NEWS
[Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
@crunchip sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Das Bier war auch nur Spass ,....Gute Besserung
Weiß ich doch und danke
Zusammenfassend: Teilnahme ist absolut freiwillig! Eine Spende und deren Höhe (auch 10x 1,- € sind 10,- €) macht keinerlei Unterschied, es wird dadurch nichts besser oder schlechter, es gibt keinerlei Unterschied zwischen Spender/Nichtspender. Niemand muss sich genötigt sehen etwas spenden zu müssen, nur um ein neues Release oder what else zu bekommen. Alles bleibt frei zugänglich für jeden und ist für jeden gleich.
Auch wenn es ggf. die Bereitschaft senkt, mögen sich die Willigen bei mir kurz per Chat melden. Diese erhalten dann den MoneyPool-Link. Den bisherigen teile ich ihn im Anschluss hieran mit. -
So liebe Interessierte, der Money Pool steht.
Jeder der es unbedingt möchte kann @SBorg eine Honorierung seiner Arbeit zukommen lassen.
Das ist selbstverständlich absolut freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Scripts! -
-
Dann sind wir mal gespannt auf dein View Umsetzung der Wetterstation
-
@Rushmed sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Jeder der es unbedingt möchte kann @SBorg eine Honorierung seiner Arbeit zukommen lassen.Ich hab vielleicht nicht soviel Geld, ich hab noch nicht einmal ne Wetterstation.... aber ich wollte es unbedingt.
-
@Rushmed sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Jeder der es unbedingt möchte kann @SBorg eine Honorierung seiner Arbeit zukommen lassen.
Das ist selbstverständlich absolut freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Scripts!Da "schubs" ich mal, schaut schon mal gut aus
-
@Latzi Hier nochmal der Link zum Money Pool
-
@Rushmed
Danke, ich hab schon -
@Latzi Das weiß ich doch, im "Schubs" war er nur nicht.
-
@Glasfaser sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Dann sind wir mal gespannt auf dein View Umsetzung der Wetterstation
Hehe, da bin ich selbst mal gespannt, da ich in den letzten 2 Jahren nur Hardware eingebaut habe, gesteuert wird 90% automatisch, die restlichen 8 per Sprache und 2% am Browser.
View hab ich nur Habpanel + Material im Einsatz, hatte vor lauter Hardwarebastelei noch keine Zeit für ne gescheite Vis..
kommt aber dieses Jahr :_) - so der Plan... -
@ilovegym sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
...so der Plan...
Mach ich auch immer, kurze Zeit später ist er für die Tonne
...und ein ganz liebes, dickes, fettes DANKE an alle Spender ️️️
...aber irgendwie seid ihr auch verrücktDeswegen erspare ich mir eine Debug-Version zu erstellen und schiebe die "kumulierte Jahresregenmenge" für ein paar Tage nach hinten, denn ich habe heute morgen bestellt und von Conrad (ich habe mir ebenfalls das 119,- € Angebot dank Euch geschnappt) bereits die DHL-Versandbestätigung erhalten
Da kann ich Live selbst testen woran es hängt. Klar kann man es auch mittels JS/Blockly oder NodeRED realisieren, aber der Ehrgeiz ist trotzdem geweckt. Und die kleinen "Gizmos" (na, wer kennt den Film...) turnen schon was man noch anstellen könnte. -
@SBorg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
denn ich habe heute morgen bestellt
Viel Freude damit
Der Dank liegt ganz auf unserer Seite, du leistest absolut tolle Arbeit
-
@Latzi sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
du leistest absolut tolle Arbeit
Machen andere hier aber auch, muss einfach mal erwähnt werden. Nicht jedem ist das programmieren geläufig und viele helfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten in ihrer Freizeit auch anderen bei Problemen. Dies sei auch mal dankenswerter weise an dieser Stelle erwähnt
-
so, jetzt mal wieder zum Thema ...... Spass muss sein ....
Könnt ihr mal Bilder zeigen wie ihr und wo ihr die Wetterstation installiert habt ?
Hoffe meine Frau hat es auf dem Schirm dass ich bald Geburtstag habe und auch so nen Ding möchte ..... -
Ich habs auf einem Wasserleitungsrohr (~50mm) in luftiger Höhe von 3,5m, vom Boden aus gemessen, montiert. Falls Fragen wegen der Verkabelung aufkommen, ich hab die Batterien durch eine externe Stromversorgung (3V Netzteil) ersetzt.
-
@skokarl sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Hoffe meine Frau hat es auf dem Schirm
wenn sie im Forum mitliest - mit Sicherheit
-
@Latzi sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Hoffe meine Frau hat es auf dem Schirm
wenn sie im Forum mitliest - mit Sicherheit
ich hab ihr nen Link geschickt ....
-
ist die Wlan Reichweite bei den Dingern ein Problem ?
-
ich hab ihr nen Link geschickt ....
... könnte klappen
-
ist die Wlan Reichweite bei den Dingern ein Problem ?
Ich hab die Station 18m Luftlinie vom nächstgelegenen Router entfernt und jeweils eine Außen- und Innenwand dazwischen (Signalpegel ist an der Stelle niedrig aber noch ganz okay, ~ -55 bis -60dBm dauerhaft, gemessen mit WifiAnalyser an der Stelle der Wetterstation). Hatte bisher (seit etwas mehr als einem Jahr) noch keine Übertragungsprobleme.