NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@Pittini
Hi, ich habe mal geschaut. In meiner Version sind beide Boxen so eingestellt. absolut -> absolute und die Relativ --> relative. Den z-index habe ich jetzt wieder auf 1 und 2 -
@Pittini
ich muss ergänzen die Einstellungen sind so wenn ich die Gruppe editiere. vorne sind sie keine gesetzt -
@Mike-Hellracer sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
vorne sind sie keine gesetzt
Genau das ist das Problem, setz das mal bitte für die Gruppe selbst.
-
@Pittini Kann es sein das die Falsche Datei für cardHzngGlobals hochgeladen ist?
Wenn ich cardHzngGlobals importiere schaut es aus wie Wohnzimmer.View cardHzngGlobals: cardhzngwohnzimmer.txt
-
@Tobias-Heller sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Kann es sein das die Falsche Datei für cardHzngGlobals hochgeladen ist?
Jap, mea culpa, is gefixxt.
-
@Pittini Hi ist die Aktuelle Version bereits verlink,. weil das was ich runtergeladen habe ist nicht das selber was man Online auf den Bild sieht ?! Punkte wie "Min. Raum... oder Aktiv" sind bei mir nicht sichtbar .
-
@MyMeyer sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hi ist die Aktuelle Version bereits verlink,. weil das was ich runtergeladen habe ist nicht das selber was man Online auf den Bild sieht ?! Punkte wie "Min. Raum... oder Aktiv" sind bei mir nicht sichtbar .
Das Bild bezieht sich auf die Mehrprofil Variante. Die andere Variante wird, wenn überhaupt, erst beim Release des Adapters im stable auf den letzten Stand gebracht.
-
Ankündigung:
Ein neues, zur stable Version passendes, Vis 2.0 wird in Kürze von mir released.
Ihr dürft euch freuen auf:- Nur noch eine Vis-Seite nötig, für beliebig viele Räume und Profile
- Keine übereinanderliegenden Widgets mehr
- Farben (Schrift/Hintergrund/etc) via Dialog Einstellbar
- Selbsständige Anpassung des Vis bei Änderungen der Adapter Konfiguration (Profilzahl, DecreaseMode, Profiltyp, Perioden)
- Responsive Design
- Zusammenklappbare Elemente um Platz zu sparen
- Leichtere Installation auch für Einsteiger da komplettes eigenständiges Vis Projekt.
- Zusätzliche Beispielseiten z.B. für Raumstati und Fensterstatus für eigene Erweiterungen der Grundfunktionen
Alle denen das zuviel Gedöns ist, auch die alte V1 Version ist kompatibel, wird jedoch nicht mehr aktualisiert.
-
@Pittini Habe jetzt mal die neue Vis installiert. Akribisch nach Anleitung, jedoch schaut das nicht richtig aus. Die Landingpage schaut noch gut aus, danach nichts mehr.
Edit: Ja doch, langsam komme ich dahinter wie und was ich wo einstellen muss, damit es optisch an Dein Beispiel heran kommt. Aber wie bzw wo ändere ich oben die blaue Menuzeile?
Und das nächste ist, gibt es eine möglichkeit diese Vis nun in bestehnde Vis einzubinden, ohne es als IFrame zu machen?
Jetzt werde ich erstmal die Heizungscards bearbeiten, und dann sehen wir mal weiter. bisher scheint es aber so zu funktionieren wie Du es Dir gedacht hast.
-
@Beliar_666 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Aber wie bzw wo ändere ich oben die blaue Menuzeile?
Im Konfigdialog (Zahnrädchen links oben), dort Farben > Primary Color
Und das nächste ist, gibt es eine möglichkeit diese Vis nun in bestehnde Vis einzubinden, ohne es als IFrame zu machen?
Das kommt drauf an wie das bestehende Vis aufgebaut ist. Wenn dort kein Responsive- und kein MaterialDesign ist, dann eher nicht, zumindest nicht optisch ansprechend. Aber grundsätzlich kannst Du die Inhalte der Cards schon woanders hinkopieren, sind halt etliche Sachen auch über Sichtbarkeit gesteuert, das müssteste dann nachbilden. Die Hauptarbeit macht aber das Skript, wusel Dich mal rein, dann wirds vermutlich schnell klarer.
-
@Beliar_666 Aber ich seh grad nen anderen Fehler in Deinem Screenshot. Du hast nur 4 Perioden eingestellt, richtig? Dann sollte die 5te Zeile ausgeblendet werden, werd ich gleich mal korrigieren.
-
@Pittini sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Beliar_666 Aber ich seh grad nen anderen Fehler in Deinem Screenshot. Du hast nur 4 Perioden eingestellt, richtig? Dann sollte die 5te Zeile ausgeblendet werden, werd ich gleich mal korrigieren.
Na, der Fehler lag seit ewigkeiten in meiner HeatingControl Config und ist mir durch dich grad erst aufgefallen. Denn in deiner V1 habe ich auch 5 Perioden. so kommt des wenn man immer nur in der View schaut und nicht mehr auf die Thermostate....
-
Denn in deiner V1 habe ich auch 5 Perioden. so kommt des wenn man immer nur in der View schaut und nicht mehr auf die Thermostate....
Ja in der V1 war das ausblenden auch nicht vorgesehen da ich ja nicht wusste was im Adapteradmin eingestellt war. Da mir Rene diese Daten jetzt aber in nen Channel gepackt hat, hab ich alles um flexibler agieren zu können.
-
@Pittini sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Aber wie bzw wo ändere ich oben die blaue Menuzeile?
Im Konfigdialog (Zahnrädchen links oben), dort Farben > Primary Color
Nein, egal was ich als primary einstelle die Leiste oben bleibt so blau....
-
Nein, egal was ich als primary einstelle die Leiste oben bleibt so blau....
Ok, dann lass uns das mal eingrenzen. Schau mal auf irgendeiner Seite in die Eigenschaften eines Widgets, wähl dort das Register CSS und schau ob dort das MaterialDesign drin ist. Und dann wechsel in das Register Skripte und schau ob da auch MaterialDesign drin ist.
-
@Pittini schaut bei mir genauso aus wie in den Screens
Noch ein Problem was ich habe, wenn ich den View in einem Fenster öffne, passt sich alles an, öffne ich ihn in einer View als IFrame, dann hab ich immer Scrollbalken. hab nur noch nichts gefunden wie ich die weg bekomme...
Die Fonts sind bei mir zu gross, grad bei Zeit und Temperaturauswahl, in mehreren Browsern getestet, und ebenso wird mir unten rechts das Homeicon nicht angezeigt
-
@Beliar_666 Hast Du unter Eigenschaften > CSS > Global was drin?
Wo sind die Scrollbalken? Mach mal nen Screenshot bitte.
Siehst Du die Icons in der linken Nav Leiste?
-
@Pittini CSS Global ist leer.
-
@Beliar_666 Naja, der Scrollbalken ist ja korrekt da nicht alles ins Fenster passt. Ohne ihn kämst ja nicht mehr an die unteren Bereiche der untersten card.
Beim Thema Farbeinstellungen, gehen gar keine oder nur bestimmte nicht? Und was ist mit den Einstellungen bei card, gehen die?
Welche Version vom Vis hast Du?
Was ist mit den Icons in der linken Navleiste siehste die jetzt oder nicht? -
@Pittini Cardeinstellungen funktionieren alle.
Bei den Farbeinstellungen geht primary gar nicht, da ändert sich allenfalls das Zahnrad von weiss auf schwarz. und bei Navigation passiert nichts, bei Content kann ich den Hintergrund der Card ändern und dadurch wird auch irgendwie der Überschriftsbalken der Contents geändert. Und Secondary tut auch nichts.
Die Menus oben links und rechts lassen sich aufglappen, aber beim Anklicken der Menupunkte passiert nichts., ausser das sich dann das Menu schliesst.
Vis 1.2.4