NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@esmax666 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
es wäre gut, in einem "Howto" alle notwendigen "adapter" aufzuschreiben.
Da Du ja jetzt weist was Du installieren musstest, darfste das gerne Zusammenfassen und ich übertrags dann in die readme.
-
@pittini leider geht es immer noch nicht auch mit "color picker style Widgets"
-
Hallo, ich bin wahrscheinlich einfach nur ein bisschen verpeilt...
ich bitte euch ganz nett um Hilfe. Wieso übernimmt die VIS nicht die Zeiten und warum kann ich keine Temperaturen auswählen (es kommt dort nur "undefinied")?
Danke... -
@ahlewurscht75 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Wieso übernimmt die VIS nicht die Zeiten und warum kann ich keine Temperaturen auswählen (es kommt dort nur "undefinied")?
Hast Du die Nutzung des Vis im Adapter aktiviert?
-
@esmax666 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@pittini leider geht es immer noch nicht auch mit "color picker style Widgets"
Browser refresht? Evtl. das Projekt mal versucht neu zu importieren? Wenn alles nicht hilft... dann bitte im MaterialDesign Thread melden, das ist md spezifisch. https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2/650
-
@pittini Danke für deine Rückmeldung. Ja, habe ich. Adapter auch schon mehrfach neugestartet, Objekte gelöscht etc.
-
Hast du denn auch die richtige Vis für die richtige Adapterversion installiert? Nicht, dass du die Vis für die Version 2.x installiert hast und die Version 1.x nutzt.
Hast du eventuell den Material Design Adapter installiert?
Ist das eventuell die Simple Vis installiert? -
@dominik-f Hi, und Danke. Ich habe die aktuellste Version vom Adapter und die 3.1.1. von der VIS. Ich habe keinen Material Design Adapter installiert, also ich sehe dazu nichts.
-
@ahlewurscht75 Bist du sicher, der Adapter läuft? Das ist Voraussetzung. Zeige mal ein Bild von den Datenpunkten des Profils im Objektbaum...
Was ist bei dir die "aktuellste Version vom Adapter"? 1.1.2 (stable) oder 2.0.4 (beta)? -
@rene_hm ich bin ein Honk . Ich habe die 1.1.2...
Ist die Beta schon empfehlenswert oder noch sehr bugy?
Sorry, dass ich durch meine Blindheit eure Zeit geklaut habe und Danke für den Support. -
Die Beta kannst du ohne Sorgen nutzen, funzt bei mir ohne Probleme und ist sehr stabil.
-
Hallo an Alle,
da ich es nun auch geschafft habe alles zu installieren und funktionsfähig zu bekommen, Dank an das Forum!, habe ich noch eine Frage.
Wie löse ich es am besten, wenn ich in meinem Haus zwei Wohnbereiche mit der Abwesenheitserkennung unabhängig voneinander steuern möchte?
Also es gibt den Hauptwohnbereich und die Einliegerwohnung unserer Tochter. Bis dato hatte ich das über zwei Instanzen it der HeatingControl gelöst. Ich weiß aber nicht ob dies mit dem View von Pittini auch geht. Es wäre mich auch lieber dies alles in einer VIS darzustellen.
Dane für Hilfe diesbezüglich -
Du hast 2 Wohnbereiche, also kannst du das ja als 2 verschiedene Räume ansehen und dann kannst du das seperat steuern
-
@dominik-f Hi, Danke für deine Rückmeldung.
Ich verstehe allerdings nicht ganz wie ich dies umsetzen kann. Ich habe in meinem Wohnbereich 1 = 8 Räume und im Wohnbereich 2 = 3 Räume. Jeder Raum ist in der VIS logischerweise auch einzeln wählbar. In meiner HeatingControl Instanz habe ich jedoch nur einen Datenpunkt für Anwesenheit/ Abwesenheit, dieser ist m.E. global und wirkt sich auf alle in der Instanz enthaltenen Räume, in meinem Fall also 11, aus. Oder habe ich hier irgendwo einen Hänger? -
Ah ich glaub ich habe dich falsch verstanden gehabt^^ Da geht es glaube ich wirklich nur mit ner zweiten Instanz
-
@dominik-f OK, habe mich vielleicht auch nicht klar genug ausgedrückt. habe schon überlegt ob ich dies mit einem anderen Datenpunkt lösen kann der nicht global ist. Fällt mir jedoch nicht wirklich was zu ein...
-
@ahlewurscht75 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Ich weiß aber nicht ob dies mit dem View von Pittini auch geht.
Jaein. Da die Instanz vom HeatingControl im Vis hardcoded ist, brauchst Du ne 2te Visseite wo Du via "suchen und ersetzen" vorher aus jedem HeatingControl.0. ein HeatingControl.1. machst.
-
@Pittini hast du evtl. eine Idee wieso die markierten Felder auf dem iPad abgeschnitten sind?
Auf dem PC ist alles top -
@borio85 Das ist eine sehr gute Frage. Auf die ich keine Antwort weis, und Dich deshalb zum MaterialDesign Thread weiterschicken muß, evtl. wird Dir da geholfen: https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2/650
-
@pittini Alles klar, dann versuche ich es mal da, Danke.