Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test iPhone iOS App 1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test iPhone iOS App 1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appappleiosios appipadiphone
299 Beiträge 43 Kommentatoren 48.4k Aufrufe 44 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Marty56
    schrieb am zuletzt editiert von Marty56
    #132

    Ich habe die letzte Version der iobroker IOS App aus dem App Store (nicht Entwicklungsversion) unter 13.5 installiert und die funktioniert nicht mehr in Kombination mit der pro cloud.
    Ich bekomme eine endlose Login Schleife, bei der der Bildschirm zwischen dem Login Prompt und dem WebUI für die App Auswahl hin- und herspringt.

    iobroker ist auf stable gestellt und alle Adapter (inklusive VIS) sind aktuell.

    Völlig unbrauchbar!

    HW:NUC (16 GB Ram)
    OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Marty56

      Ich habe die letzte Version der iobroker IOS App aus dem App Store (nicht Entwicklungsversion) unter 13.5 installiert und die funktioniert nicht mehr in Kombination mit der pro cloud.
      Ich bekomme eine endlose Login Schleife, bei der der Bildschirm zwischen dem Login Prompt und dem WebUI für die App Auswahl hin- und herspringt.

      iobroker ist auf stable gestellt und alle Adapter (inklusive VIS) sind aktuell.

      Völlig unbrauchbar!

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von tombox
      #133

      @Marty56 mmh das ist ein Problem im vis einfach auf latest Wechsel. Oder via github IoBroker.vis installieren bzw welche Js Controller installiert?

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @Marty56 mmh das ist ein Problem im vis einfach auf latest Wechsel. Oder via github IoBroker.vis installieren bzw welche Js Controller installiert?

        M Offline
        M Offline
        Marty56
        schrieb am zuletzt editiert von
        #134

        @tombox
        Ich habe jetzt js-controller 3.1.4 und Vis 1.2.6 installiert. Der Fehler ist nicht weg.

        HW:NUC (16 GB Ram)
        OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Marty56

          @tombox
          Ich habe jetzt js-controller 3.1.4 und Vis 1.2.6 installiert. Der Fehler ist nicht weg.

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #135

          @Marty56 Welche Version vom webserver?

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @Marty56 Welche Version vom webserver?

            M Offline
            M Offline
            Marty56
            schrieb am zuletzt editiert von
            #136

            @tombox 3.08

            HW:NUC (16 GB Ram)
            OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Marty56

              @tombox 3.08

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #137

              @Marty56 Das sollte wirklich nicht sein. Auch nach einem neustart der web und vis instanz ist das verhalten gleich?

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @Marty56 Das sollte wirklich nicht sein. Auch nach einem neustart der web und vis instanz ist das verhalten gleich?

                M Offline
                M Offline
                Marty56
                schrieb am zuletzt editiert von
                #138

                @tombox ja

                HW:NUC (16 GB Ram)
                OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                T M 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M Marty56

                  @tombox ja

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von tombox
                  #139

                  @Marty56 ok dann bau ich mal eine option wo auto login eine option wird

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Marty56

                    @tombox ja

                    M Offline
                    M Offline
                    Marty56
                    schrieb am zuletzt editiert von Marty56
                    #140

                    Habe gerade einen wüsten Workaround entdeckt.

                    1. iobroker App auf dem iPhone starten. Es kommt die Login Loop.
                    2. Home Taste drücken
                    3. iobroker App mit dem Task Manager öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung über eine ungültige URL.
                    4. Fehlermeldung wegblicken und tataa das WebUI erscheint!!!!

                    Bildschirmfoto 2020-06-10 um 12.58.14.png

                    HW:NUC (16 GB Ram)
                    OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                    T 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M Marty56

                      Habe gerade einen wüsten Workaround entdeckt.

                      1. iobroker App auf dem iPhone starten. Es kommt die Login Loop.
                      2. Home Taste drücken
                      3. iobroker App mit dem Task Manager öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung über eine ungültige URL.
                      4. Fehlermeldung wegblicken und tataa das WebUI erscheint!!!!

                      Bildschirmfoto 2020-06-10 um 12.58.14.png

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #141

                      @Marty56 was ist der Task Manager

                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @Marty56 was ist der Task Manager

                        E Offline
                        E Offline
                        el_malto
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #142

                        @tombox Appswitcher.
                        Bei Geräten mit Homebutton zwei mal drücken und bei Geräten ohne vom unteren Bildschirm kurz nach oben wischen und warten.

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E el_malto

                          @tombox Appswitcher.
                          Bei Geräten mit Homebutton zwei mal drücken und bei Geräten ohne vom unteren Bildschirm kurz nach oben wischen und warten.

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #143

                          @el_malto ok fehler gefunden. 1.0.22 ist verfügbar wenn apple es freigibt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Marty56

                            Habe gerade einen wüsten Workaround entdeckt.

                            1. iobroker App auf dem iPhone starten. Es kommt die Login Loop.
                            2. Home Taste drücken
                            3. iobroker App mit dem Task Manager öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung über eine ungültige URL.
                            4. Fehlermeldung wegblicken und tataa das WebUI erscheint!!!!

                            Bildschirmfoto 2020-06-10 um 12.58.14.png

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #144

                            @Marty56 1.0.22 ist verfügbar bitte testen

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • I Offline
                              I Offline
                              Iomega
                              schrieb am zuletzt editiert von Iomega
                              #145

                              Hallo tombox, nochmal eine andere Frage. Seit Ende Mai läuft meine App nicht mehr durch (beendet sich anscheinend) und benutzt endlos Speicher (zumindest Disk). Gestern waren es 20 GB von den verfügbaren 31 GB 😳. Ich benutze ein ipad2 (ich weiß, wird mit den neusten Vis-Updates nicht mehr unterstützt...), würde aber auf Grund der Wandmontage gerne noch ein wenig das Pad nutzen. Ein iPad Pro läuft anscheinend ohne Probleme. Hast Du eine Idee zu dem Speicherverbrauch und den Abbrüchen?

                              Ich werde jetzt mal die neue Version testen.

                              Update: Der Speicher wird nach dem Löschen der App auch nicht freigegeben und jetzt garnichtmehr zugeordnet. 31Gb Speicher, die Apps listen in Summe ca. 3-4 Gb auf. Der Rest ist weg...

                              TG70T T 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • I Iomega

                                Hallo tombox, nochmal eine andere Frage. Seit Ende Mai läuft meine App nicht mehr durch (beendet sich anscheinend) und benutzt endlos Speicher (zumindest Disk). Gestern waren es 20 GB von den verfügbaren 31 GB 😳. Ich benutze ein ipad2 (ich weiß, wird mit den neusten Vis-Updates nicht mehr unterstützt...), würde aber auf Grund der Wandmontage gerne noch ein wenig das Pad nutzen. Ein iPad Pro läuft anscheinend ohne Probleme. Hast Du eine Idee zu dem Speicherverbrauch und den Abbrüchen?

                                Ich werde jetzt mal die neue Version testen.

                                Update: Der Speicher wird nach dem Löschen der App auch nicht freigegeben und jetzt garnichtmehr zugeordnet. 31Gb Speicher, die Apps listen in Summe ca. 3-4 Gb auf. Der Rest ist weg...

                                TG70T Offline
                                TG70T Offline
                                TG70
                                Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von TG70
                                #146

                                Hallo, ein ähnliches Problem habe ich auch.
                                Ich verwende ich ein iPad 2017 als Dauereinsatz an der Wand.
                                Im Laufe des Tages wird dann dauerhaft diese Bild gezeigt:

                                f96b1552-9768-42bc-a1cb-1d9d9c7e2a22-image.png

                                Nachdem die App gekillt wurde, läuft es wieder gewisse Zeit bis das gleiche von vorne beginnt.

                                ∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

                                I T 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • TG70T TG70

                                  Hallo, ein ähnliches Problem habe ich auch.
                                  Ich verwende ich ein iPad 2017 als Dauereinsatz an der Wand.
                                  Im Laufe des Tages wird dann dauerhaft diese Bild gezeigt:

                                  f96b1552-9768-42bc-a1cb-1d9d9c7e2a22-image.png

                                  Nachdem die App gekillt wurde, läuft es wieder gewisse Zeit bis das gleiche von vorne beginnt.

                                  I Offline
                                  I Offline
                                  Iomega
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #147

                                  @TG70 Wie sieht denn bei Dir die Speichernutzung der App aus.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • I Offline
                                    I Offline
                                    Iomega
                                    schrieb am zuletzt editiert von Iomega
                                    #148

                                    267AB572-5FEA-45B2-8613-ED21BD0595F9.jpeg 4131810A-5CDD-4807-96A3-DCF6523D9E1E.jpeg

                                    Nachher / Vorher (unscharfe 19,8GB)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • I Iomega

                                      Hallo tombox, nochmal eine andere Frage. Seit Ende Mai läuft meine App nicht mehr durch (beendet sich anscheinend) und benutzt endlos Speicher (zumindest Disk). Gestern waren es 20 GB von den verfügbaren 31 GB 😳. Ich benutze ein ipad2 (ich weiß, wird mit den neusten Vis-Updates nicht mehr unterstützt...), würde aber auf Grund der Wandmontage gerne noch ein wenig das Pad nutzen. Ein iPad Pro läuft anscheinend ohne Probleme. Hast Du eine Idee zu dem Speicherverbrauch und den Abbrüchen?

                                      Ich werde jetzt mal die neue Version testen.

                                      Update: Der Speicher wird nach dem Löschen der App auch nicht freigegeben und jetzt garnichtmehr zugeordnet. 31Gb Speicher, die Apps listen in Summe ca. 3-4 Gb auf. Der Rest ist weg...

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #149

                                      @Iomega ipad neustart sollte helfen. aber eigenartig ich schreibe nichts auf die disk

                                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • I Offline
                                        I Offline
                                        Iomega
                                        schrieb am zuletzt editiert von Iomega
                                        #150

                                        Nee, hat leider nicht. Auch ein zurücksetzen (ohne Löschen aller Daten) hat leider nicht viel gebracht. Ich sicher gerade Daten, um das IPad mal komplett zurückzusetzen.

                                        Vielleicht werden irgendwelche Systemlogs erzeugt ?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • TG70T TG70

                                          Hallo, ein ähnliches Problem habe ich auch.
                                          Ich verwende ich ein iPad 2017 als Dauereinsatz an der Wand.
                                          Im Laufe des Tages wird dann dauerhaft diese Bild gezeigt:

                                          f96b1552-9768-42bc-a1cb-1d9d9c7e2a22-image.png

                                          Nachdem die App gekillt wurde, läuft es wieder gewisse Zeit bis das gleiche von vorne beginnt.

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #151

                                          @TG70 da verliert das ipad die verbindung zum iobroker da kann ich bei der app nicht viel machen.
                                          Ist das display die ganze zeit an?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          336

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe