NEWS
IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter
-
Supi habe es eingebaut und etwas angepasst außer den Chart das geht noch nicht.
-
Bisschen alt der Thread , aber ich finde keine Lösung bezüglich meines Problems.
Sobald die Tankstelle geschlossen ist, werden alle Werte auf 0 € gesetzt.
Das sieht in der VIS natürlich bescheiden aus.
Wie erreiche ich das der letzte Preis bis zur Öffnung erhalten bleibt?
-
Wie erreiche ich das der letzte Preis bis zur Öffnung erhalten bleibt? `
Hast Du Dir mal die Checkbox ganz unten auf der Konfigseite des Adapters angesehen?Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Die habe ich gesehen, leider (auch wenn ausführlich erklärt) konnte ich damit nichts anfangen.
Also wenn ich den Haken entferne, habe ich trotz geschlossen den letzten Preis bis zur Öffnung im VIS?
-
Nicht unbedingt.
Wenn der Haken gesetzt ist, wird (wie beschrieben) der Preis vor der nächsten Abfrage auf 0 gesetzt. Wenn der Haken raus ist, bleibt der alten Wert drin.
Wenn TK die 0 überträgt, wird sie auch ankommen. Ob diese 0 dann verarbeitet wird, musst Du mal ausprobieren - ich will die 0 drin haben, da ich daran die Öffnung sehe.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Da sind die Geschmäcker verschieden.
Ich möchte keine 0 hoch 9 aufmal abends in meiner VIS haben. Ob offen oder geschlossen kann man sich ja auch anzeigen lassen und die Aktualisierung alle 5min hält das Ganze ziemlich aktuell.
Aber erstmal Danke für Deine Infos zu dem Thema.
-
Wie gesagt, probiere es mal aus, wie es sich verhält wenn der Haken raus ist.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Bin ja neugierig….gibt es die Möglichkeit zu sehen, wann die Spritpreise zuletzt aktualisiert wurden?
-
Bin ja neugierig….gibt es die Möglichkeit zu sehen, wann die Spritpreise zuletzt aktualisiert wurden? `
In Reiter Objekte den Mauszeiger auf den Wert stellen (nicht klicken), im Tooltip-Text steht ein Timestamp.Schau mal, ob das der der letzten Änderung oder der des letzten Adapterlaufs ist.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Dort stehen Zeitstempel und letzte Änderung in dem Popup.
Beides verschiedene Uhrzeiten.
Was ist für was und wie bekomme ich es in die VIS?
-
Von in VIS kriegen war keine Rede - Du hast nach sehen gefragt
Ich bin erst morgen wieder zu Hause und komme daher an nix zum Testen.
Evtl. hat jemand anders einen Tip.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Grins….stimmt...aber ich hätte die letzte Änderung gerne in VIS.
Dann kann man schön sehen , wann die Spritgeier immer erhöhen
Vielleicht kommt Dir ja über Nacht eine Idee
-
Dann kann man schön sehen , wann die Spritgeier immer erhöhen `
Das mache ich mit einem Flot-Diagram.~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201803 ... 553319.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180326/1600e69a55247a0fb0332b8a61553319.jpg</link_text>" />
Von unterwegs getippert~~
-
Das mache ich mit einem Flot-Diagram. `
ich auch:
~~![](</s><URL url=)<link_text text="download/file.php?id=10808&t=1">https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=10808&t=1</link_text>" />
Gruß
Rainer~~
-
Puh, ich bin leider Diagramm Gegner.
Ich habs lieber einfach strukturiert.
Letzte Änderung: 26.03.18 16:50Uhr
So hätte ich das gerne unter jeder Tankstelle im View bei mir stehen 8-)
-
Dann aktiviere doch einfach die Checkbox "letzte Änderung" in dem Widget.
Gruß
rainer
-
Homoran, Du bist mit Geld nicht zu bezahlen
Bäume, Wald, Gucken, Nichts Sehen….wie immer :lol:
-
Ich hab mir ein Skript gebastelt, das mir die Preisänderungen meiner Lieblingstanke per Telegram meldet :lol:
on({id: 'tankerkoenig.0.stations.0.e5.feed', change: 'ne'}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if(getState('tankerkoenig.0.stations.0.status').val === 'open') { sendTo('telegram', 'FM: ' + value); } }); if(getState('tankerkoenig.0.stations.0.status').val === 'open') { var value = getState('tankerkoenig.0.stations.0.e5.feed').val; sendTo('telegram', 'FM: ' + value); }
-
Du bist echt verrückt
Aber auf jedenfall auch ne coole Sache.
Ich muss unbedingt nen Programmier Kurs belegen :lol:
-
Warum ist clever-tanken aktuell mit den Preisen fast jeder Tankstelle und Tankerkönig hängt fast ne Stunde hinterher?