NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
und was macht man nun wenn man diese Einträge auf einmal hat ?
trashschedule.0 2024-03-19 17:54:36.744 info Setting "actionNeeded" flag for type.restmülltonne.actionNeeded to true (???) trashschedule.0 2024-03-19 17:54:36.721 info Setting "actionNeeded" flag for type.gelberSack.actionNeeded to true (???)
-
@michael-schmitt Nix erstmal. Ignorieren
-
Vis-2: Widget verschwindet manchmal
Hab das ein ganz komisches Phänomen:
Das Widget geht eigentlich in der Vis2 ganz gut. Aber manchmal ist es auf dem Tablet einfach verschwunden. Ist auf meiner Startseite, da fällt das auf.
Manchmal erscheint es wieder, wenn die die Seite neu lade, manchmal muss ich es einen Pixel verschieben.
Da ich im Moment viel an der Vis baue, weiß ich nicht, ob es daher irgendwie kommt oder ne andere Ursache hat.
Es wird nicht durch was anderes überlagert und es ist immer sichtbar.Hat das noch jemand oder ne Idee, wie ich das verhindern kann?
-
-
@merlin123 Bei mir ist das Widget in Vis2 nur dann sichtbar sobald ich einmal die Seite wechsle. Ich habs auch auf der Startseite, beim ersten laden ist es nicht sichtbar sobald ich einmal eine andere Seite lade (innerhalb dem Vis Projekt) und wieder auf die Startseite zurück gehe, ist es da. Dann bleibt es bei mir auch sichtbar und verschwindet nicht mehr bis ich Vis neu lade.
-
@xsev Kann auch sein, dass es nach nem Umschalten weg ist... Muss ich mal drauf achten.
-
@schneidy76 Ah ok. Danke... ich wusste, dass ein neues Widget gemacht werden sollte, aber nicht, dass es so seltsame Anzeigeprobleme gibt.
-
@haus-automatisierung ich hätte gern zwei Erweiterungswünsche.
Für die Jahresabrechnung benötige die wirklich abgeholten Mülltonnen je Müllart.
Denn gerade der Restabfall wird ja je Tonne berechnet.Könntest du einen Zähler einbauen, z.b. der
completed
entsprechend zählt?Eine Option als Gegenteil zum
completed
wäre toll.
Wir stellen z.B. nicht bei jedem Termin die Tonne raus, der Termin schlägt aber natürlich trotzdem auf.
Wenn es eine Option gäbe der z.B. "nicht benötigt" heißen würde, je Müllsorte.
So kann man entsprechend vorher quasi die Müllabholung abwählen, da nicht benötigt.Ich hoffe, meine Wünsche waren verständlich.
Dank dir. -
@siggi0904 Puh, ich finde das jetzt schon alles zu kompliziert mit den ganzen Abläufen. Irgendwann sieht ja niemand mehr durch.
Schreibst Du die Doku dafür? Dann könntet wir drüber reden
-
@haus-automatisierung kann ich die Doku hier schreiben oder muss das im GIT erfolgen?
Aber ich würde gern mehr am Doku Teil unterstützen, nur ist das mit dem Forken etc. immer sehr nervig,für jemanden der eigentlich keine Repo auf Github führt.Wie machst du oder die anderen das denn, wenn die Tonne nicht raus gestellt werden muss?
-
@siggi0904 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Wie machst du oder die anderen das denn, wenn die Tonne nicht raus gestellt werden muss?
Den Fall habe ich nicht. Kommt immer raus wenn der Termin drin steht
-
Wie machst du oder die anderen das denn, wenn die Tonne nicht raus gestellt werden muss?
Mal so am Rande: Wir haben eine Jahresmarke auf der Tonne kleben und da ist es Wurscht ob ich die raus stelle oder nicht. Wir zahlen einmalig für die Marke.
-
@haus-automatisierung wie ich das aktuell im Adapter mit aktueller Stable-Version sehe,
sind ja alle Text zu übersetzen.Da könnte ich mal eine einleitende Hilfe benötigen zur Übersetzung.
Z.B. auch, wenn an dem Datenwert z.B. "14 days" steht, wie man daraus "14 Tage" macht.Bei mir werden alle Beschreibungen auf englisch angezeigt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
trashschedule.0.nextAfter.types
undtrashschedule.0.nextAfter.typesText
? das sind doch beides Texte und sehen spontan identisch aus. -
@siggi0904 was stellst du dir vor?
Programme werden in Englisch erstellt.
Was du dir in einer Visu anzeigen lässt steht auf einem anderen Blatt.
Anscheinend hast du dir die beiden DP nicht wirklich angeschaut. Da gibt's einen Unterschied. -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen trashschedule.0.nextAfter.types und trashschedule.0.nextAfter.typesText? das sind doch beides Texte und sehen spontan identisch aus.
Ne, die unterscheiden sich im Trennzeichen wenn mehrere Abholungen am gleichen Tag sind.
-
@haus-automatisierung okay, dank dir.
Ich hatte nur einen Typ je Datenpunkt gesehen.
-
Da könnte ich mal eine einleitende Hilfe benötigen zur Übersetzung.
Z.B. auch, wenn an dem Datenwert z.B. "14 days" steht, wie man daraus "14 Tage" macht.Die Einheit auf einem Datenpunkt ist aktuell nicht übersetzbar. Der Wert ist nur
14
.days
ist die Einheit auf dem Objekt (common.unit
) und die wird ja nur im Admin angezeigt. -
@haus-automatisierung dabei übersetzt würde nix mehr klappen.
-
Hi, seit 2 Monaten bei ioBroker dabei. Lovelace läuft schon ganz gut.
Hab mir ne kleine Trashschedule Card entwickelt.
-
@cookingeek Hallo, das sieht ja richtig gut aus.
Eiegentlich auch alles dabei was ich auch so benötige. Könntest du mir ggf. den Code zur Verfügung stellen?