NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
@Marty56 mmh das ist ein Problem im vis einfach auf latest Wechsel. Oder via github IoBroker.vis installieren bzw welche Js Controller installiert?
-
@tombox
Ich habe jetzt js-controller 3.1.4 und Vis 1.2.6 installiert. Der Fehler ist nicht weg. -
@Marty56 Welche Version vom webserver?
-
@tombox 3.08
-
@Marty56 Das sollte wirklich nicht sein. Auch nach einem neustart der web und vis instanz ist das verhalten gleich?
-
@tombox ja
-
@Marty56 ok dann bau ich mal eine option wo auto login eine option wird
-
Habe gerade einen wüsten Workaround entdeckt.
- iobroker App auf dem iPhone starten. Es kommt die Login Loop.
- Home Taste drücken
- iobroker App mit dem Task Manager öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung über eine ungültige URL.
- Fehlermeldung wegblicken und tataa das WebUI erscheint!!!!
-
@Marty56 was ist der Task Manager
-
@tombox Appswitcher.
Bei Geräten mit Homebutton zwei mal drücken und bei Geräten ohne vom unteren Bildschirm kurz nach oben wischen und warten. -
@el_malto ok fehler gefunden. 1.0.22 ist verfügbar wenn apple es freigibt
-
@Marty56 1.0.22 ist verfügbar bitte testen
-
Hallo tombox, nochmal eine andere Frage. Seit Ende Mai läuft meine App nicht mehr durch (beendet sich anscheinend) und benutzt endlos Speicher (zumindest Disk). Gestern waren es 20 GB von den verfügbaren 31 GB . Ich benutze ein ipad2 (ich weiß, wird mit den neusten Vis-Updates nicht mehr unterstützt...), würde aber auf Grund der Wandmontage gerne noch ein wenig das Pad nutzen. Ein iPad Pro läuft anscheinend ohne Probleme. Hast Du eine Idee zu dem Speicherverbrauch und den Abbrüchen?
Ich werde jetzt mal die neue Version testen.
Update: Der Speicher wird nach dem Löschen der App auch nicht freigegeben und jetzt garnichtmehr zugeordnet. 31Gb Speicher, die Apps listen in Summe ca. 3-4 Gb auf. Der Rest ist weg...
-
Hallo, ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich verwende ich ein iPad 2017 als Dauereinsatz an der Wand.
Im Laufe des Tages wird dann dauerhaft diese Bild gezeigt:Nachdem die App gekillt wurde, läuft es wieder gewisse Zeit bis das gleiche von vorne beginnt.
-
@TG70 Wie sieht denn bei Dir die Speichernutzung der App aus.
-
Nachher / Vorher (unscharfe 19,8GB)
-
@Iomega ipad neustart sollte helfen. aber eigenartig ich schreibe nichts auf die disk
-
Nee, hat leider nicht. Auch ein zurücksetzen (ohne Löschen aller Daten) hat leider nicht viel gebracht. Ich sicher gerade Daten, um das IPad mal komplett zurückzusetzen.
Vielleicht werden irgendwelche Systemlogs erzeugt ?
-
@TG70 da verliert das ipad die verbindung zum iobroker da kann ich bei der app nicht viel machen.
Ist das display die ganze zeit an? -
@tombox , scheint nichts mit deiner App zu tun zu haben. Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich die Vis im Safari laufen lasse. Irgendwas verursacht, dass ca. 1 GB an Daten pro Tag erzeugt werden.
Hat jemand eine Idee, wer/was da helfen könnte?
Sonst würde ich jetzt jailbreaken oder ein neues Device kaufen. Geplant war ein Samsung Tab A 2019 mit 3GB RAM...