NEWS
Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr
-
ich finde gerade keinen Ansatz.
Vorhanden: IObroker cloud pro (Fernzugriffslizenz)
Cloud Adapter geht auf grünIm browser am pc geht der cloud zugang via iobroker.pro
Bisher nutzte ich mein Handy mit der Android Vis app V1.1.1
funktionierte auch.seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr über jeniges Handy (Samsung S10) über die Vis app ausserhalb meines heimnetzes auf meine visu.. weisser screen, rotierender kreis, dort im Hintergrund messagebox
Meldung;
cannot log to iobroker pro: erroroben recht das .pro Kästchen in rot.
über sehe ich da irgendwas ?
in der app einstellung zugriff über Benutze iobroker pro eingeschaltet
Anwender: eingetragen dr login Name (mail addy) mit der ich auch am PC mich erfolgreich anmelden kannkennwort und kennwort wiederholung: das kennwort, mit welchem ich mich erfolgreich bei iobroker.pro einloggen kann
hakt da irgendwas oder überseh ich irgendwas ?
-
@Blackmike Hallo Blackmike, gibts da Neuerungen bei dir? Das gleiche Problem verfolgt mich seit August, dass ich nur gelegentlich über mobile Daten in die Vis App komme. Interessanterweise komme ich aber über ein fremdes WLAN in die App.
-
Ich schließe mich auch an habe das Problem auch seit einigen wochen
-
@Meistertr
Ich will hier keine Spaßbremse sein, habe es gerade bei mir getestet:- WLAN aus
- Handy schaltet auf mobile Daten
.pro
geht an.pro
ist blau- view ist da!
App v 1.2.4
-
1.2.4 ? im playstore hab ich nur die 1.1.1
kann das der grund sein ?https://play.google.com/store/apps/details?id=net.iobroker.vis&gl=DE
@Homoran
ich hab das passwort etc x mal eingetragen, ich schliesse da eiinen eingabefehler aus.
ansonsten haben wir ein thema und experiment beim nächsten stammtisch ^^Black
-
@Blackmike
Entweder app komplett deinstallieren und neu installieren und/oder Beta test erlauben -
@Homoran wo sag ich das mit dem beta ?
-
@Blackmike sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:
@Homoran wo sag ich das mit dem beta ?
Laut Google
-
@Homoran
bei mir auch über WLAN kein Zugriff mobile Daten ja. -
@ostseereiter
WLAN greift nicht über iobroker. Pro zu!Dann stimmen deine WLAN Daten nicht
-
So... Die Beta verbindet sich zumindest wieder...
Insofern kann ich zumindest für meinen usecase sagen. Die stabile App 1.1.1 geht nicht mehr mit der Cloud.
Dafür hat die Beta diverse darstellungsfehler gegenüber der 1.1.1
Das justgage ist immer noch, das hatte die 1.1.1 auch schon
Dafür werden jetzt die Buttons und auch die Navigationsleiste milchigvweiss dargestellt.
Insgesamt nicht zufriedenstellend
Black
-
Dafür werden jetzt die Buttons und auch die Navigationsleiste milchigvweiss dargestellt.
Das hab ich nicht.
Hast du mal einen Button für mich?
-
klar hab ich das:
die Darstellung der Leiste und des Buttons war unter 1.1.1 noch richtig (und ist auch richtung unter Fullykiosk, Firefox auf dem Tablett und unter firefox auf dem PC.)
Black
-
klar hab ich das:
nicht wirklich
ich wollte einen Export, damit ich es bei mir testen kann.Dass die Farben inzwischen in weiß sind wenn nichts explizit eingetragen ist, existiert schon länger - auch im Browser.
Früher war nichts=schwarz. Seit geraumer Zeit muss schwarz explizit angegeben werden.Das milchige im Blau habe ich allerdings nicht.
-
Meine Leiste:
[{"tpl":"tplBarNavigator","data":{"buttonsImage1":"/vis.0/main/img/control_home_gray.png","buttonsText1":"Home","buttonsOption1":"Home_PC","buttonsImage2":"/vis.0/main/img/Garagegrau.png","buttonsText2":"Garage","buttonsOption2":"Garage","buttonsImage3":"/vis.0/main/img/light_light_gray.png","buttonsText3":"Licht","buttonsOption3":"Licht_PC","buttonsImage4":"/vis.0/main/img/heizung_gray.png","buttonsText4":"Kessel","buttonsOption4":"Kessel_PC","buttonsImage5":"/vis.0/main/img/sani_heating_gray.png","buttonsText5":"Haus","buttonsOption5":"HEIZ_PC","buttonsImage6":"/vis.0/main/img/sani_heating_gray.png","buttonsText6":"Anbau","buttonsOption6":"HEIZANBAU_PC","buttonsImage7":"/vis.0/main/img/fts_shutter_gray.png","buttonsText7":"Rollos","buttonsOption7":"Rollos_Haus","bCount":"11","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","bTheme":"sidebar-blue","bPosition":"floatHorizontal","bSpace":"5","bRadius":"5","bOffset":"28","bTextAlign":"center","bImageAlign":"left","bLayout":"fixed","imagePaddingLeft":"4","imagePaddingTop":"5","bShowEffect":"show","bShowEffectMs":"100","bHideEffect":"show","bHideEffectMs":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"alwaysOpened":true,"views":["AWS_PC","D_ANBAU_PC","D_Duty_PC","D_ENERGIE_PC","D_HAUS_PC","D_KESSEL_PC","D_WETTER_PC","Garage","HEIZ_PC","HEIZANBAU_PC","Kessel_PC","Licht_PC","Rollos_Haus","Service_PC","Service_ProxMox","Service_USV","Susa_PC","VERBRAUCHSTATISTIK","Vorlage","Wecker_PC","Wettervorhersage","Z_DemoView"],"buttonsText8":"Susa","buttonsImage8":"/vis.0/main/img/status_susa.png","buttonsOption8":"Susa_PC","buttonsImage9":"/vis.0/main/img/time_alarm_clock_grey.png","buttonsText9":"Wecker","buttonsOption9":"Wecker_PC","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"buttonsOption10":"Wettervorhersage","buttonsText10":"Wetter","buttonsImage10":"/vis.0/main/img/weather_cloudy_light_gray.png","buttonsImage11":"/vis.0/main/img/edit_settings_gray.png","buttonsText11":"Service","buttonsOption11":"Service_PC"},"style":{"left":"1px","top":"735px","height":"49px","width":"1267px"},"widgetSet":"bars"}]
EinButton
[{"tpl":"tplJquiButtonLink","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Editieren","padding":"0","href":"/vis/edit.html#Home_PC","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","no_style":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"5px","top":"656px","border-radius":"10px","box-shadow":"8px 8px 8px rgba(20, 20, 20, 50)","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#505253"},"widgetSet":"jqui"}]
ExtraCSS:
.tTable { border-collapse: collapse; } .tTableP table { border-collapse: collapse; border: 1px; } .tTableEng { border-collapse: collapse; } .tTable td { padding-left: 5px; padding-right: 5px; color: #cccccc; border-collapse: collapse; } .tTable2 td { padding-left: 5px; padding-right: 5px; border-collapse: collapse; } .tTableEng td { padding: 0px 5px 0px 5px; color: #cccccc; border-collapse: collapse; } .tTableP td { padding: 7px 10px 8px 12px; color: #cccccc; border-collapse: collapse; } .tTableP caption { padding: 7px 5px 11px 12px; color: #ffffff; border-collapse: collapse; font-size: 180%; } .tTableP th { padding: 7px 5px 8px 8px; color: #ffffff; border-collapse: collapse; } .divright { float: right; } .divleft { float: left; } .center { text-align: center; } .left { text-align: left; } .c_right { text-align: right; } .ui-state-active { background: #77fa6b; /* background: #008287;*/ color: #666666; } .green { /* background: #77fa6b; */ background: #008287; color: white; } .red { background: #ed4d61; color: white; } .yellow { background: #f8f849; color: black; } .headline { background-color: #647687; } .p_eng td { padding-left: 1px; padding-right: 1px; } .bRight { border-right-width: 1px; border-right-style: solid; border-right-color: #808080; } .ui-multiselect { text-align: center; } /* .sidebar-blue { background-color: #647687; box-shadow: 0px 0px 20px #647687; } */ .pv-color { color: #cccccc; } .button-gray { position: absolute; width: 100%; /* background: #373736;*/ background: #505050; } .button-green { position: absolute; width: 100%; background: #008287; } .button-yellow { position: absolute; width: 100%; background: #f8a100; } .myJSON-tr-odd{ text-align: center; } .myJSON-tr-even{ text-align: center; background: #a9a9a9; } .myJSON-th { text-align: center; background: #008287; } Vllt findest du ja was... Wie gesagt, im browser geht
-
ExtraCSS:
Hi Black, das dauert dann etwas. ich möchte in meiner produktiven vis nichts an den CSS ändern.
Muss dann erst ein vis in der Testumgebung installieren.@Blackmike sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:
EinButton
Der ist ohne CSS-Eintrag nur grau.
Ist das ok? -
so siehts unter fullykiosk auf dem tablett / handy bzw unter firefox auf dem pc aus
Zu den CSS:
ich hab die der Vollständigkeit halber gebracht.
eigentlich sollte die nix machen, die dient eigentlich nur dazu, meine ganzen tabellen zu formatieren oder sowas wie im müllkalender den farbigen untergrund zu bringen. Der sollte mti den buttons eigentlich (konjunktiv) primär nix zu tun haben -
So habe gerade mal rumgespielt. Die Seite iobroker.pro ist bei mir über mobile Daten auch nicht erreichbar. Somit ist das einzige was sich geändert hat die Umstellung von ipv4 auf ipv6 bei Vodafone vor einigen Wochen. Wobei eigentlich dualstack möglich sein sollte, aber das wäre der einzige Übeltäter...
-
@Meistertr Bei Vodafone bin ich auch und bei mir geht es auch seit Wochen nicht über mobile Daten. Mein Sohn hat aber auch Vodafone und bei ihm funktioniert es jedoch. Ich bin ratlos.
-
@SilSchm die Umstellung erfolgt stufenweise am besten mal mit ipv6 test testen