Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
android app visiobroker pro accountcloud adapter iobroker.pro
37 Beiträge 6 Kommentatoren 2.9k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MeistertrM Offline
    MeistertrM Offline
    Meistertr
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #18

    So habe gerade mal rumgespielt. Die Seite iobroker.pro ist bei mir über mobile Daten auch nicht erreichbar. Somit ist das einzige was sich geändert hat die Umstellung von ipv4 auf ipv6 bei Vodafone vor einigen Wochen. Wobei eigentlich dualstack möglich sein sollte, aber das wäre der einzige Übeltäter...

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MeistertrM Meistertr

      So habe gerade mal rumgespielt. Die Seite iobroker.pro ist bei mir über mobile Daten auch nicht erreichbar. Somit ist das einzige was sich geändert hat die Umstellung von ipv4 auf ipv6 bei Vodafone vor einigen Wochen. Wobei eigentlich dualstack möglich sein sollte, aber das wäre der einzige Übeltäter...

      S Offline
      S Offline
      SilSchm
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      @Meistertr Bei Vodafone bin ich auch und bei mir geht es auch seit Wochen nicht über mobile Daten. Mein Sohn hat aber auch Vodafone und bei ihm funktioniert es jedoch. Ich bin ratlos.

      MeistertrM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S SilSchm

        @Meistertr Bei Vodafone bin ich auch und bei mir geht es auch seit Wochen nicht über mobile Daten. Mein Sohn hat aber auch Vodafone und bei ihm funktioniert es jedoch. Ich bin ratlos.

        MeistertrM Offline
        MeistertrM Offline
        Meistertr
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #20

        @SilSchm die Umstellung erfolgt stufenweise am besten mal mit ipv6 test testen

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MeistertrM Meistertr

          @SilSchm die Umstellung erfolgt stufenweise am besten mal mit ipv6 test testen

          S Offline
          S Offline
          SilSchm
          schrieb am zuletzt editiert von
          #21

          @Meistertr Tatsache! Bei mir ist IPv6 verfügbar und bei meinem Sohn, bei dem iobroker.pro erreichbar ist, noch nicht.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MeistertrM Offline
            MeistertrM Offline
            Meistertr
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #22

            Dann würde ich das tatsächlich als Fehlerursache ausmachen

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BlackmikeB Offline
              BlackmikeB Offline
              Blackmike
              schrieb am zuletzt editiert von
              #23

              das kann es aber bei mr nicht sein...
              grad getestet: wlan aus, nur mobile daten (Vodaphone Business tarif)

              über browser kann ich mich über die clound in mein system einloggen.
              Die Beta Vis geht auch.

              die 1.1.1 nicht

              Black

              die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MeistertrM Meistertr

                Dann würde ich das tatsächlich als Fehlerursache ausmachen

                S Offline
                S Offline
                SilSchm
                schrieb am zuletzt editiert von SilSchm
                #24

                @Meistertr Lege mal einen neuen APN auf dem Smartphone mit folgenden Einstellungen an. Hat bei mir funktioniert. Jetzt ist iobroker.pro wieder erreichbar und die VIS-App :blush:
                APN Vodafone.JPG

                Bei APN-Protokoll nur IPv4 natürlich

                MeistertrM 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S SilSchm

                  @Meistertr Lege mal einen neuen APN auf dem Smartphone mit folgenden Einstellungen an. Hat bei mir funktioniert. Jetzt ist iobroker.pro wieder erreichbar und die VIS-App :blush:
                  APN Vodafone.JPG

                  Bei APN-Protokoll nur IPv4 natürlich

                  MeistertrM Offline
                  MeistertrM Offline
                  Meistertr
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #25

                  @SilSchm danke das hat geholfen geht aber nur für den Übergang...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #26

                    Hey, ok ich versuche zusammenzufassen:

                    • mir ipv6 geht im Browser alles vom Handy ... nur die android app ist betroffen. Korrekt?
                    • App 1.1.1 geht nicht. Die 1.2.4 was Beta ist geht wieder aber hat Darstellungsfehler? Korrekt?

                    Bzw wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet bitte.

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      Hey, ok ich versuche zusammenzufassen:

                      • mir ipv6 geht im Browser alles vom Handy ... nur die android app ist betroffen. Korrekt?
                      • App 1.1.1 geht nicht. Die 1.2.4 was Beta ist geht wieder aber hat Darstellungsfehler? Korrekt?

                      Bzw wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet bitte.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #27

                      @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

                      wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet

                      Hast du gerade doch schon selber gemacht ;-)
                      Wird dir die Silvesternacht sonst zu lang?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

                        wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet

                        Hast du gerade doch schon selber gemacht ;-)
                        Wird dir die Silvesternacht sonst zu lang?

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #28

                        @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #29

                          @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

                          @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

                          Vielleicht schreiben @Blackmike und @Meistertr noch etwas, aber meine Zusammenfassung deckt sich mit deiner

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

                            @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

                            Vielleicht schreiben @Blackmike und @Meistertr noch etwas, aber meine Zusammenfassung deckt sich mit deiner

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #30

                            @Homoran laut telegram chat geht browser auch nicht ... damit sind unsere Zusammenfassungen wohl falsch

                            Details bitte leute. Sonst wird es extrem schwierig zu helfen!! Screenshots und Details zu „geht nicht“ wären auch super.

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @Homoran laut telegram chat geht browser auch nicht ... damit sind unsere Zusammenfassungen wohl falsch

                              Details bitte leute. Sonst wird es extrem schwierig zu helfen!! Screenshots und Details zu „geht nicht“ wären auch super.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #31

                              @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

                              laut telegram chat geht browser auch nicht .

                              und diese User haben keinen IPv6 Internetanschluss?

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MeistertrM Offline
                                MeistertrM Offline
                                Meistertr
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von Meistertr
                                #32

                                So Zusammenfassung meinerseits:

                                Ich habe das ganze Jahr die Umstellung bei Vodafone (Mobile Daten) mitverfolgt, weich ich zuhause keine echte ipv4 mehr habe und nicht alles über einen Mapper laufen lassen wollte wenn ich von unterwegs was zuhause nachschauen wollte.

                                Vor ein paar Wochen wurde mein Handy dann von Vodafone auf ipv6 mit DualStack umgestellt. seit diesem Zeitpunk geht der Zugang zu http://(https://)iobroker.pro nicht mehr (Browseraufruf oder Vis App)
                                Screenshot_20191231_122158_com.android.chrome.jpg
                                Screenshot_20191231_122217_net.iobroker.vis.jpg
                                Siehe Bilder oben

                                Einstellungen des Zugangspunktes von Vodafone (web.vodafone.de) :
                                Screenshot_20191231_122144_com.android.settings.jpg

                                ändert man den Zugangspunkt auf zwangsweise ipv4 wie unten:
                                Screenshot_20191231_122259_com.android.settings.jpg

                                ist die Verbundung zu https://iobroker.pro wieder da

                                Zuhasue habe ich ipv6 mit DualStack und habe keine Probleme

                                Ich vermute ein Falsches mapping auf Netzwerkebene des iobroker.pro Servers oder sowas

                                So ich hoffe ich Konnte alle Unklarheiten Beseitigen

                                BlackmikeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • MeistertrM Meistertr

                                  So Zusammenfassung meinerseits:

                                  Ich habe das ganze Jahr die Umstellung bei Vodafone (Mobile Daten) mitverfolgt, weich ich zuhause keine echte ipv4 mehr habe und nicht alles über einen Mapper laufen lassen wollte wenn ich von unterwegs was zuhause nachschauen wollte.

                                  Vor ein paar Wochen wurde mein Handy dann von Vodafone auf ipv6 mit DualStack umgestellt. seit diesem Zeitpunk geht der Zugang zu http://(https://)iobroker.pro nicht mehr (Browseraufruf oder Vis App)
                                  Screenshot_20191231_122158_com.android.chrome.jpg
                                  Screenshot_20191231_122217_net.iobroker.vis.jpg
                                  Siehe Bilder oben

                                  Einstellungen des Zugangspunktes von Vodafone (web.vodafone.de) :
                                  Screenshot_20191231_122144_com.android.settings.jpg

                                  ändert man den Zugangspunkt auf zwangsweise ipv4 wie unten:
                                  Screenshot_20191231_122259_com.android.settings.jpg

                                  ist die Verbundung zu https://iobroker.pro wieder da

                                  Zuhasue habe ich ipv6 mit DualStack und habe keine Probleme

                                  Ich vermute ein Falsches mapping auf Netzwerkebene des iobroker.pro Servers oder sowas

                                  So ich hoffe ich Konnte alle Unklarheiten Beseitigen

                                  BlackmikeB Offline
                                  BlackmikeB Offline
                                  Blackmike
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #33

                                  @Homoran
                                  Zusammenfassung. Ich habe im Handy genau die gleiche Einstellung wie mein Vorposter. Ipv4/ipv6

                                  WLAN aus nur mobile Daten.

                                  Geht.
                                  Iobroker pro über Browser
                                  Vis app Beta. Bit darstellungsfehlern

                                  Geht nicht
                                  Vis app 1.1.1

                                  Black

                                  die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BlackmikeB Blackmike

                                    @Homoran
                                    Zusammenfassung. Ich habe im Handy genau die gleiche Einstellung wie mein Vorposter. Ipv4/ipv6

                                    WLAN aus nur mobile Daten.

                                    Geht.
                                    Iobroker pro über Browser
                                    Vis app Beta. Bit darstellungsfehlern

                                    Geht nicht
                                    Vis app 1.1.1

                                    Black

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    SilSchm
                                    schrieb am zuletzt editiert von SilSchm
                                    #34

                                    @Blackmike wenn du aber mal über mobile Daten den IPv6 Test machst, wirst du wahrscheinlich das Ergebnis haben, dass IPv6 für dich noch nicht verfügbar ist. Oder?

                                    BlackmikeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SilSchm

                                      @Blackmike wenn du aber mal über mobile Daten den IPv6 Test machst, wirst du wahrscheinlich das Ergebnis haben, dass IPv6 für dich noch nicht verfügbar ist. Oder?

                                      BlackmikeB Offline
                                      BlackmikeB Offline
                                      Blackmike
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #35

                                      @SilSchm stimmt, ipv6 hab ich kein netz, mit ipv4 ja

                                      die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #36

                                        Hey All,

                                        versucht bitte nochmal.

                                        Im Rahmen der Behebung der Probleme gestern hat Bluefox was an den IPv6 Einstellungen des .pro Servers geändert. Tut es jetzt?

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          Hey All,

                                          versucht bitte nochmal.

                                          Im Rahmen der Behebung der Probleme gestern hat Bluefox was an den IPv6 Einstellungen des .pro Servers geändert. Tut es jetzt?

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          SilSchm
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37

                                          @apollon77 Hallo Apollon77, jetzt funktioniert es auch wieder mit IPv6. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Super :+1:

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          803

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe