NEWS
[Vorlage] Denon Skript
-
Sieht so aus:
~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/joThAl9.png" />
Jetzt muss ich da nur noch die Subwoofer-Pegel-Einstellung reinbasteln.
Gruß, Ralf~~
-
So soll es aussehen, sieht es aber bei mir nicht :shock: . Welches Script hattest du verwendet? Und dann vermutlich auch die eine Zeile auskommentiert?
Grüße
Brati
-
Du kannst deine IP selber eintragen und Zeile 414 mit // auskommentieren. Bzw die Zeile in der Nähe mit setState…
Dann sollte die Steuerung laufen.
Grüße Brati
Von unterwegs gesendet... `
Hab's jetzt hinbekommen: Ich hatte die Adresse 10.000.000.103 vorgegeben, mit 10.0.0.103 funktioniert es
Gruß, Ralf `
So isses! checkIP() mag nur IP Adressen. Habe im Script bei mir ab ca. Zeile 409 zwei Zeilen eingefügt, da mein Denon mir auch die Bytes mit führenden Nullen zurückgibt. Der markante Abschnitt sieht nun so aus:
! ````
case 'NSET1':
if (AVR_Response.slice(5,8)=='IPA'){
var IPstring=AVR_Response.slice(9,AVR_Response.length);
if(IPstring[12]=='0'){
IPstring=IPstring.substr(0, 12) + '' + IPstring.substr(13,14);
}
! IPstring=IPstring.replace(/^0{1,}/g, '');
IPstring=IPstring.replace(/.0{1,}/g, '.');
setState('javascript.0.Denon.System.IP_Adresse',val=IPstring,akt=true);} break;
! ````
-
-
Nabend,
das Script läuft ja wie bekannt, hier wurde jedoch ein Adapter entwickelt.
Läuft bisher ganz gut.
Grüße
Brati
-
Ich hatte keine Rückmeldung mehr von iobroker. Das ganze Script wär gelöscht. Ich habe also den kompletten ioBroker auf meiner Diskstation neu installiert. Das scipt läuft, verbindet sich aber nicht mit dem reciever obwohl unter Denon/System/IP_Adresse korrekt eingetragen. Was kann der Fehler sein? :shock:
-
Hallo.
wenn Connect zum Receiver nicht funktioniert, kann es helfen, den Receiver einmal aus-/einzuschalten.
Der Serverdienst auf dem Receiver kann sich aufhängen…
Tschau
Uwe
-
wenn Connect zum Receiver nicht funktioniert, kann es helfen, den Receiver einmal aus-/einzuschalten.
Der Serverdienst auf dem Receiver kann sich aufhängen… `
Das war es leider nicht…
-
Das Scipt zeigt folgenden Fehler:
20:05:11.055 [info] javascript.0 script.js.common.Denon: Connectig…
20:05:11.055 [error] javascript.0 script.js.common.Denon: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.XXX.XX:23
20:05:11.055 [info] javascript.0 script.js.common.Denon: Connection closed !
-
Das Scipt zeigt folgenden Fehler:
20:05:11.055 [info] javascript.0 script.js.common.Denon: Connectig…
20:05:11.055 [error] javascript.0 script.js.common.Denon: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.XXX.XX:23
20:05:11.055 [info] javascript.0 script.js.common.Denon: Connection closed ! `
Warum nimmst Du denn nicht den Adapter? Der wird hervorragend gepflegt.
https://github.com/foxriver76/ioBroker.denon
Wenn der Fehler auch im Adapter immer noch auftritt, am besten Debug Log einschalten und Github Issue öffnen mit dem Log-Auszug.
Eigentlich sollte dieser Thread geschlossen werden wegen des tollen Adapters
-
@Mic:Warum nimmst Du denn nicht den Adapter? Der wird hervorragend gepflegt.
https://github.com/foxriver76/ioBroker.denon
Wenn der Fehler auch im Adapter immer noch auftritt, am besten Debug Log einschalten und Github Issue öffnen mit dem Log-Auszug.
Eigentlich sollte dieser Thread geschlossen werden wegen des tollen Adapters `
Danke für den Tip. Das Script funktionert. Aber wie kann ich dort den Trigger auslesen? Und wie kann ich in meiner Homematic die Systemvariablen für den Inputkanal und Power binden? Mit dem "alten" Script hat das wundebar funktioniert.
-
Danke für den Tip. Das Script funktionert. Aber wie kann ich dort den Trigger auslesen? Und wie kann ich in meiner Homematic die Systemvariablen für den Inputkanal und Power binden? Mit dem "alten" Script hat das wundebar funktioniert. `
Welcher Trigger?Dieser Thread hier handelt nicht vom Denon-Adapter, daher empfehle ich Dir, einen neuen Thread aufzumachen mit Bezug auf den Denon-Adapter und möglichst genauer Fragestellung.