NEWS
Verständnisfrage zu Radar2
-
Hallo zusammen und noch ein gutes Neues in die Runde.
Ich habe erfolgreich Radar2 auf meinem ioBroker System installiert. Soweit keine offensichtlichen Fehler.
Ich hätte aber noch eine kurze Verständnisfrage.Wenn ich mir die Objekte anschaue, werden für bestimmte zu überwachende IPs Verzeichnisse angelegt und für andere nicht.
Zum Beispiel habe ich IP und MAC meines Servers eingetragen und bekomme zwei Datenpunkte in einem Verzeichnis dargestellt.
Beim Handy meiner Frau auch, aber bei den Handys meiner Töchter nicht.
Im Datenpunkt _allHere werden aber alle richtig aufgeführt.Nach welcher Regel entstehen diese Verzeichnisse? Wäre super , wenn mir das jemand beantworten könnte.
Vielen Dank vorab.
Grüße
ThomasMod-Edit: Thema ins passende Forum verschoben!
-
@tyrel sagte in Verständnisfrage zu Radar2:
Beim Handy meiner Frau auch, aber bei den Handys meiner Töchter nicht.
Ich kenne weder deine Datenpunkte noch die Handys deiner Töchter.
Wenn du mal in dem Router bei WLAN-verbundenen Handys nachsiehst wirst du vermutlich feststellen, dass schon dort nicht alle Informationen zu allen Handys gleich sind.
Das liegt an den Herstellern/den Betriebssystemen oder deren Versionen
daher vermute ich dass das auch der Grund für die fehlenden Strukturen ist
-
@tyrel deinen Namen der Geräte musst du genau so hinterlegen, wie sie im Router stehen.
z.b.
Galaxy-S10-(mit Bindestrich)
wenn du dieses Gerät überwachen willst, dann trägst du diesen Gerätenamen wie folgt ein
Galaxy-S10(ohne Bindestrich)bei
IP-Adressen die bekannt sind und keine 'unknown'-Einträge generieren sollen, mit ',' separiert:kannst du all deine Geräte hinterlegen, damit sie nicht wieder erneut unter unknown erscheinen und so einen besseren Überblick hast, wenn sich neue Geräte eingeloggt haben
das selbe gilt für deine "bekannten" BT-Adressen
der Radar Adapter sollte mit einem Cronjob z.b. 0:02 laufen, damit er nach 0:00Uhr neu startet und die "unknown"Geräteliste löscht