NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Ok, muss ich mal überlegen, ob ich jetzt dafür auch noch mal 99€ zahle. Eigentlich finde ich das ziemlich frech von VW bzw. beim Audi ist es ja noch teurer so viel Geld im Jahr für ein paar grundlegende Basisinformationen zu zahlen. Vom zusätzlichen Abo Preis für Echtzeit Verkehrs Navigation beim A6 will ich lieber gar nicht erst anfangen.
-
@moyz0ne Naja, ich habe nun auch 145 statt um die 70 wie beim letzten mal (Tiguan 2 Hybrid). Wobei ich vermutlich falsch geklickt habe und da etwas mehr an Optionen genommen habe als ich wollte.
Aber nur so kann ich per App/ioBroker die Klimatisierung aktivieren und das ist schon geiler als Kratzen. Vorkühlen im Sommer ist manchmal auch ganz nett. -
@moyz0ne
Ist zwar OT, aber wer das Geld "übrig" hat sich im VW/Audi-Lager bedienen zu können, der wird auch nen 100er oder mehr p.a. für extra Gimmicks übrig haben. Sonst kann man als Kunde einfach nur konsequent mit den Füßen abstimmen und solchen Herstellern mit solchen Praktiken einfach den Rücken kehren. -
Wie update ich den adapter auf 0.6.1 ?
Normalerweise drücke ich einfach auf das Aktualisierungssymbol.
Das fehlt ja bei dem Adapter leider weil es von gitHub installiert ist. -
@samson71 Da gebe ich Dir zwar grundlegend recht. Es ist auch nicht so, dass ich das Geld nicht hätte. Beim A6 ist es zusätzliche Spielerei ein Gimmick wie so schön gesagt. Da weiß ich auch so wieviel ich im Tank habe. Bei einem Elektroauto allerdings den Akkustand während des Ladens zu sehen ohne jedes mal das Auto auf machen und die Zündung anmachen zu müssen halte ich nicht für eine Gimmick sondern für eine Grundlegende Funktion !
-
@moyz0ne sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Bei einem Elektroauto allerdings den Akkustand während des Ladens zu sehen ohne jedes mal das Auto auf machen und die Zündung anmachen zu müssen halte ich nicht für eine Gimmick sondern für eine Grundlegende Funktion !
Voll Zustimmung. Deswegen auch meine Aussage "mit den Füßen abstimmen". Fehlt so etwas Grundlegendes ist es (für mich) der falsche Hersteller.
-
@samson71 Leider fehlt es in der Fahrzeugklasse an alternativen Herstellern
-
@ichwersonst sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Wie update ich den adapter auf 0.6.1 ?
So wie du den auch installiert hast. Muss bei github-Installationen eigenverantwortlich selber im Auge behalten werden.
-
hab ihn jetzt über deine Anleitung von Juli geupdatet in dem ich das repo auf beta umgestellt habe, update und dann repo wieder auf stable.
ich hab jedoch immer noch das Problem
State "vw-connect.0.TMBJW8NX7NY072894.remote.windowheating" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Wie bekomme ich das Objekt eingebunden? Es ist unter "remote" nach wie vor nicht vorhanden in den Objekten.
-
Wie bekomme ich das Objekt eingebunden? Es ist unter "remote" nach wie vor nicht vorhanden in den Objekten.
Issues prüfen, wenn es noch kein passendes gibt ein Issue drüben bei GitHub eröffnen.
-
-
Brauchste aber nicht mehr, da waren andere Beta-Tester schneller:
-
sehr gut... habs trotzdem mal noch kommentiert um die Nachfrage zu erhöhen.
-
Hallo zusammen,
leider habe auch ich das Problem, dass sich die vw-connect Instanz nicht verbinden kann. Auch bei mir steht in den Logs, dass die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen. Wenn ich mich jetzt am Handy oder im Browser bei meinem Konto anmelde bekomme ich jedesmal die Nutzungsbedingungen präsentiert und muss zustimmen. Für mich sieht es so aus als wird die Zustimmung nicht gespeichert. Das ist jetzt schon mehrere Tage so und dadurch wird sich vermutlich der Connector nicht verbinden können.
Hat das Problem einer von euch vielleicht auch schon gehabt bei einem VW ID4?
Danke für eure Hilfe!
-
@wippes18 Meldest du dich denn auch am Link aus der Fehlermeldung an?
-
@bananajoe der Link hat komischerweise die ersten paar mal nicht funktioniert. Jetzt konnte ich mich mit dem Link aus dem Log anmelden und dann konnte ich auch akzeptieren klicken. Nach dem Neustart des Connectors leider noch immer die gleiche Meldung. Sollte das gleich wieder funktionieren oder muss man warten?
-
@wippes18 ich hatte das neulich auch gerade erst und danach hat es sofort wieder funktioniert
-
Ich bekomme seit heute diesen Fehler rein und zwar aller 2 Minuten
{"error":{"errorCode":"gw.error.VINquotalimitReached","description":"Global quota limit by VIN was reached"}}
Kann jemand helfen?
-
VINquotalimitReached
Du gehst dem Anbieter durch zu häufiges anfragen auf den Geist und der hat dich jetzt vor die Tür gesetzt.
Meist geht es 'irgendwann' wieder. -
hätte ich das häufige Anfragen verhindern können?
Ich hab ja aktiv nichts gemacht.