NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tt-tom hat nichts gebracht
-
@tombox das wars, danke
-
@tombox nachdem das nun mit der Volkswagen App nicht so richtig funktioniert hat, habe ich mir den VW DataPlug für mein Auto geholt. Hierfür sollte man die App We Connect Go verwenden und sich mit den normalen VW Login-Daten einloggen. Im Adapter habe ich dann den Type
VW Connect Go
ausgewählt und bekomme darüber auch Daten. Allerdings fehlen mir die DatenNächster Service in
undNächster Ölservice in
. Diese werden in der App auf jeden Fall angezeigt. Genauso wie die Parkposition und die Trips. Im Adapter sehe ich bei der Parkposition nur 0:Die Trips werden gar nicht angezeigt. Muss du evtl. was nach implementieren oder habe ich eine Einstellung falsch?
-
@dillio der adapter kann nur das anzeigen was auf dem vw server gespeichert wird. also das was du nach dem app löschen und einloggen sofort siehst
-
@tombox ah, ok. Aber die Daten konnte ich sofort in der App We Connect Go sehen.
-
@bananajoe im Adapter ist "Skoda Enyaq" ausgewählt. Hat auch bis am 21.12. funktioniert. Hatte seit da nichts geändert. Mit Handy-App meine ich die MySkoda und auch die MySkoda Essentials App.
-
Moien zusammen, kann man über den Adapter auch das Auto Schließen ? Ich kann hier nichts finden. Die Funktion über die App funktioniert !
Danke
-
Hallo, ich kriege das mit dem Erneuern des Tokens einfach nicht hin, es kommt die Fehlermeldung
{"error":"invalid_request","error_description":"Invalid JWT RelayState token"}
Mein VW We Connect Adapter läuft in der Version v0.0.67 und ioBroker schlägt mir kein neueres Update vor.
Grüße & danke im Voraus
Schidi -
@schidi auf latest release umstellen
-
@tombox Danke, das erklärt einiges. Jetzt läuft es bei mir auch wieder.
-
@nightly said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@bananajoe im Adapter ist "Skoda Enyaq" ausgewählt. Hat auch bis am 21.12. funktioniert. Hatte seit da nichts geändert. Mit Handy-App meine ich die MySkoda und auch die MySkoda Essentials App.
Jetzt funktioniert es wieder, ohne was geändert zu haben
-
Hey, es läuft! Daaaaaaaaaaaaaaaaankeschön
-
@tombox Kann mir jemand sagen, was da schief läuft? Wie komme ich an den neuesten Fix? Habe auch mit Skoda das Problem "Get Vehicles Failed".
0.1.0 ist doch höher/neuer als 0.0.50? Welchen brauche ich? Bin verwirrt... -
@stevie77 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Bin verwirrt...
OK ... obwohl du schon auf Beta umgestellt hast bzw. schon warst ... da stimmt ja gar nichts .
Deine Repo in der Übersicht ist nicht aktuell bzw. hast du den Reloadbutton mal gedruckt .
Siehe :
-
@glasfaser Ja, schon mehrmals. Aber ich hab's jetzt nochmals gemacht, da wurde der Button grün und wechselte zu 0.5.1. Ist das nun die richtige? Edit: Achja, sehe ich ja in deinem Screenshot.
Wenn ich mich recht erinnere (und das gelbe Icon deutet darauf hin), habe ich irgendwann mal (wie weiß ich gerade nicht mehr) direkt von Github installiert um irgendeinen Bugfix zu bekommen. -
. Ist das nun die richtige? Edit: Achja, sehe ich ja in deinem Screenshot.
Dann ist ja der Abend gerettet
-
@glasfaser Ja, danke. Funktioniert nun auch tatsächlich wieder.
Witzig ist nur, dass wenn man wieder auf stable zurück geht, für den Adapter nun ein Update erkannt wird, das kleiner ist der Versionsnummer nach. -
Witzig ist nur, dass wenn man wieder auf stable zurück geht, für den Adapter nun ein Update erkannt wird, das kleiner ist der Versionsnummer nach.
Nö, das ist logisch. Über das dann aktive Repo ist nur diese Version verfügbar, installiert ist aber die höhere aus einer anderen Quelle.
-
Witzig ist nur, dass wenn man wieder auf stable zurück geht, für den Adapter nun ein Update erkannt wird, das kleiner ist der Versionsnummer nach.
Das ist auch richtig ...
es heißt ja
du hast bei dir die Version 0.5.1 installiert .
Verfügbar ist 0.067für den Adapter nun ein Update erkannt wird,
das würde dann so aussehen , wenn wirklich ein Update da wäre mit dem Reload zeichen
-
@thomas-braun Hast recht, ich hab mich von dem zwischenzeitlich aufgetauchten Hinweis auf einen Adapter mit Update irritieren lassen (links im Menü), dabei hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Ansicht nicht (wie ich es sonst immer habe) auf Filter nach Adapter mit Updates stand.
Der VW-Adapter verschwindet dann, wenn man diesen Button aktiviert und das richtige Update taucht auf, wenn man den Filter nach "VW" entfernt. Mein Fehler.