NEWS
iobroker deCONZ Attribute hinzufügen
-
Hallo,
ich habe einen Heizungs-Thermostaten mit dem ConBee 2 verbunden und in den iobroker eingebunden. In der deCONZ-Gui kann ich den Wert "Current Temperature Setpoint" auch erfolgreich ändern, nur habe ich keine Ahnung wie ich diesen in den iobroker übertrage. (Ist Temperatur, Batterie etc. werden angezeigt). Bei Rest-Anfragen scheint dieser Wert auch nicht übermittelt zu werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher auf welcher Seite jetzt das Problem liegt. Deswegen fange ich mal in diesem Forum an :) -
Hallo,
ich habe einen Heizungs-Thermostaten mit dem ConBee 2 verbunden und in den iobroker eingebunden. In der deCONZ-Gui kann ich den Wert "Current Temperature Setpoint" auch erfolgreich ändern, nur habe ich keine Ahnung wie ich diesen in den iobroker übertrage. (Ist Temperatur, Batterie etc. werden angezeigt). Bei Rest-Anfragen scheint dieser Wert auch nicht übermittelt zu werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher auf welcher Seite jetzt das Problem liegt. Deswegen fange ich mal in diesem Forum an :) -
Hallo,
@haselchen
Ich habe jetzt hier nicht die Möglichkeit Screenshots zu machen:
In deCONZ den zweiten Punkt des Sensors wählen (Gibt zwei neben dem Namen) und dort auf Thermostat klicken.
Den Reiter Cluster Info wählen und dort "Current Temperature Setpoint" doppelt anklicken. Hier kann man nun die Temperatur * 100 einstellen.@Jey-Cee
Danke für die Info. War wohl auch blind. Unter "heatsetpoint" der Rest Anfrage ist der Wert ja gegeben und Offset auch. Ich denke damit kann ich mal rumspielen. Per Rest-API die Config von "heatsetpoint" setzen klappt schonmal. Also kann ich die Solltemperatur einstellen.
Dann fange ich mal mit dem Einstieg in den iobroker an ;)P.S. Vielliecht war der Punkt "heatsetpoint" auch erst drin nachdem ich alles aktualisiert hatte. Für den Stick gab es z.B. eine neuere FW
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden