NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@aba320 Nur zur Bestätigung, bei mir sind es auch 54 Minuten ....
-
-
-
@tombox ok mach ich gleich mal
-
@tombox hab dir infos in chat gesendet
-
@tombox hallo also das logvollschreiben scheint erledigt. es lauft jetzt mehr als 12 Stunden (nacht) ohne die Meldungen. auch der 54 Minuten Fehler ist nicht mehr da. Danke für die Arbeiten!
-
Kann mir jemand sagen wieso ich nicht soviele Informationen auslesen kann?
(siehe Screenshot)
Kann mein Fahrzeug dann ggf. die Fenster nicht auslesen etc.? Oder wodran könnte das liegen. -
@emptykai
Das sind Remote ( Steuerdatenpunkte ) , daß heißt alles das was du über die App Steuern kannst, kannst du ( fast alles ) auch über diese Datenpunkte steuern .Die Datenpunkte für den Fensterzustand befinden sich hier :
Beispiel:
"34STATE_LEFT_FRONT_WINDOW", 33, "0x0301050001"); // 0x030105FFFF.0x0301050001, window1 - front/left
Siehe Github
-
@emptykai hallo wegen fenstern such mal in den Status objekten. die steuerungsbefehle sind im remote bereich. bei meinem Skoda Scala sind dieFenster (noch ) nicht aktiv.( hab datenpunkte window unsopported) . gehen auch in de App bei mir nicht.
Edit @Glasfaser war schneller. hat sich mit meinem post überschnitten -
Danke euch, ich habe aber nur diesen 4 Punkte wie auf dem Screenshot "destinations, general, remove, rights".
Den Bereich "status" habe ich gar nicht..Ich habe einen AUDI A4, eigentlich müsste er das ja finden, zumal mein Auto ja auch eine SIM Karte drin hat wegen diesem Audi Connect.
ggf. kann mein Auto die daten nicht auslesen?? -
@emptykai zeig der log denn Fehler an.
-
@aba320 Installieren über Github. Ist das im IOBroker "Adapter von Github installieren oder aktualisieren" und dann "vw-connect [TA2k]"?
-
@pfried ja im adapterfenster oben 3. smbol von rechts "installieren aus eigener URl" dann den bereich github links wählen. dann vw eintippen und der adapter sollte angezeigt werden dann install
-
@tombox nein, nichts - alles korrekt
//
Ich habe mich in dem Adapter einfach mit meinen my Audi Login daten eingeloggt, sonst musste ich doch nichts machen oder? -
@aba320 Danke!
-
@tombox Dankeschön, klappt ganz gut. Ich ziehe mir den JSON Eintrag und konvertiere ihn zu CSV/Excel um eine bessere Übersicht zu haben.
-
@oloeopia Würde es sinn machen die einträge nich nach datum zu benennen sondern fortlaufend zu nummieren und der neuste eintrag hat immer die nummer 01?
-
@tombox Eigentlich passt das schon so ganz gut. Die Sortierung übernimmt Excel über das "Start Date Time"
-
@tombox Hallo, super die neueste version Schön die Namen wie in App alle funktionieren fehlerfrei ! Auch gefällt mir die neue Sortierung das der neueste jetzt als erster 001 kommt. Danke für die Arbeiten.
wunschliste: im Adapter alle triptypen auswählbar machen..... -
@tombox Hi, nochmal vielen Dank für die schnelle Bereitstellung der We Charge Schnittstelle. Ich arbeite seit einiger Zeit nun erfolgreich damit.
Gut finde ich auch den neusten Eintrag unter "NewestItem". Ich denke aber, da ist Dir noch ein Typo unterlaufen: "newesItem" => es fehlt ein "t".
Bevor ich das Objekt nun so verwende wollte ich fragen, ob Du das noch ändern kannst?Danke und Grüße,
Christian