NEWS
IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter
-
Hallo,
super, werde ich ausprobierenl. Danke.
-
Hallo!
Danke, funktioniert jetzt super und ich kann jetzt bei Änderung des Dieselpreises mir eine Nachricht mit pushover schicken lassen.
-
Hi,
mir raucht gerade der Kopf weil dieses ganze Programmieren liegt mir nicht so…
Ich habe bereits von github den Adapter installiert und die Tankstelle und meine Api eingeben.
Die Frage ist nun, wie zeige ich das ganze an?
Läuft das über Widget einfügen auf der linken Seite oder wie funktioniert das?
Habe auch irgendwie kein Anfangspunkt gefunden, oder schlicht überlesen sitze schon paar Stündchen vorm PC und hab iobroker etc installiert....
Danke für Eure Hilfe
Tobias
-
Die Views bestehen aus vielen Einzeldaten.
Ein zusammengestztes Widget müsste bei github als import liegen.
Willst du so etwas:
Gruß
Rainer
-
Ich wäre froh wenn er mir überhaupt mal etwas anzeigt bzw ich das richtige Widget finde das es ein Erfolgs Erlebnis gibt …..
Hab mir die Beschreibung auf Github durchgelesen aber nix davon verstanden wirklich
-
@tobih83:Ich wäre froh wenn er mir überhaupt mal etwas anzeigt bzw ich das richtige Widget finde das es ein Erfolgs Erlebnis gibt …. `
dann nimm einfach ein basic string widget und fülle es mit einem DatenpunktGruß
Rainer
-
Auf der readme Seite des Adapters auf Github und (so glaube ich) auch auf ioBroker.net gibt es ein Widget Code zum Importieren.
Gruss
Pix
-
Gehe ich richtig in der Annahme das ich beim Basis String mir unter Objekt ID den Tankerkönig raussuche und dann die vorher eingestellte Tankstelle und z.b. E5 ??
Ja den Code habe ich gefunden aber kann ehrlich gesagt nix damit anfangen, das ist zu neu alles noch für mich
-
Steht unter ViS Nutzung
-
Ja, so ists richtig.
-
Ok dann verstehe ich es nicht.
Der Code ist ja anscheinend gut, aber ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll. Auch der Text dazu gibt mir als Anfänger keine Infos…
Auch die Station bzw den e5 als Datenpunkt anzulegen bringt bei mir nix, da dann nur Text im Feld steht.
Werd mir wohl erstmal noch paar Videos etc anschauen und mit kleinen Dingen anfangen. Schade das es nicht klappt.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe
Tobias
-
@tobih83:aber ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll `
Hier gibt es mehr Infos:http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#Widgets_2
Unterpunkte 17 und 18.
Gruß
Rainer
-
@tobih83:aber ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll `
Hier gibt es mehr Infos:http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#Widgets_2
Unterpunkte 17 und 18.
Gruß
Rainer `
8-) 8-) 8-)
Vielen Dank Rainer,
das die Anleitung die ein doofer wie ich brauche
Ob er aktualisiert weis ich nicht aber ich kann mir von 2 Tankstellen Preis anzeigen lassen und hab auch mal die Sorte und Namen geändert…..
Will mir garnicht vorstellen wie man Deine Grafik hinbekommt mit mehreren Tankstellen und Preisen
Vielen Dank
-
@tobih83:das die Anleitung die ein doofer wie ich brauche `
Nöö, isse nich!Die ist hier:
http://www.iobroker.net/?page_id=6317&lang=de
Sieh dich da mal ein wenig um!
@tobih83:Will mir garnicht vorstellen wie man Deine Grafik hinbekommt mit mehreren Tankstellen und Preisen `
Ganz einfach, ich exportiere sie und du importierst sie.Gruß
Rainer
-
Läuft
Shell hat eben von 1,34 auf 1,51€ erhöht :shock:
-
Die Views bestehen aus vielen Einzeldaten.
Ein zusammengestztes Widget müsste bei github als import liegen.
Willst du so etwas:
ioBroker_Tankstellen01.jpg
Gruß
Rainer `
Moin,
habe mir nun 3 Tankstellen mal hinterlegt was auch funktioniert.
Und meinen Zisternen Stand lass ich mir in dem Tank Widget anzeigen
Wie kann man denn die Firmenschilder hinterlegen weil als Text geschrieben sieht es ja nicht so prall aus, bzw so ein Preisschild mit den 3 Sorten wäre fein
Wollte mir gerade mit History und Flot Chart schönes Preisdiagramm bauen aber leider kann ich nur den Namen und Geöffnet mitschreiben lassen und im Chart auswählen.
Wie mache ich es richtig?
Tobias
-
Hallo,
also ich habe unter VIS Nutzung den Code gefunden. Aber hätte auch einer die Sammlung, dass ich die Grafiken usw mit dabei habe?
-
Für den chart und history braucht ihr den Datenpunkt, der auch die zehntel enthält. Ich glaube der war etwas mit feed.
Was die kompletten widgets abgeht hatte ich die hier schonmal im Forum gepostet. Ich suche mal den post.
In der Zwischenzeit überlegt ihr mal, was ihr genau wollt, dann sehe ich mal was ich habe.
Gruß
Rainer
Edit:
-
Supi habe es eingebaut und etwas angepasst außer den Chart das geht noch nicht.
-
Bisschen alt der Thread , aber ich finde keine Lösung bezüglich meines Problems.
Sobald die Tankstelle geschlossen ist, werden alle Werte auf 0 € gesetzt.
Das sieht in der VIS natürlich bescheiden aus.
Wie erreiche ich das der letzte Preis bis zur Öffnung erhalten bleibt?