NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@mick70 said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Folgende Fehlermeldungen exakt alle 30 Minuten, seit heute morgen 7:40:
vw-connect.0 2023-09-24 17:40:10.758 error Refresh Token in 10min vw-connect.0 2023-09-24 17:40:10.758 error {"error":{"errorCode":"gw.error.unknown","description":"Invalid backend error"}} vw-connect.0 2023-09-24 17:40:10.757 error 401 vw-connect.0 2023-09-24 17:40:10.753 error WVWZZZAUZL89xxxxx
Der übliche Server-Schluckauf bei VW oder was anderes? Installiert ist 0.1.2 von Github.
Ebenso. Bei mir VW Touareg. Das Log ist voll mit dem Fehler...
-
@guitardoc bitte v0.1.3 testen
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@guitardoc bitte v0.1.3 testen
Wo finde ich die Version?
-
@guitardoc https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect
@tombox Scheint zu funktionieren, bisher keine Meldungen mehr - vielen Dank! -
Bei mir auch - funktioniert. Vielen Dank!
-
Es kommen seit heute neue Meldungen:
-
@guitardoc sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Es kommen seit heute neue Meldungen:
Moin,
VW hatte eine IT Störung, es hieß zwar immer, die Produktion sei betroffen, aber hat vielleicht auch Auswirkungen auf andere Systeme.
Anscheinend läuft es wieder.VG
BerndP.S.: Welche Version vom Adapter und Text bitte nicht als Bild, sondern als Text in Code Tags </>
-
@dp20eic Den gleichen Fehler hatte ich - ohne backend timeout - mit v 0.1.3 auch, aber nur einmalig heute Nacht um 0:45.
vw-connect.0 2023-09-28 08:00:45.776 error {"error":{"errorCode":"VSR.technical.9031","description":"Service [TSS] timed out"}} vw-connect.0 2023-09-28 08:00:45.775 error 504
Könnte dieses Mal tatsächlich serverbezogen sein.
-
@solarmaxe sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Hallo zusammen,
ich habe vom GitHub die Version 0.1.2 installiert.
Der Adapter funktioniert soweit auch Problemlos für meinen Audi Hybrid.
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:State "vw-connect.0.WAU1234567.remote.climatisationv2" has no existing object, this might lead to an error in future versions
das Objekt climatisationv2 ist auch im Objekt Baum nicht vorhanden.
Kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen?
@tombox
Hallo,den Fehler bekomme ich auch leider mit der neusten Version (v0.1.3) noch
remote.climatisationv2" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
Hallo, ich bekomme seit gestern keine Werte mehr von meinem E-Golf.
Habe im Iobroker folgende Fehlermeldung:vw-connect.0 2023-09-28 17:22:32.899 error get personal data Failed vw-connect.0 2023-09-28 17:22:32.896 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND customer-profile.apps.emea.vwapps.io vw-connect.0 2023-09-28 17:22:32.825 info Login successful vw-connect.0 2023-09-28 17:22:28.450 info Login in with vw vw-connect.0 2023-09-28 17:22:28.380 info starting. Version 0.0.67 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v16.19.0, js-controller: 4.0.23
Kann mir da jemand helfen?
Danke schön -
@reimai beta repo nutzen
-
@tombox
Ich stehe auf dem Schlauch. Was ist das?
Sorry, für mein Unwissen -
@tombox
habs gefunden. Danke schön -
@ichderarnd sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@firepower75 said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@fuchs1978 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Seat Cupra #2 Alternative
Damit klappt es auch bei mir wieder !! Super...
@tombox: Wäre es möglich, dass Du bei Gelegenheit die Funktion "Parking position" für den Seat Cupra auch für den Enyaq übernimmst?
Auch in der Github 0.1.2 Version kommt für den Enyaq noch die Meldung "Parking position failed. Blocked until restart".@tombox: Könntest Du mal nach der Parking position gucken? Wenn es für den Seat Cupra funktioniert, dann müsste nur der entsprechende Code-Schnipsel auch für den Enyaq rein?
-
Hi zusammen,
ich kann nur noch über die VW-App meine Standheizung anschalten, es geht weder mit vw-connect.0.XXX.remote.standheizung noch in vw-connect.0.XXX.remote.standheizungv2
Das Auto ist ein PASSAT Va 1.4GTE P 115 TSID6F
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
Version 0.1.3.
Danke vorab,
Thomas**Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.**Re: Test Adapter VW Connect für VW
-
Hi, habe ein neues Auto und wollte dieses nun mit Hilfe des VW Connect Adapters in den ioB integrieren. Da ich schon ziemlich lange nicht mehr aktiv am ioB "gearbeitet" habe, stehe ich gerade auf dem Schlauch. Habe den VW Connect Adapter neu gestartet und das "alte" Auto raus gelöscht. Nun sehe ich nur noch unsren Zweitwagen. Der neue Wagen wird mir nicht angezeigt.
Was kann ich noch versuchen?
-
@bergi_37 ist unter dem Login, den du im iob Adapter angegeben hast, das Fahrzeug registriert?
-
@mading : ja
-
@tombox
Hallo,den Fehler bekomme ich auch leider mit der neusten Version (v0.1.3) noch
remote.climatisationv2" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Moin zusammen,
gibt es hier keine Lösung, der Fehler müllt das ganze ioBroker Log zu.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen -
@solarmaxe bitte mal die GitHub version testen