@david-g Vielen lieben Dank, dann werde ich mich die Tage mal daran versuchen.
NEWS
Latest posts made by tyrel
-
RE: Zeigt her eure Lovelace-Visualisierung
-
@xbit Danke. Dann schau ich mir mal den UPNP Adapter an. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
-
@david-g Eigentlich nicht viel UP/DOWN, IP Adresse und verbunden seit mehr brauche ich eigentlich nicht
-
@xbit Ich bin gerade dabei von VIS auf lovelace umzusteigen und dabei auf diesen Thread gestoßen.
Ich wollte fragen ob du mir einen Tipp geben kannst wie ich meine Fritzbox in lovelace integrieren kann. Welche Adapter benötige ich im iobroker bzw welche cards kann ich dafür nutzen. Vielen Dank schonmal. -
RE: Iobroker RDP / VNC Adapter
Hallo zusammen,
hat jemand mittlerweile eine Lösung? Wäre immer noch interessiert. -
RE: [gelöst] Homematic IP Steckdose schalten
Komisch auf einmal tut es. Ich habe nichts verändert, nur nochmal getestet.
Frage hat sich sich somit erledigt.
Grüße
Thomas -
[gelöst] Homematic IP Steckdose schalten
Hallo zusammen,
ich habe mir eine HMIP Steckdose zugelegt und wollte diese jetzt über ioBroker Blockly schalten. Leider funktioniert es aber nicht. Die Steckdose reagiert leider nicht. Ich habe für Steckdose eine neue Instanz erstellt und diese wurde auch gefunden.Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.
Danke vorab für Eure Hilfe
Grüße
Thomas -
Verständnisfrage zu Radar2
Hallo zusammen und noch ein gutes Neues in die Runde.
Ich habe erfolgreich Radar2 auf meinem ioBroker System installiert. Soweit keine offensichtlichen Fehler.
Ich hätte aber noch eine kurze Verständnisfrage.Wenn ich mir die Objekte anschaue, werden für bestimmte zu überwachende IPs Verzeichnisse angelegt und für andere nicht.
Zum Beispiel habe ich IP und MAC meines Servers eingetragen und bekomme zwei Datenpunkte in einem Verzeichnis dargestellt.
Beim Handy meiner Frau auch, aber bei den Handys meiner Töchter nicht.
Im Datenpunkt _allHere werden aber alle richtig aufgeführt.Nach welcher Regel entstehen diese Verzeichnisse? Wäre super , wenn mir das jemand beantworten könnte.
Vielen Dank vorab.
Grüße
ThomasMod-Edit: Thema ins passende Forum verschoben!
-
Iobroker RDP / VNC Adapter
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit einen WinXP Desktop in VIS darzustellen.
Am liebsten wäre mir RDP, aber auch VNC wäre denkbar.
Hat jemand dies schon realisiert?
Danke schonmal für Euer feedback.
-
TR064 Command Funktion - wie benutzen
Hallo zusammen,
ich würde gern über ioBroker die aktuelle DSL-Geschwindigkeit anzeigen lassen (Down/Up).
Dafür habe ich mir gedacht kann man bestimmt die command Funktion nutzen. Allerdings
habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Das Beispiel in der Doku zum Adapter hilft
mir leider auch nicht weiter.
Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Grüße
Tom