NEWS
(gelöst) google-sharedlocations Alternative?
-
Perfekt dank dir. dann hau ich die adapter mal wieder weg und nutze nur den shared
Wird der stromverbrauch am telefon eigentlich größer, wenn man das tracking aktiviert?
-
@Christoph1337
Nicht wirklich, da das über GPS geht und wenn das eh aktiviert ist, ändert sich nichts. Mein Samsung A70 macht gute 4 Tage mit einem Akku. Das Huawei meine Holden macht sogar 5 Tage -
@Christoph1337
ich habe z.B. zwei Standorte für mich und meine Frau. Home und Arbeit.
In meiner Anwesenheitserkennung sind wir dann zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs.
Mann kann dann z.B. auch über Alexa fragen "Alexa, wo ist Person xy" und die Straße (bzw. die Adresse, also alles was an Daten geliefert wird) ansagen lassen.siehe mein Bild hier
https://forum.iobroker.net/post/451610 -
@dslraser nice. dank dir
-
@Garfonso
bis heute lief der Adapter durch, nun ist er gelb. Ich bekomme es auch mit einem neuen Cookie nicht mehr grün. Ich warte mal etwas und probiere dann vielleicht morgen nochmal.
Läuft es bei Euch noch, oder hat google wieder was verändert ?EDIT: Nach mehrfach neuen Cookie holen klappt es wieder. Adapter ist grün.
-
Wie viel Standort Abfragen kann man pro Tag machen. Oder ist es unbegrenzt.
-
@Basti97 sagte in (gelöst) google-sharedlocations Alternative?:
unbegrenzt
-
@dslraser
Läuft der Adapter derzeit bei Dir? Bei mir hat er sich letzte Woche verabschiedet und den Cookie frisch eintragen bringt dieses mal auch nichts.google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at endReadableNT (_stream_readable.js:1252:12) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at IncomingMessage.emit (events.js:326:22) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at Object.onceWrapper (events.js:420:28) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1076:12) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at Request.emit (events.js:314:20) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1154:10) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at Request.emit (events.js:314:20) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.google-sharedlocations/main.js:517:11) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error at parseLocationData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.google-sharedlocations/main.js:552:11) google-sharedlocations.0 2020-09-13 07:08:24.869 error (3024360) An error occurred during polling the locations: Error: No location data in response. Cookie expired.
-
@Jan1
ja, läuft. -
@dslraser
Hm, dann installiere ich mal komplett neu.
Kannst im Log ein verwertbaren Hinweis finden, außer dass der Cookie nicht will? -
@Jan1 Cookie habe ich auch schon einige Male getauscht, aber da ging irgendwie nicht Jeder. Einfach mehrfach probiert, dann ging es wieder.
-
@Jan1 sagte in (gelöst) google-sharedlocations Alternative?:
Kannst im Log ein verwertbaren Hinweis finden, außer dass der Cookie nicht will?
Cookie expired.
abgelaufen
-
@dslraser
Neu installiert, Cookie gezogen und läuft. Da hat sich wohl irgendwas verabschiedet gehabt. Trotzdem Danke für Deine Mühe -
@Jan1
Kann sein, dass die Fehlerbehandlung an der Stelle noch etwas unsauber ist und es "nur" ein Netzwerkfehler war (also irgendwas down / zu lange gebraucht). Bin aber gerade nicht sicher.Beim Cookie ziehen muss man aufpassen, dass man google.com nimmt! Mit google.de (ob maps oder nicht ist egal) geht nicht. Ist mir letzte Woche auch passiert, dass ich das falsch gemacht habe.
-
@dslraser Geht es nicht über den Iot Adapter? Da ich zurzeit noch keine Pro Version habe.
-
@Basti97 sagte in (gelöst) google-sharedlocations Alternative?:
@dslraser Geht es nicht über den Iot Adapter? Da ich zurzeit noch keine Pro Version habe.
Wenn Du die Standortabfragen über Alexa meinst, ja dann geht das über iot.
Das hat aber ja nichts mit diesem Adapter hier zu tun. Dieser Adapter hier liefert permanent die Standortdaten (also unbegrenzt). Was bzw. wie Du dann die gelieferten Daten weiter verarbeitest, oder nutzt, ist dann ja Deine Sache.
-
@dslraser Nein ch meine diesen Adapter. Ich dachte dieser arbeitet bei den Anfragen auch über den iot Adapter. Oder sind der Google Adapter unabhängig. Also könnte man ohne Begrenzung Standort Anfragen bekommen.
-
@Basti97
Der Adapter hat mit IoT nix zu tun. -
@Jan1 ok da gibt es keine Beschränkung und wie oft kann ich einstellen das er den Standort schickt oder wir's er nur beim verlassen eines bestimmten Kreises geschickt.
-
@Basti97
Kommt drauf an was Du hier im Adapter einstellt, keine Ahnung wie weit man runter gehen kann.