@silgri , falls doch noch interessant für dich, ich habe den Sungrow SH15T und ihn auch mit den gleichen Registern erfolgreich eingebunden. Mir fehlt gefühlt eigentlich nur ein Register (Daily Load / Gesamtverbrauch Haus vom Smartmeter). Hatte mit den Übersichten hier im Thread und eurer Sammlung auf GitHub gearbeitet. An der Stelle nochmal Danke dafür .
NEWS
Latest posts made by Iomega
-
RE: Sungrow WR SGH10RT erfolgreich mit MODBUS eingebunden
-
RE: Adapter gesucht für Hisense Klimageräte
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Integration. Ich fürchte, es hat sich in der Zwischenzeit noch nichts getan. Naja, vllt muss ich doch mal den Assistenten ausprobieren...
Bei der Auswahl der Klima hatte ich zumindest mal einen Blick drauf geworfen, es gibt wohl Modbus Schnittstellenmodule B544(E) für ca. 125€ pro Innengerät.
-
Doorbell DAHUA-Video-Access-Control VTO3211D-P4
Hallo zusammen,
hat hiermit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
DAHUA-Video-Access-Control VTO3211D-P4
https://youtu.be/GbkCuT4qHbA
Doorbird ist mir zu teuer. Ist das eine Alternative?
GrußIomega
-
RE: Stromzähler auslesen mit esp und TCRT5000
Guck mal in das YouTube-Video oben vom Schimmer, aber beachte auch die Kommentare bei YT.
-
RE: [Anleitung] Selbstbau Wemos D1 mini und Helligkeitssensor BH1750
@kmxak Cool! Dank Dir
Funktioniert.
Damit hätte ich um diese Uhrzeit nicht so schnell gerechnet
Ist sogar "bootfest" -
@Iomega : Ich war ein wenig ungeduldig, er sendet nur alle fünf (5!!) Minuten ein Update der Sensorwerte
. Konfigurierbar scheint das nicht zu sein. Bisschen langsam für einen Regensensor....
@OpenSourceNomad : ESPhome? -
Hallo zusammen, Danke für Eure Erfahrungen hier!
Habe heute meine ersten Gehversuche mit einer ähnlichen Config gemacht: Regensensor und DS18B20 an Wemos D1 mini mit Tasmota 8.3.1 .
Es lief dann irgendwann (DS18B20 nur an D1 und nciht an D5, Regensensor über Analog) auf dem Breadboard und mit dem Sonoff-Adapter im iobroker. Allerdings habe ich das Problem, dass die Temperatur und Analogwerte nach kurzer Zeit nicht mehr im iobroker aktualisiert werden. In der Tasmota-Gui allerdings schon.
Noch komischer ist, dass Schalteränderungen (habe mal zwei Switche konfiguriert) trotzdem in den iobroker übertragen werden, aber dies auch kein Update der Messwerte bewirkt. Seltsam.Hat jemand eine Idee?
-
RE: Test iPhone iOS App 1.0.x
@Iomega Weiter zur Info: Wenn die Vis nicht läuft (weder App noch Browser) wird die „Platte“ wieder mit der selben Rate freigegeben (1GB/Tag). Naja, ist ja nur ein Problem mit veralteter Hardware. Schade.
-
@tombox , scheint nichts mit deiner App zu tun zu haben. Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich die Vis im Safari laufen lasse. Irgendwas verursacht, dass ca. 1 GB an Daten pro Tag erzeugt werden.
Hat jemand eine Idee, wer/was da helfen könnte?
Sonst würde ich jetzt jailbreaken oder ein neues Device kaufen. Geplant war ein Samsung Tab A 2019 mit 3GB RAM...
-
Nee, hat leider nicht. Auch ein zurücksetzen (ohne Löschen aller Daten) hat leider nicht viel gebracht. Ich sicher gerade Daten, um das IPad mal komplett zurückzusetzen.
Vielleicht werden irgendwelche Systemlogs erzeugt ?