NEWS
Test Adapter Plex v0.8.x
-
@sigi234 sorry, hat ein " gefehlt:
-
leider wieder einen neuen Link, die testing branch kann ich nicht mehr aktualisieren... ein git fehler keine Ahnung
-
-
Wie kann man das Cover anzeigen lassen? Welches Widget? Pfad Richtig?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Wie kann man das Cover anzeigen lassen? Welches Widget? Pfad Richtig?
Dazu benötigen wir Level 2
Moment, ich schreib Dir ein HowTo
-
@djmarc75
Danke, das hilft, jedoch hatte ich Aufgrund deines Postings gedacht man könnte dort mehr als den Datenpunktbezeichner definieren. Ich werde wohl die Definition von Zefau übernehmen und wenn man die Struktur nicht ändern gibts dann einen ordentliche type, role und description(Objektname) oder so, mal sehen. -
@sigi234 Um nun einen ordentlichen Pfad zu bekommen um Bilder auch in VIS anzuzeigen muss man als erstes Den Plex-Token herausfinden ... !!! das ist NICHT der Token im Adapter !!!
Dazu geht man auf seine PLEX-GUI und wählt irgendein Medium aus und klickt auf die "3Punkte" (Hamburgermenu) und wählt dort Medien Info aus.
Beispiel:
Dort dann XML-Datei anzeigen klicken
und im Eingabefeld vom aufploppenden Browserfenster mal ganz nach hinten scrollen:
Dort steht der Token.
Jetzt ab dem X bis zum Ende mal markieren, kopieren und in eine Textdatei kopieren... brauchen wir nämlich gleichNun machen wir mal 10 Minuten Pause.... muss kurz weg
-
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
einen ordentliche type, role und description(Objektname) oder so, mal sehen.
Glaub das wird Dir nicht gelingen da diese Datenpunkte von Tautulli kommen und erstmal genau dort vom User festgelegt werden. Quasi benutzerdefinierte DPs.
-
@sigi234 Nun haben wir den PlexToken den wir brauchen und haben nun 2 Möglichkeiten Bilddateien in der Vis damit darzustellen:
- Wir erzeugen einen Datenpunkt (String) für, z.B. Cover unter
0_userdata.0.Tautulli.Cover
Dann nutzen wir ein Skript (in meinem Bsp. Blockly) welches diesen Datenpunkt beschreibt, sobald sich
plex.0._playing._recent-player.Metadata.tautulli.Cover
ändert.
Beim ersten Textblock kommt die IP mit Port vom Plexserver rein.
Dann der Wert vom TautulliDP und im dritten Block Dein PlexToken -aber mit einem / vorangestellt.Das wäre die "einfache" aber weniger komfortable Lösung.
Die Lösung direkt in Tautulli (Level 5 von 10 ) müssen wir aber auf morgen verschieben
-
-
Nein
https://support.plex.tv/articles/204059436-finding-an-authentication-token-x-plex-token/
muss... ist bei mir und anderen auch zu sehen
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Nein
https://support.plex.tv/articles/204059436-finding-an-authentication-token-x-plex-token/
muss... ist bei mir und anderen auch zu sehen
Ja
-
-
Ja
gefunden ?
Ja, musss er das Blockly nachbauen
-
das Blockly nachbauen
wenn Du das auch zum Laufen gebracht hast, dann zeig mal bitte den Inhalt vom neuen DP (Token entfernen)
-
das Blockly nachbauen
wenn Du das auch zum Laufen gebracht hast, dann zeig mal bitte den Inhalt vom neuen DP (Token entfernen)
Geht nicht
Geht doch :
http://192.168.178.20:32400/library/metadata/23815/thumb/1691883904/&X-Plex-Token=XXXXXXXXXXX
-
Geht nicht
Geht doch :
Perfekt
-
@sigi234 und in VIS biste ja eh Profi:
verwenden -
@ticaki sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
einen ordentliche type, role und description(Objektname) oder so, mal sehen.
Glaub das wird Dir nicht gelingen da diese Datenpunkte von Tautulli kommen und erstmal genau dort vom User festgelegt werden. Quasi benutzerdefinierte DPs.
Jo, hab verschiedene Ideen:
Eine davon wäre sowas:
{ "dp1": "name1#Friendly Name", }
oder sehr kompliziert ... Edit das wohl eher nicht, wäre mir zuviel arbeit das zu konfigurieren.
{ "dp1": "name1", "dp2": { "dp11": "name2" }, "dp3": { "_id":"name3", "_name":"friendly name", "_role":"state", "_type":"integer", "_child": { "dp4": "name4" } } }
-
@ticaki
Nochmal
Du kannst da nix abgreifen weil diese ganzen Datenpunkte rein über Tautulli kommen.
Ich kann auf Tautulli jeden einzelnen zu übermittelnden Datenpunkt benennen wie ich will... z.B. Leberwurst, Vogelfurz, Hasenfuss, usw.Und genau so kommen diese DPs dann auch im Adapter an.
z.B. der DP
plex.0._playing.*.Metadata.tautulli.Bratwurst
hat als Wert die aktuellen Darsteller
Ernst, Heinz, Egon, Frieda, Belinda
kann aber auch als Wert die Laufzeit in Minuten enthalten
121
das geht alles nicht umzusetzen