Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
android app visiobroker pro accountcloud adapter iobroker.pro
37 Beiträge 6 Kommentatoren 2.9k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #26

    Hey, ok ich versuche zusammenzufassen:

    • mir ipv6 geht im Browser alles vom Handy ... nur die android app ist betroffen. Korrekt?
    • App 1.1.1 geht nicht. Die 1.2.4 was Beta ist geht wieder aber hat Darstellungsfehler? Korrekt?

    Bzw wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet bitte.

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      Hey, ok ich versuche zusammenzufassen:

      • mir ipv6 geht im Browser alles vom Handy ... nur die android app ist betroffen. Korrekt?
      • App 1.1.1 geht nicht. Die 1.2.4 was Beta ist geht wieder aber hat Darstellungsfehler? Korrekt?

      Bzw wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet bitte.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #27

      @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

      wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet

      Hast du gerade doch schon selber gemacht ;-)
      Wird dir die Silvesternacht sonst zu lang?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

        wäre super wenn ihr mal den aktuellen Kenntnisstand zusammenfassen könntet

        Hast du gerade doch schon selber gemacht ;-)
        Wird dir die Silvesternacht sonst zu lang?

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #28

        @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #29

          @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

          @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

          Vielleicht schreiben @Blackmike und @Meistertr noch etwas, aber meine Zusammenfassung deckt sich mit deiner

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

            @Homoran wenn das was ich geschrieben habe stimmt dann ist ja ok. Ich bin/war mir nur nicht sicher.

            Vielleicht schreiben @Blackmike und @Meistertr noch etwas, aber meine Zusammenfassung deckt sich mit deiner

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #30

            @Homoran laut telegram chat geht browser auch nicht ... damit sind unsere Zusammenfassungen wohl falsch

            Details bitte leute. Sonst wird es extrem schwierig zu helfen!! Screenshots und Details zu „geht nicht“ wären auch super.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @Homoran laut telegram chat geht browser auch nicht ... damit sind unsere Zusammenfassungen wohl falsch

              Details bitte leute. Sonst wird es extrem schwierig zu helfen!! Screenshots und Details zu „geht nicht“ wären auch super.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #31

              @apollon77 sagte in Vis Android app - Iobroker.pro geht nicht mehr:

              laut telegram chat geht browser auch nicht .

              und diese User haben keinen IPv6 Internetanschluss?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MeistertrM Offline
                MeistertrM Offline
                Meistertr
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von Meistertr
                #32

                So Zusammenfassung meinerseits:

                Ich habe das ganze Jahr die Umstellung bei Vodafone (Mobile Daten) mitverfolgt, weich ich zuhause keine echte ipv4 mehr habe und nicht alles über einen Mapper laufen lassen wollte wenn ich von unterwegs was zuhause nachschauen wollte.

                Vor ein paar Wochen wurde mein Handy dann von Vodafone auf ipv6 mit DualStack umgestellt. seit diesem Zeitpunk geht der Zugang zu http://(https://)iobroker.pro nicht mehr (Browseraufruf oder Vis App)
                Screenshot_20191231_122158_com.android.chrome.jpg
                Screenshot_20191231_122217_net.iobroker.vis.jpg
                Siehe Bilder oben

                Einstellungen des Zugangspunktes von Vodafone (web.vodafone.de) :
                Screenshot_20191231_122144_com.android.settings.jpg

                ändert man den Zugangspunkt auf zwangsweise ipv4 wie unten:
                Screenshot_20191231_122259_com.android.settings.jpg

                ist die Verbundung zu https://iobroker.pro wieder da

                Zuhasue habe ich ipv6 mit DualStack und habe keine Probleme

                Ich vermute ein Falsches mapping auf Netzwerkebene des iobroker.pro Servers oder sowas

                So ich hoffe ich Konnte alle Unklarheiten Beseitigen

                BlackmikeB 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • MeistertrM Meistertr

                  So Zusammenfassung meinerseits:

                  Ich habe das ganze Jahr die Umstellung bei Vodafone (Mobile Daten) mitverfolgt, weich ich zuhause keine echte ipv4 mehr habe und nicht alles über einen Mapper laufen lassen wollte wenn ich von unterwegs was zuhause nachschauen wollte.

                  Vor ein paar Wochen wurde mein Handy dann von Vodafone auf ipv6 mit DualStack umgestellt. seit diesem Zeitpunk geht der Zugang zu http://(https://)iobroker.pro nicht mehr (Browseraufruf oder Vis App)
                  Screenshot_20191231_122158_com.android.chrome.jpg
                  Screenshot_20191231_122217_net.iobroker.vis.jpg
                  Siehe Bilder oben

                  Einstellungen des Zugangspunktes von Vodafone (web.vodafone.de) :
                  Screenshot_20191231_122144_com.android.settings.jpg

                  ändert man den Zugangspunkt auf zwangsweise ipv4 wie unten:
                  Screenshot_20191231_122259_com.android.settings.jpg

                  ist die Verbundung zu https://iobroker.pro wieder da

                  Zuhasue habe ich ipv6 mit DualStack und habe keine Probleme

                  Ich vermute ein Falsches mapping auf Netzwerkebene des iobroker.pro Servers oder sowas

                  So ich hoffe ich Konnte alle Unklarheiten Beseitigen

                  BlackmikeB Offline
                  BlackmikeB Offline
                  Blackmike
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #33

                  @Homoran
                  Zusammenfassung. Ich habe im Handy genau die gleiche Einstellung wie mein Vorposter. Ipv4/ipv6

                  WLAN aus nur mobile Daten.

                  Geht.
                  Iobroker pro über Browser
                  Vis app Beta. Bit darstellungsfehlern

                  Geht nicht
                  Vis app 1.1.1

                  Black

                  die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BlackmikeB Blackmike

                    @Homoran
                    Zusammenfassung. Ich habe im Handy genau die gleiche Einstellung wie mein Vorposter. Ipv4/ipv6

                    WLAN aus nur mobile Daten.

                    Geht.
                    Iobroker pro über Browser
                    Vis app Beta. Bit darstellungsfehlern

                    Geht nicht
                    Vis app 1.1.1

                    Black

                    S Offline
                    S Offline
                    SilSchm
                    schrieb am zuletzt editiert von SilSchm
                    #34

                    @Blackmike wenn du aber mal über mobile Daten den IPv6 Test machst, wirst du wahrscheinlich das Ergebnis haben, dass IPv6 für dich noch nicht verfügbar ist. Oder?

                    BlackmikeB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SilSchm

                      @Blackmike wenn du aber mal über mobile Daten den IPv6 Test machst, wirst du wahrscheinlich das Ergebnis haben, dass IPv6 für dich noch nicht verfügbar ist. Oder?

                      BlackmikeB Offline
                      BlackmikeB Offline
                      Blackmike
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #35

                      @SilSchm stimmt, ipv6 hab ich kein netz, mit ipv4 ja

                      die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #36

                        Hey All,

                        versucht bitte nochmal.

                        Im Rahmen der Behebung der Probleme gestern hat Bluefox was an den IPv6 Einstellungen des .pro Servers geändert. Tut es jetzt?

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          Hey All,

                          versucht bitte nochmal.

                          Im Rahmen der Behebung der Probleme gestern hat Bluefox was an den IPv6 Einstellungen des .pro Servers geändert. Tut es jetzt?

                          S Offline
                          S Offline
                          SilSchm
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #37

                          @apollon77 Hallo Apollon77, jetzt funktioniert es auch wieder mit IPv6. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Super :+1:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          394

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.6k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe