NEWS
iobroker Weboberfläche nicht mehr aufrufbar
-
Hallo,
ich kann meine Weboberfläche von iobroker auf einmal nicht mehr aufrufen.
Die Visualisierungen z.B. lovelace funktionieren aber noch.Hat jemande einen Tipp für mich?
Gruß
-
Hallo,
Die Visualisierungen z.B. lovelace funktionieren aber noch.Hat jemande einen Tipp für mich?
Gruß
@Matthias321 Was kommt bei:
cd /opt/iobroker
iobroker list instances
node -v
nodejs -v
npm -v -
Hallo,
Gruß
@Matthias321 sagte in iobroker Weboberfläche nicht mehr aufrufbar:
auf einmal nicht mehr
zu diesem Zeitpunkt irgendetwas geändert?
-
Hey @Matthias321 ,
versuch mal den admin Adapter neuzustarten.
iobroker stop admin.0
iobroker start admin.0J.A.R.V.I.S.
-
Hey @Matthias321 ,
versuch mal den admin Adapter neuzustarten.
iobroker stop admin.0
iobroker start admin.0J.A.R.V.I.S.
@J-A-R-V-I-S Das hat geholfen - danke!
"zu diesem Zeitpunkt irgendetwas geändert?"
=> Nein, höchstens ein RebootPS: Mein System sieht so aus:
pi@ioBroker:/opt/iobroker $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.chromecast.0 : chromecast - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.discovergy.0 : discovergy - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect - enabled system.adapter.habpanel.0 : habpanel - enabled + system.adapter.homee.0 : homee - enabled + system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 + system.adapter.influxdb.0 : influxdb - enabled, port: 8086 system.adapter.iogo.0 : iogo - disabled system.adapter.iqontrol.0 : iqontrol - disabled + system.adapter.lovelace.0 : lovelace - enabled, port: 8091, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.node-red.0 : node-red - disabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 system.adapter.pi-hole.0 : pi-hole - disabled system.adapter.ping.0 : ping - disabled + system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.solarwetter.0 : solarwetter - enabled system.adapter.upnp.0 : upnp - disabled system.adapter.vis.0 : vis - disabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.xs1.0 : xs1 - enabled + instance is alive pi@ioBroker:/opt/iobroker $ node -v v10.17.0 pi@ioBroker:/opt/iobroker $ nodejs -v v10.17.0 pi@ioBroker:/opt/iobroker $ npm -v 6.11.3 pi@ioBroker:/opt/iobroker $ -
Also neustart des Adapters hatte kurzfristig was gebracht.
Dann habe ich ihn einfach ne Woche laufen lassen und jetzt geht garnix mehr:
- Adapter nicht mehr aufrufbar nach Neustart
- Lovelace nicht mehr erreichbar
;-(
Es ist zum verzweifeln...
-
Also neustart des Adapters hatte kurzfristig was gebracht.
Dann habe ich ihn einfach ne Woche laufen lassen und jetzt geht garnix mehr:
- Adapter nicht mehr aufrufbar nach Neustart
- Lovelace nicht mehr erreichbar
;-(
Es ist zum verzweifeln...
Zeige mal den aktuellen Stand :
cd /opt/iobroker iobroker list instancesUnd gebe mal dein System bekannt !!!
-
Hi, ich kann die Weboberfläche auch nicht mehr aufrufen (hatte paar Stromausfälle oder ggf. Winddowsupdate...läuft auf Win 10 Rechner...
iobroker list instances: dann kommt nix
aber laufen tut er wohl:
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker status
iobroker is runningbackup geht scheinbar auch nicht:
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker backup
module.js:550
throw err;
^Error: Cannot find module 'tar'
at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15)
at Function.Module._load (module.js:475:25)
at Module.require (module.js:597:17)
at require (internal/module.js:11:18)
at C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupBackup.js:266:35
at Socket.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\states\statesInMemClient.js:157:27)
at Socket.onack (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:319:9)
at Socket.onpacket (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:244:12)
at Manager.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\component-bind\index.js:21:15)
at Manager.Emitter.emit (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-emitter\index.js:133:20)C:\Program Files\iobroker\SmartHome>
hätte wer ne idee? :-) ich überlege auf den Raspi 4 umzuziehen, weil es vielleicht besser läuft als auf windwos? würde aber ungerne alles neu einrichten müssen... -
Hi, ich kann die Weboberfläche auch nicht mehr aufrufen (hatte paar Stromausfälle oder ggf. Winddowsupdate...läuft auf Win 10 Rechner...
iobroker list instances: dann kommt nix
aber laufen tut er wohl:
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker status
iobroker is runningbackup geht scheinbar auch nicht:
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker backup
module.js:550
throw err;
^Error: Cannot find module 'tar'
at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15)
at Function.Module._load (module.js:475:25)
at Module.require (module.js:597:17)
at require (internal/module.js:11:18)
at C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupBackup.js:266:35
at Socket.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\states\statesInMemClient.js:157:27)
at Socket.onack (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:319:9)
at Socket.onpacket (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:244:12)
at Manager.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\component-bind\index.js:21:15)
at Manager.Emitter.emit (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-emitter\index.js:133:20)C:\Program Files\iobroker\SmartHome>
hätte wer ne idee? :-) ich überlege auf den Raspi 4 umzuziehen, weil es vielleicht besser läuft als auf windwos? würde aber ungerne alles neu einrichten müssen... -
@DrBest kleines update: die Skribte für die Lampen laufen auch nicht mehr...dann muss die Installation wohl kaputt sein? Wenn ich es neu installiere - dann sind auch alle meine Einstellungen weg oder? :(
-
@DrBest denke ich teste mal das hier
https://www.iobroker.net/docu/index-26.htm?page_id=3928&lang=de@DrBest ACHTUNG!
Der Link ist veraltet!Wo bekommt ihr den immer wieder her?
Unsere aktuelle Seite:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden