NEWS
Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr
-
@SilSchm danke das hat geholfen geht aber nur für den Übergang...
-
Hey, ok ich versuche zusammenzufassen:
- mir ipv6 geht im Browser alles vom Handy ... nur die android app ist betroffen. Korrekt?
- App 1.1.1 geht nicht. Die 1.2.4 was Beta ist geht wieder aber hat Darstellungsfehler? Korrekt?
Bzw wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet bitte.
-
@apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:
wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet
Hast du gerade doch schon selber gemacht
Wird dir die Silvesternacht sonst zu lang? -
@Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.
-
@Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.
Vielleicht schreiben @Blackmike und @Meistertr noch etwas, aber meine Zusammenfassung deckt sich mit deiner
-
@Homoran laut telegram chat geht browser auch nicht ... damit sind unsere Zusammenfassungen wohl falsch
Details bitte leute. Sonst wird es extrem schwierig zu helfen!! Screenshots und Details zu „geht nicht“ wären auch super.
-
laut telegram chat geht browser auch nicht .
und diese User haben keinen IPv6 Internetanschluss?
-
So Zusammenfassung meinerseits:
Ich habe das ganze Jahr die Umstellung bei Vodafone (Mobile Daten) mitverfolgt, weich ich zuhause keine echte ipv4 mehr habe und nicht alles über einen Mapper laufen lassen wollte wenn ich von unterwegs was zuhause nachschauen wollte.
Vor ein paar Wochen wurde mein Handy dann von Vodafone auf ipv6 mit DualStack umgestellt. seit diesem Zeitpunk geht der Zugang zu http://(https://)iobroker.pro nicht mehr (Browseraufruf oder Vis App)
Siehe Bilder obenEinstellungen des Zugangspunktes von Vodafone (web.vodafone.de) :
ändert man den Zugangspunkt auf zwangsweise ipv4 wie unten:
ist die Verbundung zu https://iobroker.pro wieder da
Zuhasue habe ich ipv6 mit DualStack und habe keine Probleme
Ich vermute ein Falsches mapping auf Netzwerkebene des iobroker.pro Servers oder sowas
So ich hoffe ich Konnte alle Unklarheiten Beseitigen
-
@Homoran
Zusammenfassung. Ich habe im Handy genau die gleiche Einstellung wie mein Vorposter. Ipv4/ipv6WLAN aus nur mobile Daten.
Geht.
Iobroker pro über Browser
Vis app Beta. Bit darstellungsfehlernGeht nicht
Vis app 1.1.1Black
-
@Blackmike wenn du aber mal über mobile Daten den IPv6 Test machst, wirst du wahrscheinlich das Ergebnis haben, dass IPv6 für dich noch nicht verfügbar ist. Oder?
-
@SilSchm stimmt, ipv6 hab ich kein netz, mit ipv4 ja
-
Hey All,
versucht bitte nochmal.
Im Rahmen der Behebung der Probleme gestern hat Bluefox was an den IPv6 Einstellungen des .pro Servers geändert. Tut es jetzt?
-
@apollon77 Hallo Apollon77, jetzt funktioniert es auch wieder mit IPv6. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Super