_id": "backitup.0.output.line",
                          "type": "state"
                        }

• simatec

html

History wird nicht beendet. Was hast du als "Anzahl der History-Einträge" eingetragen?

• horos73

@simatec Hmm, nutze history nicht - zumindest nicht bewusst. Wo stelle ich das ein?

• simatec

@horos73
                              Nein bitte den Wert des Objektes posten. Ich sehe den im Screenshot nur abgeschnitten.

• C
                                Coffeelover last edited by

@horos73 Habe gerade iobroker komplett neu gestartet. Backup läuft wieder durch. Jetzt habe ich im Objekt lines folgenden Eintrag:

[DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"02:10","debugging":true,"everyXDays":"1","nameSuffix":"iobrokerRevival","deleteBackupAfter":0,"ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","host":"192.168.188.xx","debugging":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/iobroker","dirMinimal":"/backupDir/minimal","user":"Homee","pass":"****","port":"21"},"dropbox":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"dir":"/opt/iobroker","redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","host":"192.168.188.xx","debugging":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/iobroker","dirMinimal":"/backupDir/minimal","user":"Homee","pass":"****","port":"21"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"ftp","mount":"192.168.188.xx","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"sharename/backupDir","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"/var/lib/redis"},"historyDB":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","host":"192.168.188.xx","debugging":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/iobroker","dirMinimal":"/backupDir/minimal","user":"Homee","pass":"****","port":"21"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"ftp","mount":"192.168.188.xx","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"xxxx","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"sharename/backupDir","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"media/usb/history"},"zigbee":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","host":"192.168.188.xx","debugging":true,"deleteOldBackup":true,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/iobroker","dirMinimal":"/backupDir/minimal","user":"Homee","pass":"****","port":"21"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":"ftp","mount":"192.168.188.xx","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:2xxx","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"sharename/backupDir","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":true,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":"ftp","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"/opt/iobroker/iobroker-data"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"15. Januar 2020 um 13:17 Uhr"},"telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"telegram.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":"Raimund","onlyError":false,"telegramWaiting":0,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","NoticeType":"longEmailNotice","emailReceiver":"xxx@xxx.com","emailSender":"xxx@xxx.com","onlyError":false,"emailWaiting":0,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":false,"pushoverWaiting":0,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}

Das sieht ziemlich ähnlich zu Holger aus.

• simatec

@simatec Hmm, nutze history nicht - zumindest nicht bewusst. Wo stelle ich das ein?

In den Haupteinstellungen von backitup

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • horos73

@simatec

[DEBUG] [history] start with {"type":"creator","time":"06:00","debugging":true,"everyXDays":"3","nameSuffix":"BackitUp_Backup","deleteBackupAfter":0,
                                    "ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal",
                                    "dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU","user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},"dir":"/opt/iobroker",
                                    "redis":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,
                                    "ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU","user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},
                                    "cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":null,"mount":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup",
                                    "wakeOnLAN":false,"macAd":"XYZ","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/volume1/ioBrokerBackups",
                                    "dirMinimal":"volume1/USERNAME/ioBrokerBackups","user":"USERNAME","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,
                                    "accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,
                                    "debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"/var/lib/redis/dump.rdb"},
                                    "historyDB":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage","source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,
                                    "bkpType":"Minimal","dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU","user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS",
                                    "type":"storage","source":null,"mount":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"XYZ",
                                    "wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/volume1/ioBrokerBackups","dirMinimal":"volume1/USERNAME/ioBrokerBackups",
                                    "user":"USERNAME","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,
                                    "bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****",
                                    "ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"media/usb/history"},"zigbee":{"enabled":false,"type":"creator","ftp":{"enabled":true,"type":"storage",
                                    "source":null,"host":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,"deleteOldBackup":false,"ownDir":true,"bkpType":"Minimal","dir":"ioBrokerBackups/StandardBU","dirMinimal":"ioBrokerBackups/StandardBU",
                                    "user":"USERNAME","pass":"****","port":"85"},"cifs":{"enabled":false,"mountType":"NFS","type":"storage","source":null,"mount":"IP-Adresse-meines-NAS","debugging":true,
                                    "fileDir":"/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"XYZ","wolTime":"25","smb":"vers=1.0","sudo":false,"deleteOldBackup":false,"ownDir":false,
                                    "bkpType":"Minimal","dir":"/volume1/ioBrokerBackups","dirMinimal":"volume1/USERNAME/ioBrokerBackups","user":"USERNAME","pass":"****"},"dropbox":{"enabled":false,"type":"storage",
                                    "source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessToken":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir","dirMinimal":"/backupDir/minimal"},
                                    "googledrive":{"enabled":false,"type":"storage","source":null,"debugging":true,"deleteOldBackup":false,"accessJson":"****","ownDir":false,"bkpType":"Minimal","dir":"/backupDir",
                                    "dirMinimal":"/backupDir/minimal"},"path":"/opt/iobroker/iobroker-data"},"history":{"enabled":true,"type":"message","entriesNumber":"25","systemLang":"de","time":"15. Januar 2020 um 12:23 Uhr"},
                                    "telegram":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"telegram.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longTelegramNotice","User":"MeinName",
                                    "onlyError":true,"telegramWaiting":0,"systemLang":"de"},"email":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram","type":"message","instance":"email.0","NoticeType":"longEmailNotice",
                                    "emailReceiver":"Email@Adresse.ABC","emailSender":"Email@Adresse.ABC","onlyError":false,"emailWaiting":0,"systemLang":"de"},"pushover":{"enabled":true,"notificationsType":"Telegram",
                                    "type":"message","instance":"pushover.0","SilentNotice":false,"NoticeType":"longPushoverNotice","deviceID":"","onlyError":true,"pushoverWaiting":0,"systemLang":"de"},"backupDir":"/opt/iobroker/backups"}

Screenshot von den history Einstellungen des Adapters:
                                    Backitup History.png

• C
                                      Coffeelover @simatec last edited by

@simatec Ich nutze History in den Einstellungen auch nicht. Die Anzahl steht auf Default 25.

a8bb7a94-9b80-4d3d-b75a-564417106c8a-image.png

• horos73
                                        horos73 @Coffeelover last edited by horos73

@Coffeelover @simatec bei mir auch auf 25/default

PS: muss mich bis heute Abend hier ausklinken (ein bissel arbeiten 😉

Bis später!

• simatec
                                          simatec Developer Most Active last edited by

@Coffeelover sagte in BackItUp - Fehler in Datenpunkt History:

Image

Welchen js-controller habt ihr laufen?
                                          Nutzt ihr backitup im Compact-Modus?

Probiert mal die Anzahl der Historydaten in den Einstellungen auf 20 zu setzen und lasst mal bitte den Installer Fix (siehe Signatur) drüberlaufen.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            Coffeelover @simatec last edited by Coffeelover

@simatec jscontroller 2.2.7.
                                            Was ist der compact mode?
                                            Fix lasse ich gleich mal laufen und dann Backup mit 20 bei History.

Update:

• Habe 20 bei Anzahl der History-Einträge eingetragen (sonst nichts verändert)
                                            • Habe den Fix durchlaufen lassen
                                            • Backup wird weiterhin durchgeführt (file liegt auf NAS ab), DP backitup.0.history.iobrokerSuccess steht auf false, DP backitup.0.history.iobrokerLastTime zeigt "error: 15. Januar 2020 um 13:59 Uhr"

Gibt es eigentlich einen Grund, warum das Full-Backup nicht mehr vorhanden ist?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

614

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            backitup
                                            5
                                            47
                                            2406
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo